Survival Tour durch Norddeutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Koffee
    Erfahren
    • 09.02.2006
    • 140
    • Privat

• Meine Reisen

Survival Tour durch Norddeutschland

Hallo Surviver und Natrufreunde,
    im Mai-April werde ich eine Survival Tour durch Norddeutschland unternehmen und würde mich freuen, wenn sich Leute die die gleiche leidenschaft haben sich mir anschließen würden.Da es sich alleine meist nicht so schön wandern läßt, suche ich euch, den oder die nette Begleitung die Spaß an dem Thema hat oder einfach nur raus aus der Stadt möchte. Ihr solltet schon ein wening Erfahrung auf dem Gebiet mitbringen und eigene Verantwortung tragen können, dass soll aber nicht heißen das man anstehende Probleme nicht gemeinsam lösen kann.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Gruppengröße vier Personen betragen kann.
    Die Route würde ich gerne mit euch zusammen ausarbeiten. Die Länge der Unternehmung sollte sich auf ca. 3-5 Tag belaufen.
    Über ernstgemeinte Anregungen und meldungen würde ich mich freuen.
    [/b]

• Markus K.
    Lebt im Forum
    • 21.02.2005
    • 7491
    • Privat

• Meine Reisen

Re: Survival Tour durch Norddeutschland

Hallo Koffee,
    willkommen im Club.

So wie das geschrieben ist, bedeutet das alles oder nichts.
    Kanst Du mal ein bisschen konkreter werden und Ziele, Pläne, Vorstellungen hier posten?

Stelle Dich vielleicht auch mal vor.

Und willst Du wandern oder survivaln, oder beides?

Gruss Markus K.

PS: Warum lässt es sich "nicht so schön" alleine wandern? Da hat man seine Ruhe.
    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Koffee
      Erfahren
      • 09.02.2006
      • 140
      • Privat

• Meine Reisen

Moin Markus

Also, die Tour alleine ist schon sehr erholsam, aber ich bin ja ein aufgeschlossener Mensch und möchte noch viele andere nette Menschen kenenlernen um mein Leben zu bereichern.

Also ich heiße Heiko und komme aus Hameln im schönen Weserbergland. 33 Jahre jung, mit Familie.
      Touren habe ich schon einige alleine und auch zu zweit bestritten ( keine größeren 2-14 Tage). Zum ersten mal mit Survival bin ich in meiner Bundeswehrzeit zusammen gekommen auf dem EK I, welcher mir sehr zusagte, abgesehen vom militärischen. Danach habe ich dann einige Touren alleine gemacht, was sich aber auch als nichtganz einfach zeigte, da ich nur die militärische Seite kannte, habe mir dann das ein oder andere dann selbst beigebracht ( mehr oder weniger ). Die Tour zu zweit war sehr nett, aber der war sehr unerfahren und konnte keine eigene Entscheidung fällen und lebte auch zum Teil von meinen Gütern, wobei er nichts mithatte. So nun möchte ich gerne eine kleine Tour starten, ja survivaln und nicht wandern. Deshalb würde ichmich freuen wenn sich noch ein oder drei Leute anschließen würden um den Spaß bzw. lern Faktor zu heben. Deshalb wäre es schön wenn einer ein wening Erfahrung hätte.
      Der Trip, weil ich noch nicht weiß ob stationär oder lieber eine Tour abgehalten werden soll. Bei stationär, würde ein kleiner Marsch anstehen ca. 5 kilometer an die Basis und dort würde ein Lager aufgestellt werden. Schlafgelegenheiten, Feuerstelle u.sw.. Wir würden Töpfe herstellen und, Geschirr, ein Boot herstellen, Wasserfilter und vieles mehr.
      Bei einer Tour, würden wir uns kurz vor Hamburg treffen ( gucken ob Rüdiger zuhause ist ) und dann Richtung Hannover losgehen ( Lüneburgerheide ) so weit wir es in den 5 Tagen schaffen. Abends Lager u.s.w.
      Wenn das anspricht der kann sich gerne anschließen, beim Termin bin ich auch noch Planungsfrei.
      Euer Heiko

Kommentar

• Schloma
        Erfahren
        • 09.02.2006
        • 177

• Meine Reisen

Hallo mitsammen,
        schön dass es so viele Gleichgesinnte gibt!

Ich bin aus Oberösterreich und gehöre einer 2-Mann-Survival und Outdoorgruppe an.
        Wir machen übers JAhr einige Touren, von 2 Tagen bis zur Wochentour.
        Hauptsächlich ist unser Einsatzgebiet im Raum Kobernausserwald ( ist fast wie ein Urwald ), allerdings verschlägt es uns auch in andere Gegenden.
        Im Aug. 2005 haben wir eine Hochalpintour in der Texelgruppe/Südtirol durchgeführt.
        Wir spielen auch mit dem Gedanken, dass wir einmal den norddeutschen Raum unsicher machen.

SG

Schloma
        Используй его заседай и живи твою жизнь!

Kommentar

Lädt...
        X