Kajak-Tour / Verleih (Nord)Norwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tante Else
    Gerne im Forum
    • 14.05.2009
    • 84

    • Meine Reisen

    Kajak-Tour / Verleih (Nord)Norwegen

    Hallo Zusammen,
    ich suche noch Tips für meine Reiseplanung ... ich werde im August in Schweden und Norwegen unterwegs sein und habe zwischen einem Aufenthalt in Oslo und Trekking auf dem Kungsleden noch nen bissl Zeit. Habe nun überlegt von Oslo Richtung Norden zu starten um an der Küste zwischen Trondheim und Narvik irgendwo Halt zu machen um dort gerne ein oder zwei Tage ne Kajak-Tour machen.
    Könnte mir jemand nen Tip für nen guten - gerne geführten - Kanu-Verleih / -Anbieter / Region geben? Bin in der Zeit noch allein unterwegs, hab begrenzt Paddel-Erfahrung (mehrmals Kanadier in Schweden und Deutschland, letztes Jahr in Kanada zweimal Tagestour mit Seekajak), deshalb wie gesagt nicht alleine und gerne geführt.

    Danke und freu mich auf Tips ,
    Bianca
    Begeisterung ist eine Kraft die nährt und Nahrung braucht.

  • kajakster
    Erfahren
    • 20.08.2008
    • 181

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kajak-Tour / Verleih (Nord)Norwegen

    Hallo Bianca,

    2005 bin ich auf dem Sognefjord gefahren. Dabei haben wir eine organisierte Gruppe mit Guide getroffen. Die sind von Flam nach Gudvangen gefahren. Hier mal ein Link zum Anbieter

    http://www.sognefjord.no/de/Product/...39&Kayak-Njord

    Ich meine die waren echt teuer, habe aber den Umrechnungskurs vergessen.

    Zu dem Anbieter an sich kann ich nichts sagen, die waren bei Gesprächen mit uns freundlich.

    Die Landschaft des Naeroyfjord`s ist jedenfalls grandios, kann auch noch mal Fotos raussuchen.

    Kommentar


    • Tante Else
      Gerne im Forum
      • 14.05.2009
      • 84

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kajak-Tour / Verleih (Nord)Norwegen

      Danke für den Tip! In der Gegend war ich vor zwei Jahren unterwegs und hatte da auch schon dran gedacht. Allerdings würde ich eher wie gesagt was in Nordnorwegen suchen, da ich zeitlich extrem begrenzt bin und eben sowieso in Richtung Norden muss - also Trondheim und weiter nördlich. Zufällig da ne Idee ??
      Begeisterung ist eine Kraft die nährt und Nahrung braucht.

      Kommentar


      • kajakster
        Erfahren
        • 20.08.2008
        • 181

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kajak-Tour / Verleih (Nord)Norwegen

        Okay, das hat jetzt was von "let me google that for you"

        Alles ohne Gewähr und ohne mir über Preise gedanken zu machen:

        http://www.outdoor-magazin.com/toure...n.101097.3.htm

        http://www.lofoten-kajakk.no/en/prices.html

        http://www.arcticadventuretours.de/p...e=Sommerreisen

        http://www.club-aktiv.de/home.php?na...6&reise_id=610

        viele Grüße,

        Martin

        Kommentar


        • Tante Else
          Gerne im Forum
          • 14.05.2009
          • 84

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kajak-Tour / Verleih (Nord)Norwegen

          Oh, sorry! So sollte das nicht klingen... Hatte einfach nur gedacht / gehofft auf "Erfahrungstips" und Empfehlungen zurückgreifen zu können. Trotzdem danke! Schau ich mal in Ruhe durch ...

          Lieben Gruß,
          Bianca
          Begeisterung ist eine Kraft die nährt und Nahrung braucht.

          Kommentar


          • kajakster
            Erfahren
            • 20.08.2008
            • 181

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kajak-Tour / Verleih (Nord)Norwegen

            So ist das auch nicht angekommen, sollte eher die "Qualität" der geposteten Links beschreiben.

            Leider kann ich zu der Gegend keine Erfahrungen mitteilen. Die Lofoten sind ein eher anspruchsvolles Seekajakrevier hab ich gehört, und die Überfahrt nach Island oder Grönland dauert echt lange... Da solltest du dir wirklich einen Guide nehmen...

            Kommentar

            Lädt...
            X