An Strom kommen(Mecklenburgische Seenplatte) (Diemiz)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rkpoldie
    Anfänger im Forum
    • 06.08.2008
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

An Strom kommen(Mecklenburgische Seenplatte) (Diemiz)

Hallo Kanu Freunde,

kann mir einer einen Tip geben, ich habe folgende Frage:

Wir sind ende diesen Monats auf der Mecklenburgischen Seenplatte unterwegs. Aber nicht mit einem Kanu sondern einem Floss. Wir benötigen zweitweise ca. 1 mal am Tag einen punkt wo wir anlgegen können und strom bekommen ( für 2 Autobatterien zum laden ) werden diese Möglichkeiten irgendwo angeboten? z.b. auf Campingplätzen am Wasser?

grüße
    Poldie

• Schnapsmax
    Fuchs
    • 11.06.2007
    • 1439
    • Privat

• Meine Reisen

AW: An Strom kommen(Mecklenburgische Seenplatte) (Diemiz)

Wie wärs mit einem Solarpanel?
    Schöne Grüße
    Max

Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

Kommentar

• rkpoldie
      Anfänger im Forum
      • 06.08.2008
      • 13
      • Privat

• Meine Reisen

hehe, das war leider nicht die Frage. Klar würde es gehen. Aber ich wollt mir gerade keine kaufen für 1000 Euro die man für den Strombedarf schon bräuchte. Außerdem fällt unsere Sonnenplattform weg :-)

Kommentar

• Prachttaucher
        Freak

Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 12040
        • Privat

• Meine Reisen

Wie wär´s denn wenn Ihr bei in Frage kommenden Campingplätzen anfragt. Die Wohnwagen-Stellplätze sind ja i.d.R. mit Strom - gegen entsprechendes Entgelt sollte das schon gehen und zum Zelten müßt Ihr in der Ecke offiziell eh auf Zeltplätze - kann sonst sehr teuer werden...
        Die meisten Plätze sind ja in der Hand von denen.

Gruß Florian

Kommentar

• rkpoldie
          Anfänger im Forum
          • 06.08.2008
          • 13
          • Privat

• Meine Reisen

Danke erstmal für die Antwort. Darüber haben wir auch schon nachgedacht von Campingplätzen strom zu beziehen. Mich würde aber speziell interessieren ob es an den Anlegestägen auch strom gibt. Wir übernachten ja auf unserem Floss. Wollen nur über nacht die Batterien laden. Entweder sprechen wir mit einem Campingplatz und ziehen und strom rüber mit einer kabeltrommel oder, was ich ja gehofft habe gibt es an anlegern stom wo man ein endgeld halt und hat dann einen tag eine Stromflat :-)

Kommentar

• Prachttaucher
            Freak

Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 12040
            • Privat

• Meine Reisen

Was meinst Du den mit "Anlegestägen" ? Vielleicht "Anlegestege" ? Sind die auf Eurer Karte eingezeichnet. Es gibt sonst noch einige kleiner oder größere Bootshäfen, die haben meines Wissens Stromanschlüsse am Anlegesteg. Z.B. in Mirrow, oder z.B. Marina Wolfsbruch - könnte aber mit Liegegebühr auch teuer werden. Bei vielen Campingplätzen ist auch ein kleiner Bootshafen dabei.

Gruß Florian

Kommentar

• barleybreeder
              Lebt im Forum
              • 10.07.2005
              • 6479
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von rkpoldie Beitrag anzeigen
              Entweder sprechen wir mit einem Campingplatz und ziehen und strom rüber mit einer kabeltrommel oder,
              Nicht euer Ernst oder?! Ich denke nicht das da der Betreiber mitmacht...

Wozu braucht ihr denn die Batterien? Für nen E-Außenborder?
              Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Nordlandfreak
                Fuchs
                • 05.04.2008
                • 1010
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo

Also soviel ich weiß haben die Anlegestellen für Segler Strom , aber ob man da auch mitm Floss liegen darf , weiß ich nicht. Auf einigen Campingplatzen könnt ihr die Batterien auch zur Küche bringen und da über Nacht ans Netz hängen.

Nordlandfreak
                Horizontsucht.de
                -------------------------------------------------------
                In Planung : Erste kleine Tour im Winter dieses Jahr
                Schutzhüttenverzeichnis im Harz aufbauen!

Kommentar

• rkpoldie
                  Anfänger im Forum
                  • 06.08.2008
                  • 13
                  • Privat

• Meine Reisen

Danke nochmal Florian,

ich meine natürlich Anlegestege !
                  Genau sowas möchte ich wissen. Es gibt also kleine bootshäfen die sowas am Anlegesteg haben, das ist ja schonmal gut. Gebühren o.ä. hsat du nicht zufällig im kopf? Speziell würden mich natürlich die kleinen Anlegestege interessieren. Aber ich merke schon, am besten die Tour planen und vorher am Campingplatz / anleger anrufen :-)

Kommentar

• rkpoldie
                    Anfänger im Forum
                    • 06.08.2008
                    • 13
                    • Privat

• Meine Reisen

oh, da waren noch welche schneller, danke für die infos.

Zweck der Batterien ist nicht der e-motor sondern.
                    Kühlbox, Handy Ladegerät, GPS-Navi, PDA, Boxen mit Verstärker, Lampe.

Kommentar

• Lodjur
                      Dauerbesucher
                      • 04.08.2004
                      • 771
                      • Privat

• Meine Reisen

Hi, wenn man ganz unabhaengig sein will, es gibt Generatoren mit Dauerlast 650 Watt, Spitzenlast 750-800 Watt die kosten 98 Euro! Son Teil kann man immer mal brauchen. Und Batterien laden sollte damit kein Thema sein. Im Angebot von Gebrueder Mannesnman, Goedde, Einhell. (Baugleich)Mit einer Tankfuellung bei Vollast 6 Stunden Laufzeit.
                      CU Bernd
                      Nicht nur drüber reden,.... mach es!

Kommentar

• Nordlandfreak
                        Fuchs
                        • 05.04.2008
                        • 1010
                        • Privat

• Meine Reisen

Also Gebühren auf dem Campingplatz belaufen sich auf meist 1-2€ pro Kilowattstunde.
                        Horizontsucht.de

Kommentar

• Prachttaucher
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 21.01.2008
                          • 12040
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von rkpoldie Beitrag anzeigen
                          ...Boxen mit Verstärker....
                          Sagt am besten wann Ihr unterwegs seid, dann kann ich meinen Urlaub verlegen...

Kommentar

• rkpoldie
                            Anfänger im Forum
                            • 06.08.2008
                            • 13
                            • Privat

• Meine Reisen

danke nochmal für die infos 1-2Euro pro khw ist ja schon hefig Oo

Mit dem Generator ist zwar eine gute sache. Habe ich auch, möchte ich aber nicht mitnehmen. Die sind einfach alle zu laut mind. 80db und das ding stört 1. uns bei der fahrt oder wenn wir irgendwo liegen. 2. die anderen mitmenschen und ggf. auch tiere die wir nicht nerven wollen.

Kommentar

• Nordlandfreak
                              Fuchs
                              • 05.04.2008
                              • 1010
                              • Privat

• Meine Reisen

Das stimmt. Aber das ist meist ganz verschieden. Manchmal ist es auch Pauschal für einen Tag/Nacht. Am besten einfach mal nachfragen. Also GPS,Handy und Lampe kann man auch meist an der Rezeption laden. Wenn man einen liege Platz hat und nett Fragt muss man auch nicht immer bezahlen

Nordlandfreak
                              Horizontsucht.de

Kommentar

• rkpoldie
                                Anfänger im Forum
                                • 06.08.2008
                                • 13
                                • Privat

• Meine Reisen

Super, danke erstmal für die Infos, hat mir auf jedenfall erstmal weitergeholfen

Kommentar

• MartinHI
                                  Erfahren
                                  • 30.11.2007
                                  • 122
                                  • Privat

• Meine Reisen

Versucht es doch mal mit einer Brennstoffzelle -> click. Da seid Ihr technisch auf dem neuesten Stand ... das sollte Euch die Investition wert sein.
                                  Martin.
                                  So würgte ich die Klapperschlang', bis ihre Klapper schlapper klang.

Kommentar

• Rajiv
                                    Alter Hase
                                    • 08.07.2005
                                    • 3187

• Meine Reisen

Mecklenburgische Seenplatte ist ja alles andere als ein kleines Gebiet, deswegen habe ich keine Lust dir da alle Marinas, Zeltplätze und sonstige Stege (mit Strom) zu nennen.
                                    Deswegen wäre da schon mal eure ungefähre Routenplanung von Belang.
                                    Dann ist mir dein Vorhaben sowieso nicht plausibel, weil auf einem großen Teil der Mecklenburgischen Seenplatte (nämlich fast alle Teile die eine Bundeswasserstraße sind) dürftet ihr mit einem Floß erhebliche Probleme bekommen. Wollt ihr segeln? Habt ihr 'nen Außenborder? Strömung dürfte ja alleine nicht reichen.

Wenn ich mir die Stromverbraucher anschaue, dann habe ich sowieso Zweifel.
                                    Verstärker und Lautsprecher? Kühltruhe?
                                    Diesen unsinnigen Krempel braucht doch kein Flößer.
                                    Boxen, die braucht ihr. Aber ein Generator ist euch zu laut? Wer soll das denn verstehen? Besonders die Erklärung, daß der Generator zu laut für andere Leute und die Natur wäre. Aber eure Krawallanlage stört keinen?
                                    Funktelefon braucht man auch nur wenig (außer Ignoranten die den ganzen Tag quatschenderweise am Telefon hängen und sinnlose SMS schreiben), sollte also mit vollem Akku locker eine Woche halten. Lampen sollten mittlerweile ja auch kein Problem sein, dank LED-Technik brauchen die nur wenig Strom. GPS auf mecklenburgischen Seen? Na wenn man das wirklich braucht, dann sollte man sich über sein Können nochmal selbstkritisch einige Gedanken machen.
                                    In den Marinas dürfte es interessant werden, da es da Höchstmaße für die Boote gibt. Gebühren berechnen sich meistens nach Bootslänge. Wäre also mal die Abmessung eures Floßes von Belang.
                                    Euch weniger nett gesonnene Zeitgenossen könnten sagen: Hört sich nach 'ner Sauftour halbstarker Rotzlöffel an, die noch nicht mal in der Lage sind, sich 'ne ordentliche Tourenplanung zusammenzubasteln.

Rajiv
                                    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                                    dann wollt ich jubeln laut,
                                    mir ist es nicht ums Elfenbein,
                                    nur um die dicke Haut.

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                                      • 14.07.2008
                                      • 5576
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rajiv
                                      Hört sich nach 'ner Sauftour halbstarker Rotzlöffel an, die noch nicht mal in der Lage sind, sich 'ne ordentliche Tourenplanung zusammenzubasteln.
                                      Uff, dass hört sich ganz schön hart an

Aber meine Zweifel an den stromverbrauchenden Ausrüstungsgegenständen habe ich auch.

Wirklich zwingend notwendig ist davon nichts bzw. die jeweiligen Batterien sollten eine Woche durchhalten. Auf keinen Fall braucht's dafür 2 Autobatterien!

Handy ausschalten, für'n Notfall oder die allabendliche Rückmeldung (sofern notwendig) einschalten reicht vollkomen aus. Notfalls geht's auch an jeder beliebigen Steckdose aufzuladen oder eben ein zweiter Akku.

Lampe? LED oder Petroleum für das bisschen Zeit, wo abends noch extra Licht gebraucht wird.

GPS, Musikanlage, Kühltruhe??? Braucht's doch wirklich alles nicht zum Wasserwandern. Selbst zum Kühlen von Medikamenten gibt es andere Lösungen, wenn Ihr so etwas wichtiges dabei haben müsst.

PDA? Urlaubstagebuch kann wunderbar ganz traditionell auf Papier geschrieben werden. Ist auch viel schöner. Wichtige Telefonnummern hat's auch im Handy oder im normalen Adressbuch.

Überdenkt doch Eure Ausrüstung in diesen Punkten noch einmal und belastet Euch nicht mit solchen mehr oder weniger unsinnigen Utensilien!

Ansonsten: Viel Spass!!!

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                                      daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• Rajiv
                                        Alter Hase
                                        • 08.07.2005
                                        • 3187

• Meine Reisen

Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
                                        Uff, dass hört sich ganz schön hart an
                                        Na ja, wenn von Diemiz die Rede ist, dann muß man ja wohl Zweifel bekommen; wenigstens beim Titel könnte die Rechtschreibung ja stimmen; Fehler passieren, aber beim Titel könnte man sich wirklich mal Mühe geben.
                                        Vermutlich ist Diemitz (südlich von Mirow) gemeint. Dann hätte ja auch mal erwähnt werden können, wo sie da rumschippern wollen.
                                        Vilzsee? Zethner See? Schwarzer See? Zotzensee? Labussee?

Rajiv
                                        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                                        dann wollt ich jubeln laut,
                                        mir ist es nicht ums Elfenbein,
                                        nur um die dicke Haut.

Kommentar

Lädt...
                                        X