Kanuroute - Schweden - Dalsland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• finklerm
    Neu im Forum
    • 06.03.2008
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

Kanuroute - Schweden - Dalsland

Hallo,

wir wollen eine 5-6 Tägige Kanutour in Dalslandgebiet unternehmen.
    Als Startpunkt haben wir uns aufgrund der guten Verbindung für Ed entschieden.

kann uns jemand eine Route empfehlen? Nur den StoraLe hoch und wieder runterzupaddeln ist etwas öde. Da wir relativ wenig paddel Erfahrung haben reicht es jedoch nicht für eine Tour bis nach Bengtsfors innerhalb der kurzen Zeit.

• Prachttaucher
    Freak

Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 12070
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kanuroute - Schweden - Dalsland

Das kommt auch darauf an welche Möglichkeiten der Rückfahrt bestehen. Wenn Euch Euer Verleiher irgendwo abholt könnt Ihr ja einfach schauen wie weit Ihr kommt. Es kann auch durchaus sein, daß Ihr mal wegen Wind einen Tag nicht paddeln könnt. Nach dem Stora Lee könntet Ihr z.B. den Foxen bis Töckefors hochfahren, oder in den Lelangen und nur bis Gustafsfors oder... Möglichkeiten gibt´s viele nur bei Rückfahrt mit dem Bus wird´s etwas schwieriger. Von Töckefors ist man da wesentlich länger nach ED unterwegs als von Bengstfors.

Gruß Florian

P.S. Warum wäre es denn nur auf dem Stora Lee öde ? Ihr könnt auf der einen Seite hochfahren auf der anderen zurück (vorrausgesetzt eine Querung ist gefahrlos möglich). Vorteil : Ihr vertut keine Zeit mit einer Busaktion.

Kommentar

• Isländer
      Anfänger im Forum
      • 21.07.2005
      • 39

• Meine Reisen

Hi,
      Möglichkeiten gibt es einige und es kommt darauf an ob mit eigenen oder
      gemieteten Kanu weil dann andere Logistik(das Kanu muss zum Vermieter zurück).Unsere Tour 2004 mit eigenen Faltboot.Start in Ed bei Canodal dort auch das Auto stehen gelassen weiter über Lennartsfors bis Bengtsfors.
      Gebraucht haben wir 5 einhalb Tage.Mit dem Bus zurück nach Ed selbst am Sonntag kein Problem, das Auto geholt der andere bleibt bei Boot und Ausrüstung.Für Anfänger und Kanu würde ich 7-8 Tage kalkulieren.
      Deshalb wird es schwierig in euren Zeitrahmen mit wenig Paddelerfahrung
      von Ed eine Rundtour zufahren.
      Ein Vorschlag von mir wäre der Startpunkt und Endpunkt Silverlake Camp bei Kråkviken weiter über Krokfors in den Östra Silen.Dieser See hat viele verzweigte Arme die man abpaddeln kann.Für Anfänger mit noch nicht so viel Paddelerfahrung meine Empfehlung da man zur Not relativ schnell wieder am
      Silverlake Camp ist.Auf diesen See war ich auch schon mit dem Kajak unterwegs gewesen und kann nur sagen, jederzeit wieder.

http://www.silverlake.se
      http://www.kajaklodge.com
      http://www.canodal.com

Kommentar

• Prachttaucher
        Freak

Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 12070
        • Privat

• Meine Reisen

Könnte es sein, daß wir das ganze schon mal hier hatten ?

Da gab es ja schon etliche Tips - wenn Ihr unbedingt in ED starten wollt und auch nicht am Stora Lee zurück, wird´s mit der Rundtour schwierig. Ansonsten gab´s da z.B. auch den Vorschlag in Lennartsfors die kleine Rundtour zu machen.

Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
        X