längere Tour Anfänger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dreamer
    Neu im Forum
    • 21.04.2009
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

längere Tour Anfänger

HI

ich habe mich mal im Internet umgeschaut und diese nette Seite entdeckt.
    Da ich diesen Sommer eine längere Tour plane (weiss noch nicht wohin, egal wo haubt Sache schön und nicht zu weit weg Europa sollte es dann doch sein) suche ich in diese Richtung Informationen.

Ich bin noch relativ neu in dieser Art von Wandern, aber körperlich ganz fit. Leider habe ich Survival mässig bisher keine größeren Erfahrungen. Habe bis jetzt nur eine ein wöchige Trekkingtour in Schweden unternommen (hatte keine größeren Schwierigkeiten während der Tour) und möchte jetzt rund 6 Wochen durchs Land trudeln.

Meine Fragen sind:

Wäre das mit meinen Wissensstand zu riskant?
    (Heißt ich sollte das ganze vielleicht in kleinere, aber mehrere Touren umwandeln.)

Und wenn ja wo gibt es eine Strecke die schön und in der Zeit gut zu schaffen ist ? Ich will vielleicht auch mal einen Tag verschnaufen und gar nicht laufen oder in einer Stadt mal ein bisschen Sightseeing.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar tolle tips geben

Was ich bisher gelesen habe hat schon einige meiner Fragen beantwortet
    und ich freue mich auch sonst über die vielen interresanten Kommentare.

• Mika Hautamaeki
    Alter Hase
    • 30.05.2007
    • 4006
    • Privat

• Meine Reisen

AW: längere Tour Anfänger

Hab ich das richtig verstanden, daß du dir über das Land nicht sicher bist, oder möchtest du 6 Wochen durch Schweden tingeln?

6 Wochen am Stück ist schon ziemlich lang, aber meiner Meinung nach in keinster Weise riskant. Denn du mußt ohnehin zwischendurch mal in ein Dorf um Nahrungsmittel nachzukaufen, so dass du dort auch die Tour abbrechen könntest (wg. schlechten Wetters, kein Bock mehr, Verletzung usw).