Suche Ort fuer Survivalcamp

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SteffenSI
    Neu im Forum
    • 08.07.2010
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Ort fuer Survivalcamp

Hey,
    ich suche einen geeigneten Ort innerhalb Deutschlands an welchem wir gerne ein sog. "Survivalseminar" veranstalten wuerden (ca. 15 bis 25 Personen). Optimal waere ein Wiesenabschnitt der an einen Wald und an Wasser (Fluss, See) grenzt. Der Platz sollte weit genug von dem nächsten Dorf/Stadt entfernt sein und zu Fuß erreichbar sein. Im Bekanntenkreis haben wir leider keinen geeigneten Ort ausfindig machen koennen.

Optimal waere bspw. ein Großgrundbesitzer, welcher uns (evt. auch fuer ein kleines Entgelt) auf seinem Land für ca 3 Tage campen lassen wuerde (Zelte würden wir wohl -zumindest als Backup- mitbringen).

Fällt jemanden spontan ein moeglicher Ort dafuer ein?

Vielen Dank und viele Grüße,
    Steffen

• Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10872
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Ort fuer Survivalcamp

Bis auf den Fluss, dafür kleiner Bach, alles da:

Pfadfinderplatz Reuschbach. In unserer Galerie findet du mehr als 200 Fotos vom Camp 2010.
    .

Kommentar

• SteffenSI
      Neu im Forum
      • 08.07.2010
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Auf der Website steht das es am Plat auch eine Scheune mit der Möglichkeit Postkarten einzukaufen. Wir suchen einen Platz an dem es nichts "vom Menschen gebautes" gibt. Vllt. noch eine Idee? Aber ansonsten schon mal vielen Dank!

Grüße Steffen

Kommentar

• Michabbb
        Dauerbesucher
        • 14.07.2005
        • 526
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
        wenn du einen Platz suchst auf dem nichts ist, dann mach dir als erste mal Gedanken wo 15-20 Leute ihr Geschäft verrichten! Das wird kei Bauer auf seiner Wiese so toll finden und ist sicher auch nicht im Sinne von "minimal Impact".

Sind da beide Geschlächter dabei? Wie wollt ihr den Platz wieder verlassen wenn ihr fertig seit. Ich hoffe doch so, das nachfolgende Nutzer nicht sehen das ihr überhaupt dort gewesen seit. Sleppt ihr Wasser mit? Wieviel, oder verzichtet ihr auf Flüssigkeit? Fragen über Fragen.

Es gibt ne Menge Punkte die du dir vorher überlegen solltest. Aber der Platz in
        Reuschbach ist schon so das minimum was du hier in Deutschland finden wirst. Es ist eine Wiese und ganz am Ende gibts nen Plumsklo. Weiter nichts. Die Scheune ist weit weg und vom Platz nicht zu sehen. Vom Platz aus siehst du in alle Richtungen nur Wald.

Micha

Kommentar

Lädt...
        X