Folgende Situation: Ich mache mit dem Handy eine ganze Menge Fotos nebenbei. Vor allem Erinnerungsfotos wie Selfies von meiner Frau und mit, ein Foto vom Kuchen bei der Pause oder was auch immer. Keine anspruchsvollen Fotos aber eben Fotos über die man sich doch später sehr freut. Das Problem was ich habe ist, dass ich da keine sinnvolle Sortierung drin habe. Für Urlaube lege ich die Fotos in Ordnern ab. Das klappt gut. Die anderen Fotos schlummern in Google Fotos. Ich würde die Fotos aber auf Dauer auch gerne da raus holen und in ein paar Ordnern auf der Festplatte ablegen. Bevor jemand mit sicher kommt... Ja ist sinnvoll gesichert. Das Problem ist noch wie ich diese doch recht vielen Fotos schnell grob sortiere.
Ich suche also ein Tool mit dem ich Fotos schnell sichern kann und dann auf Tastendruck in verschiedene Ordner verschieben kann. Im Endeffekt würde ich da mit maximal fünf Ordnern auskommen. Faststone ist zum durchgucken super allerdings kann ich damit die Bilder nur in einen Ordner kopieren/verschieben. Ich habe keine Lust die Fotos einzeln zu sortieren. Foto 1 s angucken, Taste drücken, Foto landet in einem anderen Ordner, nächstes Foto.
Hat da jemand eine Idee?
Ich suche also ein Tool mit dem ich Fotos schnell sichern kann und dann auf Tastendruck in verschiedene Ordner verschieben kann. Im Endeffekt würde ich da mit maximal fünf Ordnern auskommen. Faststone ist zum durchgucken super allerdings kann ich damit die Bilder nur in einen Ordner kopieren/verschieben. Ich habe keine Lust die Fotos einzeln zu sortieren. Foto 1 s angucken, Taste drücken, Foto landet in einem anderen Ordner, nächstes Foto.
Hat da jemand eine Idee?
Kommentar