Lahn Anf. Mai 2013 - Bus ex Marburg nach Roth?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tomscout
    Fuchs
    • 04.01.2006
    • 1353

    • Meine Reisen

    Lahn Anf. Mai 2013 - Bus ex Marburg nach Roth?

    Moin!

    Ich plane vom 03. Mai an eine Woche lang die Lahn herunter zu schippern, und zwar von Marburg ab.
    Anscheinend gibt es gleich auf den ersten 15-20 km (Marburg bis Roth) diverse Umtragestellen – an sich kein Problem, aber ich überlege trotzdem, erst ab Roth in die Lahn einzusteigen, um mir das zu sparen, das Boot und Geraffel diverse Male alleine um zu buckeln.

    Weil ich meinen Wagen in Marburg stehen lassen werde (am dortigen Campingplatz), habe ich mal eine Verbindung mit dem ÖPNV von Marburg bis nach „Driebach, Roth Ort“ gesucht – äh… das soll minimum 1,5 Stunden dauern? (Bus + Bahn) – kann das jemand bestätigen, oder hab ich einfach zu bräsig gesucht?
    Hat jemand von Euch da genauere Infos bzw Erfahrungen?

    PS: wenn sonst noch jemand aus dem Forum in der Zeit dort unterwegs sein sollte, möge er sich doch erkennen geben

    Danke & Gruß, Tom
    TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

  • Ferd
    Neu im Forum
    • 03.05.2013
    • 9

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lahn Anf. Mai 2013 - Bus ex Marburg nach Roth?

    Hallo!
    Stimmt, eine direkte Verbindung gibt es nicht, die von der Bahn empfohlfene geht über Gießen... Aber kurz unter Marburg verläuft auch die "Grenze" zwischen NVV und RMV, weswegen nicht alles so angezeigt wird, wie es soll ;) Evtl. empfiehlt es sich, mit der Bahn nach Niederwalgern zu fahren und die 3 km bis Roth anderweitig zu regeln. Wobei ich jetzt nicht verstanden habe, wie du dann das Boot von Marburg nach Roth bekommst, egal ob es da jetzt eine direkte Verbindung gibt oder nicht ;)

    Für die Umgehung solcher Regionalverkehrsverbundsgrenzen (was ein Wort! ;) ) gibt es übrigens bald eine Reiseverbindungssuchmaschine, die einem alle verfügbaren Möglichekeiten anzeigt, auch in der Kombination. Funktioniert mit Strecken über ganz Europa, aber halt auch für so kleine Überbrückungsstecken. Nennt sich GoEuro (klick), ist aber noch in der Mache.

    Kommentar

    Lädt...
    X