Langlaufschuhe BC für schmale Ferse, Nordic Norm 75 mm

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• maelifell
    Gerne im Forum
    • 13.01.2011
    • 64
    • Privat

• Meine Reisen

Langlaufschuhe BC für schmale Ferse, Nordic Norm 75 mm

Ich habe gestern mal in diversen Beiträgen gestöbert, aber kein klares Bild bekommen wie ich mit meiner Ausrüstung weitermache. Ich habe ältere LL Ski mit Stahlkante, Rottefella Bindung, die Skischuhe von Asolo sind mir vorn zu eng geworden im Bereich der Zehen, hatte die letzten zwei Winter immer blaue Zehen, angebrochenen Nagel am grossen Zeh.
    Habe überlegt mir eine neue Ausrüstung zuzulegen, aber da muss man doch ca. 500 Eur investieren, lohnt nicht um ein paar Tage im Harz oder Flachland zu fahren... und ob die Skier nochmal Jotunheimen sehen ist fraglich .
    Also vielleicht nur neue Schuhe (gebraucht wäre auch ok), wobei ich dann weiter auf die Bindung festgelegt bin.

Bei Wanderschuhen habe ich den Hanwag Tatra diese Saison gekauft und bin zufrieden, ist eher schmal geschnitten, speziell mit schmaler Ferse.
    Gibt es bei BC Schuhen auch Modelle / Hersteller die Modelle mit schmaler Ferse anbieten ? Suche schon eher höhere Schuhe, Typ leichterer Wanderschuh.

Bin für Tipps dankbar

maelifell

• JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Langlaufschuhe BC für schmale Ferse, Nordic Norm 75 mm

keine Ahnung ob der schmal geschnitten ist, aber wenn er die gleiche Passform hat wie andere von denen- Lundhags Husky.
    Im Unterwegs Outlet in Bremen stand bis diesen Sommer noch einer in Gr. 44(?)
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

Lädt...
    X