survival tipps

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• campjosephine
    Neu im Forum
    • 16.08.2011
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

survival tipps

hey leute, hab ne ganz coole seite gefunden, wo sau viel über outdooraktivitäten und sogar survival zu finden ist: --> ;-)

also einige sachen sind wirklich brauchbar, auf den hinteren seiten gibts sogar tipps beispielsweise, wie man am besten wasser überquert usw

LG

• Sarekmaniac
    Freak

Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 11004
    • Privat

• Meine Reisen

AW: survival tipps

Andreas,

man darf in diesem Forum seinen Blog in der Signatur verlinken und muss sich dafür auch nicht als Hausfrau aus Kassel ausgeben.
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

Kommentar

• Moltebaer
      Freak

Vorstand
      Administrator
      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 13999
      • Privat

• Meine Reisen

Ich kenne da eine viel bessere Seite
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• campjosephine
        Neu im Forum
        • 16.08.2011
        • 8
        • Privat

• Meine Reisen

@Sarekmaniac
        das wusst ich nicht, hätte ihn auch normal geschrieben, aber dacht mir das ist cooler

und warum unterstellst du mir so etwas? ich stöber zur zeit bissl rum und das ist überhaupt kein forum und da stehen nur paar nützliche sachen drauf, nicht mehr und nicht weniger, also komm mal klar, nur weil ich hier neu bin und nicht wusste, dass so etwas verboten ist, mir direkt so etwas zu unterstellen ist eine frechheit,...

da stehen jeglich paar berichte auf der seite

Kommentar

• krupp
          Fuchs
          • 11.05.2010
          • 1466
          • Privat

• Meine Reisen

öööhm sarekmaniac hat dir doch nur einen netten tip gegeben du hast gar keinen grund
          dich angegriffen zu fühlen.

man darf hier auf die eigene website verweissen, zb sogar in der signatur,
          was nicht überall erlaubt ist. also immerhin !

OT: ich glaube aber auch nur wenn kein kommerzieller hintergrund besteht
          (da finde ich aber keinen in dem gelinketm blog),
          das weiss ich nicht so genau, aber shopseiten usw darf man glaube nicht verlinken ?
          Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

Kommentar

• DocBrown
            Dauerbesucher
            • 08.05.2009
            • 814
            • Privat

• Meine Reisen

ja mei, wenn man halt ned fähig is die boardregeln zu finden... posten hast doch auch gschafft...
            dann auch noch voll angep.... zurückmault wenn man drauf hinweist...
            nich so ka el u ka...

rtfm...

Kommentar

• campjosephine
              Neu im Forum
              • 16.08.2011
              • 8
              • Privat

• Meine Reisen

dann entschuldige ich mich nochmal, war nur zu faul um sie zu lesen XD das ist ja auch immer arbeit und ich habe gehofft, dass die regeln wirklich nicht so streng sind

Kommentar

• krupp
                Fuchs
                • 11.05.2010
                • 1466
                • Privat

• Meine Reisen

so wie ich es sehe hast du ja bisher gegen keine boardregel verstossen.

aber es ist einfach "netiquette" sich nicht als jemand anderes auszugeben
                (zb als hausfrau um sein eigenes board vorzustellen, das zumindest hat sarekmaniac vermutet),
                das jedoch muss am ende jeder für sich selber entscheiden.

ob du nun wirklich der boardbetreiber bist oder nicht, weiss ich nicht und ist mir auch völlig egal.
                aber wenn du schon bei solchen kleinigkeiten gleich eingeschnappt bist,
                naja da gibs noch ganz direktere leute hier im forum ;)

tjo aber nun zurück zum thema...
                Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

Kommentar

• campjosephine
                  Neu im Forum
                  • 16.08.2011
                  • 8
                  • Privat

• Meine Reisen

mich regt es jeglich auf, dass mir unterstellt wird, dass ich nicht ich bin,... fand ich nicht nett, weil ich auch noch neu hier bin und dann direkt angepflaumt werde

Kommentar

• hotdog
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 15.10.2007
                    • 16106
                    • Privat

• Meine Reisen

Nun ja, wer in seinem ersten oder zweiten Post gleich mal nen Link setzt, wird hier einfach misstrauisch beäugt. Das liegt daran, dass es sehr viele Spammer und Werbetreibende gibt, die so verfahren.

Und wenn du dann in deinem Profil "Hausfrau" angibst, naja, dann denkt man sich seinen Teil und zählt eins uns eins zusammen

Ich frage mich allerdings, was der Link im Survivalunterforum zu suchen hat.
                    Zuletzt geändert von hotdog; 18.08.2011, 10:04.
                    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Sarekmaniac
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 19.11.2008
                      • 11004
                      • Privat

• Meine Reisen

Josephine,

Sorry, sorry, sorry. Ich wollte dir nichts unterstellen. Ich habe mir, wie von dir empfohlen, die Seite angesehen und spontan gedacht, um die gut zu finden, muss man sie wohl selbst geschrieben haben. Ich finde sie nämlich sehr schlecht. Die Tipps zum Zelten und zur Isomattenauswahl z.B. sind ein (vom Autor wohl ungewollter) Scherz. Wenn das die Erkenntnisse sind, die der Blogger in 25 Jahren Outdoorerfahrung gesammelt hat, kann man ihm nur die Daumen drücken, falls er mal eine anspruchsvolle Tour plant.

Zitat von campjosephine Beitrag anzeigen
                      mich regt es jeglich auf, dass mir unterstellt wird, dass ich nicht ich bin,... fand ich nicht nett, weil ich auch noch neu hier bin und dann direkt angepflaumt werde
                      Und mit der Rechtschreibung klappt es ja auch. Wie sagt der Survivler: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich finde es immer angenehm, wenn sich Leute ein wenig Mühe geben und sich klar und verständlich ausdrücken, dann macht es viel mehr Freude, sich mit ihren Beiträgen auseinanderzusetzen. Deine ersten Beiträge waren ja sehr hingeschludert und an der Grenze der Lesbarkeit:

was für messer, die so ähnlich sind wie eine machete, bzw schweter usw, sind billig im internet zu finden, die erlaubt sind?
                      Ich bin jetzt überzeugt, dass Du nicht die Betreiberin des Blogs bist, denn da finden sich recht viele Rechtschreibfehler.

Wenn Du fundierte Infos zu Isomatten, Zelten, Flussüberquerungen suchst, bist du hier wirklich besser aufgehoben. Aber weißt Du ja selbst, sonst hättest du dich ja sicher nicht angemeldet.

Ich hatte schon an anderer Stelle gefragt: Wie hast du das denn bisher gemacht, ganz ohne Machete durch das Amazonasgebiet? Das wäre doch mal ein interessanter Survivaltipp.

Edit: Es ist nicht verboten, Seiten zu verlinken, sofern es keine kommerzielle Werbung ist. Wo habe ich das denn gesagt? Ich habe das Gegenteil gesagt. Es wäre IMO überhaupt kein Problem, diesen Blog in der Signatur zu verlinken. Aber da es nicht deiner ist, darfst Du es nicht, ist ja klar. (In einem Post natürlich schon, aber nicht in der Signatur).

Zitat von krupp Beitrag anzeigen
                      so wie ich es sehe hast du ja bisher gegen keine boardregel verstossen.
                      aber es ist einfach "netiquette" sich nicht als jemand anderes auszugeben
                      (...)
                      Es geht nicht nur um Netiquette. Aus den Regeln:

1.10 Angaben im Profil

Die Angaben im Profil sind zum großen Teil freiwillig, trotzdem erwarten wir wahrheitsgetreue Angaben. Wenn nicht, sollte das Profil leer bleiben!
                      Bei offensichtlich falschen Angaben behalten wir uns deren Löschung und das Aussprechen einer Verwarnung vor.
                      OT: Aber ist ja auch egal, da sich alles geklärt hat. Warum sollen Hausfrauen aus Kassel nicht ohne Machete durch den Regenwald des Amazonas stapfen. Frauen machen die seltsamsten Sachen. Frag mich mal.

Ich wollte es nur erwähnt haben, um Krupps Irrtum bezüglich der Forumsregeln zu berichtigen.
                      Zuletzt geändert von ; 18.08.2011, 11:44.
                      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                      (@neural_meduza)

Kommentar

• ralfalfa
                        Anfänger im Forum
                        • 26.05.2011
                        • 38
                        • Privat

• Meine Reisen

Also ich würde mich ja jetzt eher als Fortgeschrittener Anfänger bezeichnen aber

"Tipp 4: Ausrüstung für die Wasserüberquerung

Zum Überqueren von Gewässern helfen Ihnen Gamaschen, Gummistiefel und einstellbare Hosenbeine, die sich mittels Gummizug justieren lassen. Knöcheltiefe Gewässer durchwaten Sie am besten gleich mit Ihrem Gepäck. Bei tieferen Furten sollten Sie zunächst ohne Gepäck ausprobieren, wie Sie am besten das andere Ufer erreichen können."

Gamaschen, Gummistiefel und einstellbare Hosenbeine.

Junge, Junge. Im Überlebensfall habe ich andere Probleme. Und ne Knöcheltiefe Furt ist nicht gerade ein Hindernis.

Und die anderen Tips stehen so in jedem Überlebensführer. Freiherr von und zu nach bei und hinterher Guttenberg lässt grüßen. Abschreiben kann jeder.

PS: Ver zum Teufel verwendet das Wort "Gamaschen". Was is des überhaupt. Musste ich erst mal nachkucken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gamasche

Aha. Also Gamaschen sind Socken ohne Socken um die Füße vor Kälte zu schützen. Bloß blöd dass Stoff Wasser saugt. Der Typ hat doch sowas von keine Ahnung.

Kommentar

• Dustin
                          Erfahren
                          • 07.07.2010
                          • 443
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ralfalfa Beitrag anzeigen
                          Aha. Also Gamaschen sind Socken ohne Socken um die Füße vor Kälte zu schützen. Bloß blöd dass Stoff Wasser saugt. Der Typ hat doch sowas von keine Ahnung.
                          Und du solltest erstmal genauer schauen, was für Gamaschen es gibt

http://www.globetrotter.de/de/shop/a...wort=Gamaschen

Gamaschen sind extrem nützlich.
                          Eines meiner Lieblingsausrüstungsteile bei der BW gewesen.
                          Schuhe waren oben immer sauber, Füße und Unterschenkel wurden gewärmt.
                          Hose wurde untenrum nicht so schnell nass.
                          Wasser kam nicht so schnell, oben am Schaft, in den Schuh rein.
                          Zuletzt geändert von Dustin; 26.08.2011, 07:06.

Kommentar

• campjosephine
                            Neu im Forum
                            • 16.08.2011
                            • 8
                            • Privat

• Meine Reisen

dann sag ich mal danke für die belehrung^^

Kommentar

Lädt...
                            X