Selfies von Tieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oesine63
    Erfahren
    • 27.11.2013
    • 393

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Selfies von Tieren

    Fotografieren tu ich die Kerlchen sehr gerne, sie sind ja wirklich allerliebst anzusehen. Blöd nur dass sie mein Auto so lecker finden
    Einen schönen Kasten hast du da gebaut, Ditschi! Die Farben kommen zwar im Herbstlaub etwas grell rüber, aber im Frühling passts dann schon Ich hab mal mit Folie unter der Kamera experimentiert, hilft auch, aber deine Lösung ist eindeutig besser.

    Kommentar


    • Ditschi
      Freak

      Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 10727

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Selfies von Tieren

      Zitat Oesine:
      Die Farben kommen zwar im Herbstlaub etwas grell rüber
      Stimmt, das ist die Farbe von frischem Laub. Nennt sich laut Farbdose " laubgrün". Aber darum der Draht drum: ich kann rund um den Kasten an Blättern, Stengeln und Ästen festklemmen, was grade en vogue ist oder den Hintergrund bildet. Habe ich jetzt nur nicht gemacht. Ich habe Angst, ich finde die Kamera selbst nicht wieder.
      Ditschi

      Kommentar


      • Rattus
        Lebt im Forum
        • 15.09.2011
        • 5177

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Selfies von Tieren

        Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
        Zitat Oesine:

        Stimmt, das ist die Farbe von frischem Laub. Nennt sich laut Farbdose " laubgrün". Aber darum der Draht drum: ich kann rund um den Kasten an Blättern, Stengeln und Ästen festklemmen, was grade en vogue ist oder den Hintergrund bildet. Habe ich jetzt nur nicht gemacht. Ich habe Angst, ich finde die Kamera selbst nicht wieder.
        Ditschi
        Du solltest die Tierchen schon fragen, was gerade en vogue ist
        Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

        Kommentar


        • Waldlaeuferin
          Erfahren
          • 11.03.2013
          • 201

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Selfies von Tieren

          "class="bild_rechts" border="0" />
          Es ist immer zu früh, um aufzugeben.

          Kommentar


          • Ditschi
            Freak

            Liebt das Forum
            • 20.07.2009
            • 10727

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Selfies von Tieren

            Hallo Waldläuferin, schön, daß Du mitmachst und schon eine Kamera hast. Doerr hat einen guten Namen. Die Doerr snapshop black mit schwarzen LED habe ich schon recht günstig im Media- Markt gesehen. Die Bienenkästen im Hintergrund sind schön scharf abgebildet, das Wesen im Vordergrund leider nicht. Eine Kohlmeise?
            Heute morgen 300 Bilder auf meinen beiden Kameras, aber nichts Zeigenswertes drauf. Alle gelöscht bis auf eine. Nicht spektakulär, aber die Aufnahme belegt, daß auch sehr kleine Tiere die Kamera auslösen. Siehe den kleinen Zaunkönig vor dem Pfosten rechts. Ansonsten dominierten die beiden nächtlichen Katzen die Bilder.



            Es wird im direkten Vergleich immer deutlicher, daß die HomeVista mit dem Weitwinkel bessere und schärfere Bilder macht als die WildVision mit dem Normalobjektiv.

            Ditschi

            Kommentar


            • Griffon
              Dauerbesucher
              • 13.02.2012
              • 579

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Selfies von Tieren

              Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
              . Eine Kohlmeise? Ditschi
              Nö, Blaumeise
              Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

              Kommentar


              • Ditschi
                Freak

                Liebt das Forum
                • 20.07.2009
                • 10727

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Selfies von Tieren

                Zitat Griffon:
                Nö, Blaumeise
                Ich bin mir nicht sicher. Daher das Fragezeichen. Bei der Blaumeise ist auch der Kopf blau. Zwischen dem blauen Schopf und dem schwarzen Augensstreifen liegt bei der Blaumeise noch ein weißer Streifen. Hier scheint er mir der Kopf schwarz wie bei der Kohlmeise. Mir ist das zu undeutlich, um mich festzulegen. Ein Teil des Halses und Kopfes sind verdeckt, so daß man nicht erkennen kann, ob der schwarze Streifen dort breit oder schmal ist. Gelb am Rumpf sind beide. Ich kann sonst beide Vögel sicher auseinanderhalten, aber nicht auf dem Bild.
                https://www.google.de/search?q=kohlm...w=1920&bih=939
                Ditschi

                Äh, .....

                https://web.de/magazine/wissen/poliz...wirrt-32037722
                Zuletzt geändert von Ditschi; 01.12.2016, 12:33. Grund: Ergänzung

                Kommentar


                • ronaldo
                  Moderator
                  Lebt im Forum
                  • 24.01.2011
                  • 9400

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Selfies von Tieren

                  Yeah, ihr habt ja ne Meise...
                  Bei dieser Diskussion in meinem derzeitigen Lieblingsast muss ich auch dazusenfen: Ich halte das höchstwahrscheinlich für eine Kohlmeise. Weil: Das Gelb im Brustbereich ist sehr dotterig, das schaut bei Blaumeisen fast immer viel blasser aus.
                  Verwirrend ist auf den ersten Blick der weiße Überaugenstreifen, typisch Blaumeise, Kohlmeisen haben den nie. Kann aber gut sein, dass das gar nicht zum Vogel gehört, sondern vorn dran ist, vielleicht ein Ast oder so.

                  Wir brauchen zur Lösung des Rätsels definitiv mehr Bilder.

                  EDIT: Achtet mal derzeit auf Durchzügler und Wintergäste, z.B. Schwanzmeisen, Kernbeißer, Dompfaff und so was.

                  Kommentar


                  • Chouchen
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 07.04.2008
                    • 19082

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Selfies von Tieren

                    Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
                    EDIT: Achtet mal derzeit auf Durchzügler und Wintergäste, z.B. Schwanzmeisen, Kernbeißer, Dompfaff und so was.
                    OT: Alle drei genannten sind hier eigentlich Standvögel.

                    Hier sind seit ca. 2 Wochen die ersten Seidenschwänze unterwegs.
                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                    Kommentar


                    • ronaldo
                      Moderator
                      Lebt im Forum
                      • 24.01.2011
                      • 9400

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Selfies von Tieren

                      Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                      OT: Alle drei genannten sind hier eigentlich Standvögel.

                      Hier sind seit ca. 2 Wochen die ersten Seidenschwänze unterwegs.
                      Ja bei euch im Flachland... da können sie es im Winter aushalten. Und ihr habt bestimmt eine hohe Ebereschendichte, stimmts?
                      Bei uns in Südbayern ziehen v.a. die Schwanzmeisen im Winter durch, in Schwärmen von 5-15 Vögeln, oft gemischt (es gibt zwei Formen).

                      Kommentar


                      • Chouchen
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 07.04.2008
                        • 19082

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Selfies von Tieren

                        Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
                        Ja bei euch im Flachland... da können sie es im Winter aushalten. Und ihr habt bestimmt eine hohe Ebereschendichte, stimmts?
                        OT: Vögel habe ich generell früher in der Eifel, also raues Mittelgebirge ("Preussisch-Sibirien"), viel und bewusst beobachtet. Heute und in Mainz ist das eher zufälliger "Beifang" beim Gassigehen.
                        Z.B. Schwanzmeisen hat man in der Eifel im Winter deutlich mehr gesehen, aber das lag meines Wissen daran, dass das Futterangebot in den Gärten im Winter besser war und sie deswegen eher aus den Wäldern rauskamen. Gleiches galt für so einige Vogelarten.
                        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                        Kommentar


                        • Ditschi
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 20.07.2009
                          • 10727

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Selfies von Tieren

                          Was gibt es? Kartoffelpü war einmal wieder tags über da. Leider hatte er es zu Beginn der Dämmerung eilig. Daher bewegungsunscharf. Ich hoffe, daß er mal näher dran stehenbleibt und mir eine scharfe Nahaufnahme liefert.



                          Und dieser kleine Bursche hat fleißig, zusammen mit diversen Vögeln, dafür gesorgt, daß wieder eine stattliche Anzahl Bilder durchgeklickt werden mußte.



                          Rechts hinten unter dem Reisighaufen mein mit Heu und Stroh ausgepolstertes Igelhaus. Selbst gebaut. Ein ovales Loch in einem Tongefäß, drüber ein regenfester überstehender Deckel, darauf Reisig. Wenn einer drin ist, dann pennt er seinen Winterschlaf. Nachsehen möchte ich nicht, um nicht zu stören. Habe den Eingang aber mit der Wildkamera im Auge.

                          Ditschi
                          Zuletzt geändert von Ditschi; 03.12.2016, 15:27.

                          Kommentar


                          • TanteElfriede
                            Moderator
                            Alter Hase
                            • 15.11.2010
                            • 4847

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Selfies von Tieren

                            Lidl Knips die erste:







                            Kommentar


                            • Ditschi
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 20.07.2009
                              • 10727

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Selfies von Tieren

                              Wie kommt denn unser Eichhörnchen, die treulose Tomate, in Deinen Garten?

                              Die Bilder sehen gut aus. Tag ebenso wie Nacht. Glückwunsch. Geht also auch mit der Lidl- Kamera. Macht doch Spaß, oder?

                              Heute nacht wieder Rehkeule, etwas unscharf. Dann beschlugen im dichten Nelbel und Rauhreif doch die Linsen etwas. Sonst hätte es eine prächtige Nahaufaufnahme von einem Buntspecht gegeben. Er saß mittig dicht vor der Linse. So leider nur verschleiert. Das Bild, nicht der Specht. Schlechte Bilder mag ich nicht mehr zeigen. Ich warte geduldig auf die Aufnahmen, die zeigenswert sind. Entweder neues Tier, oder besonders gelungen. Das soll aber jetzt kein Maßstab für andere Teilnehmer sein. Ich habe nur schon so viel eingestellt.

                              Ditschi

                              Kommentar


                              • qwertzui
                                Fuchs
                                • 17.07.2013
                                • 1973

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Selfies von Tieren

                                Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                                Ich habe nur schon so viel eingestellt.[/COLOR]

                                Ditschi
                                Danke dafür! Ich glaube ich wünsch mir vom Christkind auch eine Wildkamera.

                                Kommentar


                                • TanteElfriede
                                  Moderator
                                  Alter Hase
                                  • 15.11.2010
                                  • 4847

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Selfies von Tieren

                                  ... Ja ist witzig zu sehen was da so rum läuft...

                                  Kommentar


                                  • MaxD

                                    Moderator
                                    Lebt im Forum
                                    • 28.11.2014
                                    • 8024

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Selfies von Tieren

                                    Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
                                    Lidl Knips die erste:


                                    Der hat sich aber bannig erschreckt beim Auslösen! Sieht fast so aus, als wäre der Kater nicht allein.
                                    Rechts oben sieht man eine eine kleine Reflektion, über dem Holzstoß. Ein weiteres Tier?

                                    Dank an Dich, Ditschi - dies ist einer der besten Fäden, der in letzter Zeit gestartet wurde.
                                    Mir jedenfalls macht er viel Freude!
                                    ministry of silly hikes

                                    Kommentar


                                    • TanteElfriede
                                      Moderator
                                      Alter Hase
                                      • 15.11.2010
                                      • 4847

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Selfies von Tieren

                                      ...die Kamera macht immer drei Aufnahmen...das war war die zweite der Serie...ich denke das Infra rot hat sie wahrgenommen und war überrascht

                                      Kommentar


                                      • Homer
                                        Freak

                                        Moderator
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.01.2009
                                        • 14345

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Selfies von Tieren

                                        OT:
                                        Zitat von MaxD Beitrag anzeigen
                                        ... über dem Holzstoß. Ein weiteres Tier?
                                        bei den tageslichtaufnahmen ist an der stelle das fenster vom haus
                                        #staythefuckhome

                                        Kommentar


                                        • MaxD

                                          Moderator
                                          Lebt im Forum
                                          • 28.11.2014
                                          • 8024

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Selfies von Tieren

                                          Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                                          OT:

                                          bei den tageslichtaufnahmen ist an der stelle das fenster vom haus
                                          Geht als Erklärung durch. Bei näheren Hinsehen stimme ich zu!
                                          ministry of silly hikes

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X