was habt ihr so fuer ideen ohne topf und pfanne zu braten oder zu kochen... also braten geht ja vllt noch... ueber nem heissen stein... aber kochen
ich hab in kinderjahren mal ne abbildung in einem kinderbuch gesehen:
ne bisonhaut auch 4 holzspiessen im boden aufgehaengt, und wasser rein,
dann im feuer steine zum gluehen gebracht, oder zumindest genuegend heiss gemacht die mit stoeckern ausm feuer gefischt und dann ins wasser gegeben...
also ich habs schon fertig gebracht steine zum gluehen zu bringen, brauch man abe ziemlich viel holz, was sich in einer survival situation sicherlicxh nich allzu schnell besorgen laesst!
den stein haben wir dann in den flus geschmissen... so in 20 cm tiefes wasser... hat noch ne min danach um den stein gekocht!
frage: hat jemand von euch erfahrungen oder ne bessere idee?
wie lange sollte der stein in der glut liegen, dass man 1 lieter wasser gut zum kochen bringen kann?
THXX
ich hab in kinderjahren mal ne abbildung in einem kinderbuch gesehen:
ne bisonhaut auch 4 holzspiessen im boden aufgehaengt, und wasser rein,
dann im feuer steine zum gluehen gebracht, oder zumindest genuegend heiss gemacht die mit stoeckern ausm feuer gefischt und dann ins wasser gegeben...
also ich habs schon fertig gebracht steine zum gluehen zu bringen, brauch man abe ziemlich viel holz, was sich in einer survival situation sicherlicxh nich allzu schnell besorgen laesst!
den stein haben wir dann in den flus geschmissen... so in 20 cm tiefes wasser... hat noch ne min danach um den stein gekocht!
frage: hat jemand von euch erfahrungen oder ne bessere idee?
wie lange sollte der stein in der glut liegen, dass man 1 lieter wasser gut zum kochen bringen kann?
THXX
Kommentar