Powerbank im Winter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bambus
    Fuchs
    • 31.10.2017
    • 1939
    • Privat

• Meine Reisen

Klingt interessant, bin sehr gespannt auf deine Bericht.

Zur Summit10000: da sollte man auch den aufgerufenen Preis berücksichtigen... 139€ für ne 10000'er PB ist schon ambitioniert. Ich sehe sie auch nur für Spezialfälle als relevant.
    Tieftemperaturfeste 18650 Akkus (bis -40°!) bietet Nitecore schon seit längerem. Da besteht wohl ein gewisser Bedarf bei den Kunden in Flecktarn. Und da würde ich die Summit auch einordnen.

Kommentar

• tpo
      Erfahren
      • 19.06.2012
      • 398
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
      Da muss man nur aufpassen, dass man nicht an zu intelligente Teile gerät. Manche LiIon-Lader verweigern dass Laden bei zu tiefen Temperaturen.
      Da muss man aufpassen, dass man an ausreichend intelligente Teile gerät, damit die erst anfangen zu laden, wenn es den Akku nicht zerstört

Zu tiefe Temperaturen fördern das Wachstum von Dendriten. Also lieber langsam(!) laden und eine Temperaturüberwachung bei kalten Temperaturen. Aber über mehrere Stunden aufladen ist ja langsam. Bei viel Sonne lädt es vielleicht schneller, aber dann ist es ja auch wärmer. Sollte also bei etwas verminderter Lebensdauer halbwegs passen.

Ob man einen regelmäßig Temperatur-misshandelten Akku noch als sicher einstuft oder die entstehenden Ablagerungen vielleicht doch schon die Isolierschicht durchdringen und einen Kurzschluß verursachen, muss dann jeder für sich beurteilen. Misshandelte Akkus gehören zuhause sicher gelagert. Vielleicht lieber, mindestens zum unbeaufsichtigten Laden, in eine BackofenAuflaufform legen als auf den Zeitungsstapel.

Kommentar

Lädt...
      X