Überleben ohne Alles??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• frot
    Dauerbesucher
    • 22.12.2006
    • 612

• Meine Reisen

achja, hab vergessen zu erzählen, dass der entführer vor schreck über meine flucht, ne klippe herunter gestürzt ist.

mir ist verdammt kalt und ich will mir mein grade eben gefangenes reh braten. woher krieg ich ein feuer????
    "Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig."

Kommentar

• Gast-Avatar

mach nen riesen haufen Laub..deck das ganze mit jedemenge Tannen"wedel" ab und verkriech dich darin.. dann hast´s warm.. Essen is im Moment nicht wichtig. Und wenn du ein Reh gefangen hast kannst du auch Feuer bohren. Dazu benötigstz du Schnur.. Schnürsenkel z.B. Ansonsten 1-2 Streifen Kleidung. Wenn du kein Messer hast wirds richtig toll..

Kommentar

• frot
        Dauerbesucher
        • 22.12.2006
        • 612

• Meine Reisen

könnte man sich die schnur auch aus materialien aus der natur basteln(fasern von ästen, usw.)?

und wie siehts aus mit feuersteinen?

Kommentar

• Gast-Avatar

Joe hat ne schöne anleitung auf seiner Seite

http://www.vivalranger.com/index.php...nur_herstellen

Kommentar

• Ekauh
            Gerne im Forum
            • 18.01.2007
            • 59

• Meine Reisen

Zitat von DaRamses
            Also wenn ich auch sonst nicht so begeistert von dem Buch war, in Sachen Improvisation von Hilfsmitteln im Falle von alles verloren is das "Überleben ums Verrecken" von Rüdiger Nehberg ganz gut. (Steinaxt -> Grabstock -> Schlafgrube...)
            Boooo, Grube! Ich hab mich am Mittwoch mit Freunden getroofen, draußen pennen, mit Grube und so. Wir haben mit Spate und Schaufel (!) satte 6Stunden (mit Pause) für 2 Löcher (n Einer und n Zweier - ging nicht anders, da war so'ne olle Wurzel zwischen) gebraucht. Bin mal gespannt, wie lange das bei dir dann dauert... Ist jedenfalls sehr umständlich. Plan mal etwas mehr Zeit ein...

Kommentar

• kle
              Gerne im Forum
              • 04.01.2007
              • 51

• Meine Reisen

Also das mit der Grube ist eigentlich nicht so das Problem
              Zuerst schnitzt/ hackt je nach dem was man zur verfügung hat einen Grabstock (ok ganz ohne ausrüstung wirds da eng aber dann muss ma halt auf die Grube verzichten) --> 30 min
              danach sucht man sich ein geeignetes Plätzchen vll eine kleine Senke oder da wo die Erde nicht pickelhart ist wenn möglich auch noch windgeschützt (falls die Grube aus Zeitgründen nicht ganz so tief wird)
              ja ab jetzt heißts graben und das dauert dan 2 stunden (aus eigener Erfahrung ) man muss sich halt ins zeug legen da wird einem wenigstens warm

Wir haben mit Spate und Schaufel (!) satte 6Stunden (mit Pause) für 2 Löcher gebraucht
              behaupte jetzt eifach mal war ein ungeeignter platz also entweder zu viele Wurzlen oder einfach zu hart oder ihr eolltet ein grab ausheben weil so tief muss so etwas gar nicht sein 50 cm + den aushub auf der windseite sollte reichen

lg kle

Kommentar

• Caputo
                Erfahren
                • 26.12.2006
                • 356
                • Privat

• Meine Reisen

Also 6 Stunden ist schon recht viel! Das ging bei mir auch schon schneller.
                Wolltest deiner Freundin ein 3 Sterne Bett mit Höheneinstellung buddeln oder was?
                Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

Albert Schweitzer

Kommentar

• Ekauh
                  Gerne im Forum
                  • 18.01.2007
                  • 59

• Meine Reisen

Naja, es gab da mehrere Probleme:
                  1. Es war dunkel. Wir konnten erst alle so gegen 17Uhr.
                  2. Da waren echt so'n paar -Wurzeln. Ein paar mal "aaah, verdammt!", einen Ausbruch á la "MASSAKER!!!!!! STIRB, DU WURZEL!!!!!" n paar Spatenstiche und die Dinger waren weg...
                  3. Wir haben noch so ca ne 3/4 Stunde Pause (Essen und so) gemacht.
                  4. Kein Bock mehr.
                  Aber es waren doch 2 Stunden pro Loch!? Wir haben einEiner und n Zweier gebuddelt, also 3 Einer, also sind 6 Stunden doch vol legitim?!

Sooooooo'n riesen Loch war das nicht! Mussten ja nur 3 Jungs reinpassen...

Kommentar

• Killer
                    Fuchs
                    • 07.11.2006
                    • 1247

• Meine Reisen

überleben ohne alles
                    hab mal gelesen das die Eskimos waren es glaub ich
                    nur mit einem Messer in der Wildnis überlebt haben

also man sollte schon wenigstens ein Messer dabei haben

/wollt ich nur bemerken
                    und weiß auch leider nicht wer wie wo und wielange das wirklich gemacht hat
                    Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

• frot
                      Dauerbesucher
                      • 22.12.2006
                      • 612

• Meine Reisen

über wikipedia hab ich ne gute anleitung zum feuer entfachen gefunden:

http://home.arcor.de/rover_1/akademie2/feuerpdf.pdf

Kommentar

• Caputo
                        Erfahren
                        • 26.12.2006
                        • 356
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von frot
                        über wikipedia hab ich ne gute anleitung zum feuer entfachen gefunden:

http://home.arcor.de/rover_1/akademie2/feuerpdf.pdf

Sehr schön! Jetzt weiß icha uch warum mein letztes Lagerfeuer mit dem Tannenhoilz nicht anbrennen wollte!
                        Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

Albert Schweitzer

Kommentar

• jackknife
                          Alter Hase
                          • 12.08.2002
                          • 2590

• Meine Reisen

Watt nen Schwachfug!!! Er weiß absolut gar nicht darüber, und macht sich gleich an die Königsdisziplin ran. Ehrlich, geh liebr mit kompletter Ausrüstung los, und versuch dabei mal ein paar Dinge umzusetzen, wie z.B. Feuer machen. Wenn das dan sitzt, gehe einen Schritt weiter und lass die Unterhose weg, danach vielleicht die linke Socke, dann Zelt und Schlafsack. Wenn dann der Punkt gekommen ist, wo Du Dich darüber wunderst, warum man eigentlich ein Messer dabei hat, dann hast Du es geschaft, und bist ne harte Sau.

Kommentar

• epitaph
                            Gesperrt
                            Gerne im Forum
                            • 30.05.2007
                            • 70

• Meine Reisen

Also nackt
                            Aber ein Grabstock ist erlaubt
                            Dann mal los :wink:

Kommentar

Lädt...