Nutzlast Sevylor Colorado

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Emma12
    Neu im Forum
    • 27.04.2010
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Nutzlast Sevylor Colorado

Hallo allerseits,

nach langem Überlegen und Vergleichen haben wir (absolute Anfänger) uns entschlossen, ein Luftkajak zu kaufen. Wir möchten damit kleinere Touren in Skandinavien oder mal auf einem ruhigen Flüsschen unternehmen, also das Ganze eher "unsportlich" angehen

Nun meine Frage: Nachdem mein Mann und ich beide relativ groß sind und das eine oder andere Kilo zuviel auf den Rippen haben, ist die Nutzlast eines Bootes natürlich nicht zu vernachlässigen... Beim Colorado habe ich verschiedene Aussagen gefunden - 200 kg oder knapp 230 kg (500 lb), letzteres auf der US-Seite von Sevylor bzw. auch auf einer britischen.

Weiß jemand hier im Forum, ob es Bauunterschiede gibt oder hängt das mit irgendwelchen europäischen Bestimmungen zusammen? Und wie eng muß man die Nutzlast sehen?

Ich freue mich über Antworten , vielen Dank,

Emma

• Schnapsmax
    Fuchs
    • 11.06.2007
    • 1439
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Nutzlast Sevylor Colorado

Servus und willkommen,

die Nutzlast würde ich zur eigenen Sicherheit eher sehr genau im Auge behalten. Wenn Ihr beide die 200 kg-Marke schon knackt, nehmt doch lieber ein SVX200 oder 500. Da habt ihr ordentlich Reserve und könnt auch mal etwas Gepäck mitnehmen.
    Die Gumotex Boote oder der ein oder andere Falter könnten auch interessant sein.

LG
    Max

edit:
    ich sehe gerade, dass die Bootstypen sich etwas geändert haben. Die "alten" SVX heissen nun SK100Ds und SK200DS.
    Das Pacific SKS500 scheint der Nachfolger für das 500er zu sein - das trägt 270 kg. Interessantes Boot - muss ich mir mal in Natura ansehen. Hat jetzt auch eine Steueranlage...
    Zuletzt geändert von Schnapsmax; 01.05.2010, 14:04.
    Schöne Grüße
    Max

Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

Kommentar

Lädt...
    X