Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Ich bin gespannt ob es dann wieder neue User gibt die entsprechende Produkte zufällt bewerben bzw. testen. Das würde mich bei Artikeln aus diesem Dunstkreis nicht überraschen.
Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.
Ich bin gespannt ob es dann wieder neue User gibt die entsprechende Produkte zufällt bewerben bzw. testen. Das würde mich bei Artikeln aus diesem Dunstkreis nicht überraschen.
Jo ich hab' auch kurz nachgedacht ob ich jetzt als Werbespammer gekickt werde...
Schneeschuhe sind eben niederschwelliger und lassen sich gut an Leute verkaufen, die vor Schifahren Respekt haben. Ich habe auch 2 Jahre Hin und her gebraucht, bis ich mich vor 2 Wochen zum ersten Mal seit 15 Jahren auf Schi gestellt habe.
Niederschwellig ist ein nettes Wort. Aus meiner Sicht würde ich sagen: Schneeschuhe sind etwas für jedermann. Ski fahren sollte man können, mit Schneeschuhen laufen muss man nicht lernen.
Wenn man dann allerdings gleitende Schneeschuhe ohne Bremsmöglichkeit kauft (ich würde dann lieber das Wort "Gleitschuhe" reaktivieren, die funktionierten ja ähnlich), geht das wieder in Richtung Skier. Nicht jeder hat fallen gelernt.
Lassen wir uns mal überraschen, was da noch kommt.
Warum erfahre ich das erst jetzt? Alle machen sich wohl schon über mich lustig, weil ich immer mit SKi unterwegs bin und noch nicht auf Vario Ski umgestiegen bin
mal ganz Nebenbei, ich hab schön öfters Snowboarder gesehen die so Dinger bzw. Ähnliche) anhatten ( Das Brett auf dem Buckel) und damit die Aufstiegspur der Tourengänger benutzt haben und als Nebeneffekt einiges schneller unterwegs waren als die Kollegen mit den Schneeschuhen .
Klappt aber echt nur wenn die "Loipe" hart genug ist nicht ultrasteil und keine stark geneigten Querungen vorkommen.
Habe Salewa Tacul Pro Schneeschuhe, und die Harschkrallen sind so SCHÖN konstruiert, dass ich schon mehrfach ungewollt mit den Dingern "Abfahrt" betrieben habe... Definitiv kein Kaufargument.
" Do not challenge nature - challenge yourself..."
Wenn du skifahren kannst, brauchst du solche Geräte nicht, aber offenbar, viele Leute mit Schneeschuhen möchten ein bischen in den Abfahrt gleiten. Preparierte Piste ? Die Marquette haben kein Stahlkant und sind 15cm breit, also nicht so einfach. Beide Dings sind für kanadische Pulverschnee gemeint (eine hat Schuppen, die andere permanente Steigfelle), extrem fun zu fahren, wirklich etwas zwischen Schneeschuen und Ski, für Leute die nicht skifahren können. Aber wie gesagt, richtige Ski finde ich effizienter.
Kommentar