Prijon Cruiser 320

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bullwei
    Neu im Forum
    • 16.04.2007
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Prijon Cruiser 320

Hallo an alle! Ich bin am WE vom Kajakfieber erfasst wurden und überlege nun ernsthaft mir eins zu kaufen. Ich bin absoluter Neuling und möchte zu Beginn auch nicht soviel Geld ausgeben. Mein Favorit nach einigen Stunden forenstöbern und Onlinekatalogen durchsuchen, habe ich den Prijon Crusier 320 ins Auge gefasst. Ich möchte es gerne als "Feierabendboot" nutzen und weniger Mehrtagesfahrten machen. Zudem habe ich Lagerprobleme Kennt jemand das Boot oder hat ein paar Tipps zum Kauf?

Viele Grüße und ein dickes Dankeschön im Voraus!

Hendrik

• zahl
    Dauerbesucher
    • 17.09.2006
    • 932
    • Privat

• Meine Reisen

hallo hendrik,

willkommen im klub der kajakverrückten.

kann schon mal vorkommen, dass es einen so schnell erwischt.

ich würde keine 700 euro für so ein boot ausgeben. 320 mal 70 heisst sehr langsam, dafür kippstabil, und sehr robustes htp-pe.

aber du wirst sehr schnell merken, dass du dich schneller weiter entwickelst und dieses boot dich in deinen möglichkeiten einschränkt / behindert.

es gibt bessere boote für deinen zweck, auch von prijon. auch wenn ich persönlich nicht viel von diesem hersteller halte.

ich würde auch nicht gleich ein eigenes boot kaufen. vll. kannst du erstmal einen verein in deiner nähe aufsuchen. dort kannst du dann die vereinsboote für einen schmalen obolus nutzen und dann ein gefühl dafür kriegen, welches boot du eigentlich ausfüllst.

wenn geld wie immer eine rolle spielt, dann gibt es dein wunschboot auch auf dem gebrauchtmarkt. einfach dranbleiben, da geht immer was, weil viele auch gern mal schnell ein neuboot kaufen und dann wieder abstossen.

für wandertouren ist das bootsmaß ab 450 länge und um die 60-65 cm breite ideal, so mal als grundidee.