Erlebnispädagogik Survival

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• henge
    Erfahren
    • 18.02.2007
    • 108

• Meine Reisen

Erlebnispädagogik Survival

Hallo,

ich suche ein Gebiet, hier in Deutschland oder in den Niederlanden/Belgien/Luxemburg wo ich mit 3-4 lernbehinderten Jugendlichen ein Wochenende (3Tage) ungestört in der Wildnis zubringen kann, ohne gleich auf Zivilisation zu stoßen. Die Jugendlichen sollen auch nicht die Chance haben ein Dorf zu sehen, wenn man da ankommt.

Kennt ihr so ein Gebiet, oder bietet jemand sogar echte Survivalkurse an?

• Polarbjoern
    Gerne im Forum
    • 01.04.2007
    • 59

• Meine Reisen

moin henne,

also solche Gebiete gibt es mehere überwiegend in Ostdeutschland. Die Frage stellt sich in wie fern ihr unterwegs sein wollt ( Km) Hätte evtl nen Kontakt zu nem Prof an der HH Uni der Dir da evtl weiterhelfen könnte da die ähnliche Projekte betreuen.

Greetz,

Björn
    “Feel the Elements“©

Kommentar

• henge
      Erfahren
      • 18.02.2007
      • 108

• Meine Reisen

Naja es geht nicht darum, km zu laufen, ich will den Jugendliche das Thema Ernährung näher bringen und den umgang mit Nahrungsmittel.
      In diesem Zusammenhang dachte ich, es IST eine sehr gute Erfahrung einmal drei Tage ohne "verpackte" Nahruungsmittel zu verbringen, sondern sich selbst was zu beschaffen, sprich was die Natur von sich aus zu bieten hat.

Für die Adresse des Profs würde ich mich sehr interessieren! Sowie für alle anderen Infos.

Bitte immer her damit, was ihr habt!

Kommentar

• Wollsocke

Erfahren
        • 21.10.2005
        • 245

• Meine Reisen

Also ein recht menschenleere Gegend können die Vogesen sein ..natürlich vom Wetter und der Gegend abhänig...
        »Heut’ mach ich mir kein Abendbrot, heut’ mach ich mir Gedanken.« W.Neuss

Kommentar

Lädt...
        X