An meinen Komperdellstöcken (Vario Flex Tellersystem) ist eine Spitze abgebrochen (Härteeinsatz im Sauerland
). Da die Spitzen ("Nordic Race" irgendwas) mir schon immer ein Dorn im Auge waren, will ich die Gelegenheit nutzen, gleich beide Spitzen auszutauschen, gegen Kronenspitzen. Gibt es passend, von Komperdell, Bezugsquelle habe ich schon. Jetzt die Frage zur Technik:
1) alte Spitzen lösen: Ich habe im Hinterkopf, dass kochendes Wasser reichen soll, um den Kleber aufzuweichen und die alten Spitzen abzuziehen. Korrekt, oder braucht es eine andere Methode?
2) Neue Spitzen ankleben: Mit normalem Superkleber, oder gibt es einen Spezialkleber (müsste ja eigentlich so sein, nämlich einer, der sich bei Hitze löst). Wenn Spezialkleber: Welcher, und wo kaufen? Der Stock ist aus Alu.
Schönen Dank schon mal
Barbara

1) alte Spitzen lösen: Ich habe im Hinterkopf, dass kochendes Wasser reichen soll, um den Kleber aufzuweichen und die alten Spitzen abzuziehen. Korrekt, oder braucht es eine andere Methode?
2) Neue Spitzen ankleben: Mit normalem Superkleber, oder gibt es einen Spezialkleber (müsste ja eigentlich so sein, nämlich einer, der sich bei Hitze löst). Wenn Spezialkleber: Welcher, und wo kaufen? Der Stock ist aus Alu.
Schönen Dank schon mal
Barbara
Kommentar