Svartälven oder Härkan/Indalsälven

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Renechen
    Neu im Forum
    • 17.06.2008
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Svartälven oder Härkan/Indalsälven

Hallo liebe Outdoor´er,

vielleicht hat ja einer von Euch Erfahrung mit folgenden Flüssen/Gegenden.

Svartälven oder Härkan/Indalsälven (Schweden)

Wir sind drei Kanu und Kajak erfahrene Wildnissliebhaber auf der Suche nach unserem Sommertrip. Die Prio liegt bei Natur, Einsamkeit, Angeln, Erholung. Das Portemonnaie und die - nicht zu hohe - Entfernung zu Trelleborg darf auch nicht vernachlässigt werden.

Die Entscheidung wird wohl zwischen beiden Möglichkeiten liegen. Kann jemand heirzu ein paar Entscheidungskriterien einwerfen oder gar einen weiteren Insider bieten.

Freue mich auf Feedback
    Gruss René

• Lodjur
    Dauerbesucher
    • 04.08.2004
    • 771
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Svartälven oder Härkan/Indalsälven

Hi René,
    einen Tourbericht vom Svartälven von mir findest du hier:
    http://www.explorermagazin.de/diverse/schweden01.htm

Karten dazu hier:
    http://www.regionorebro.se/blameny/n...ef8000888.html

sind auf schwedisch aber gut verständlich. Mit Rastplätzen und Umtragestellen usw. @ PDFs Svartälven Nord und Süd.
    Der Svartälven ist teilweise richtig wild gelegen aber es gibt auch belebtere Abschnitte. Wenn man nicht gerade in der Hochsaison unterwegs ist und das Pech hat das ganze Gruppen unterwegs sind, eine schöne Tour.
    Hier auch die Karten für den Nittälven, ein Geheimtipp. In der Woche paddeln, am WE schonmal reichlich Schweden unterwegs. Ist ansonsten nicht soo bekannt. EIn Tourbericht von mir auch wieder hier:
    http://www.explorermagazin.de/skand03/schwed03a.htm

Und schau mal bei Google unter Svartälven nach, da kommt auch ne ganze Menge.
    CU Bernd
    Zuletzt geändert von Lodjur; 19.06.2008, 11:29.
    Nicht nur drüber reden,.... mach es!

Kommentar

• Renechen
      Neu im Forum
      • 17.06.2008
      • 5
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Bernd,

danke für den Hinweis zu deinem tollen Bericht. Auch die Karten werde ich mir nochmal genau anschauen. Mit dem Reiseteitraum Juli/August sind wir wohl in der Hauptreisezeit.

Kannst du auch etwas über den Fischbestand des Svartälven sagen. Wir würden unsere Kost schon gerne mit frischem Selbstgefangenen verfeinern.

Beste Grüße
      René

Kommentar

• Lodjur
        Dauerbesucher
        • 04.08.2004
        • 771
        • Privat

• Meine Reisen

Hi René, leider habe ich vom Angeln überhaupt keinen Plan. Es geht aber meisst wenn du im Inet schaust welcher halbwegs bekannte Ort in der Nähe liegt. Dort dann nach Touristeninformation googeln. Die Schweden habe sogar Ihre Klohäuschen im Internet . Oft ist die Adresse www.Ortsname.se. Da steht dann i.d.R auch die Tourinfo drauf. Da anfragen, Englisch geht eigentlich immer, da werden Sie geholfen. Meisstens gibt es da ja auch die nötige Erlaubnis (Fiskekort). Unbedingt vorher kaufen.
        CU Bernd
        Nicht nur drüber reden,.... mach es!

Kommentar

• barleybreeder
          Lebt im Forum
          • 10.07.2005
          • 6479
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Renechen Beitrag anzeigen
          Kannst du auch etwas über den Fischbestand des Svartälven sagen. Wir würden unsere Kost schon gerne mit frischem Selbstgefangenen verfeinern.

Beste Grüße
          René
          KLICK

Hier noch ein paar Infos zum Fluss KLICK, KLACK,

Barsche und Hechte sollten eigentlich genug vorkommen. Wir hatten mit einer Auswahl an verschiedenen Wobblern immer gute Erfolge.
          Allerdings war noch nicht auf genau diesem Fluss.
          Die Fiskekort bekommst du normalerweise im Touribüro oder manchmal auch in Sportgeschäften
          Barleybreeders BLOG

Kommentar

• bergslagsgarden
            Anfänger im Forum
            • 23.04.2007
            • 12

• Meine Reisen

Hej Rene,

Fische gibts im Svartälven reichlich, hauptsächlich Hecht und Barsch. Wir haben auf unserer Homepage viele Infos zum Svartälven, da wir dort Kanureisen anbieten und ich selber etwa 500m vom Fluss entfernt wohne

Wenn du möchtest, kannst Du Dich gerne mal bei mir melden - musst auch nicht gleich eine Reise kaufen Telefonnummern etc. findest Du auch auf der HP.
            Wenn Du mir eine Mail schickst kann ich dir auch detallierte Karten mailen ...

Egal wie ihr Euch entscheidet wünsche ich Euch einen superschönen Urlaub,

Robin
            Bergslagsgården
            http://de.bergslagsgarden.com

Kommentar

• Renechen
              Neu im Forum
              • 17.06.2008
              • 5
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo Sebastian,

toller Bericht! Denke auch das uns die Gewässer und die Angelei ausreichen würde. Wollten nur mal ein bissel mehr "Nature". Haben alle Jahrelange Kanu, Kajak und Schwedenerfahrung. Deshalb sind wir auf der Suche nach einem Trip mit weniger Zivilisation und am besten gar keinen anderen Touris

Oder um aus Erfahrung zu Sprechen: "keine lust auf Familigroups die lautstark im Zickzack über den Teich schaufeln"

Kannst du noch was zu dem Touristenaufkommen sagen? Fahren am 23.07 für zwei Wochen.

Beste Grüße
              René

Kommentar

• Renechen
                Neu im Forum
                • 17.06.2008
                • 5
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo Robin,

wäre Super wenn du mir die Karten zukommen lassen könntest. Wede mich heute telefonisch bei Dir melden. Danke für die nützlichen Tipps

Gruss
                René

Kommentar

• Waldwichtel
                  Fuchs
                  • 26.08.2006
                  • 1052
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich würde aber die Tour nicht an einem Wochenende beginnen, da ein Reiseveranstalter zweiwöchige Touren auf dem Svartälven anbietet.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich würde aber die Tour nicht an einem Wochenende beginnen, da ein Reiseveranstalter zweiwöchige Touren auf dem Svartälven anbietet.
                    Wobei ich denke dass man sich da aus dem Weg paddeln kann... solche grossen Gruppen sind meist recht langsam.

Kommentar

Lädt...
                    X