europa (slowenien, cz) oder usa???
wo werden die alpina-tourenski produziert???
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
wo werden die alpina-tourenski produziert???
ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.
******************Stichworte: -
-
AW: wo werden die alpina-tourenski produziert???
Meinst du die Produkte dieser Firma http://www.alpinasports.com ?
Da würde ich von einem Produktionsort in Osteuropa ausgehen, die Adresse in den USA ist doch eher der Exot in der Auflistung.
Leider ist es ja heute oft auch auf den Skiern selber nicht mehr ersichtlich wo sie hergestellt wurden, da steht nur noch "designed in XY".
Gruss
HenningEs gibt kein schlechtes Wetter,
nur unpassende Kleidung.
-
danke henning
die bc-skier werden dem anschein nach bei sporten produziert
ich find aber keine alpintourenskier mehr auf der seite - oder bin ich blind???******************
ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.
Kommentar
-
Zitat von hannesv Beitrag anzeigenich find aber keine alpintourenskier mehr auf der seite - oder bin ich blind???
Gruss
nur unpassende Kleidung.
Kommentar
-
Alpina scheint irgendwie nicht das gesamte Programm auf der Webseite zu haben.
In Schweden bin ich an diversen Orten (unter anderem dem Verleih der STF Station Abisko) auf Alpina BC-Skier gestossen die es auf der Webseite nicht gibt.
Der Discovery ist der neue Mietski in Abisko.
Auch sonst scheint Alpina (Die mir dort vorher nie aufgefallen sind) zur Zeit den dortigen Markt recht intensiv zu bearbeiten.
Gruss
nur unpassende Kleidung.
Kommentar
-
hab gestern meine kurzski mit schuppen von sporten bekommen.
muss jetzt mit mir noch klarwerden welche bindung ich da rauf gebe.
schwanke zwischen xtrace-pivot, einer alten stubai-highheel oder rotta-nnn in abh des schuhs
hg hannes******************
Kommentar
-
Die Xtrace sieht aus als wenn sie ne reine "Wanderbindung wäre"
warscheinlich sehr gut dafür geeignet?!
Die Stubai und NNN sinds doch eigentlich reine Free Heel
Telemarkbindungen für Abfahrt mit deutlich eingeschränktem Gehkomfort?
Kommentar
-
hatte die normale xtrace. die bereits ausprobierte pivot ist wesentlich besser
stubai wird leider nicht mehr produziert. hab gsd noch ein paar mit snowboardratsch statt langriemen
meine "skitouren" sind zu 80% skiwanderungen, überschreitungen, forststrassen.
deswegen bereits vor jahren in richtung telemarking im nordischen sinn umgerüstet.
nur f ein bestimmtes projekt brauch ich jetzt kurzski mit schuppen und gegebenenfalls kurzfellen
die xtrace uä haben den vorteil, dass man mit normalen bergschuhen, mit denen du auch auf schneefreien flächen gut unterwegs bist, in der bindung bist.
und sie sind genügend seitensteif, damit man sicher mit telemarks runterkommt. nur unter eis/harsch-bedingungen (detto bei fallweisen für carver präparierten pisten) hab ich probleme. aber wahrscheinlich mein problem, da ich gsd net oft solche verhältnisse habe bzw sucheZuletzt geändert von hannesv; 26.07.2013, 09:07.******************
Kommentar
-
Hallo,
Alpina Ski werden sowohl bei Sporten (XC) als auch Elan (Tour) produziert….je nach Land werden die Produkte zusammen gestellt. So ist es z.B. fast unmöglich in GER BC Schuhe mit NN75 von Alpina zu bekommen.
Auch die regulären LL-Ski sind ausser für den US und NOR nur in kleinen Stückzahlen verfügbar.
U.a. produziert Sporten für fast alle bekannten Skimarken deren BC Ski…neuester Fund ist Asnes - war bitter zu erfahren, dass auch die Traditionsmarke einen großen Teil dort herstellen lässt, aber trotzdem horrende skandinavische Preise für deren Ski nimmt.
Axo: Madshus, Rossignol und Atomic BC Ski konnte ich dort auch schon sehen.
VG
Kommentar
-
Zitat von Woidler;1250592 [...Asnes - war bitter zu erfahren, dass auch die Traditionsmarke einen großen Teil dort herstellen lässt, aber trotzdem horrende skandinavische Preise für deren Ski nimmt.
[...]
VGbear shit - sounds like bells & smells like pepper
Kommentar
-
OT: Ob Åsnes noch als Traditionsmarke gelten soll/darf ist eh fraglich.
Mit der traditionellen Firma hat die heutige Firma nur noch den Namen gemeinsam. Das ursprüngliche Unternehmen ging in Konkurs, die Neugründung hat die Tätigkeiten nach ein paar Jahren nach Schweden (Åre) verlegt, und dann halt auch einen Teil der Produktion (Die nicht ganz teuren Skier) ins Ausland verlegt.
Im Gegensatz zu manchem anderen Unternehmen kommuniziert Åsnes dass aber auch ganz offen auf der Webseite.Es gibt kein schlechtes Wetter,
nur unpassende Kleidung.
Kommentar
Kommentar