Neues Objektiv Samyang 12mm - starke Lila-Verfärbungen? Fehlerhaftes Objektiv?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OutdoorMutter
    Neu im Forum
    • 09.10.2016
    • 3

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Neues Objektiv Samyang 12mm - starke Lila-Verfärbungen? Fehlerhaftes Objekt

    Für die Preisklasse sieht es recht ordentlich aus, ich habe leider mit meinem Objektiv dasselbe Problem... Vielleicht muss mehr investiert werden
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 17.01.2020, 09:52. Grund: Spamlink gelöscht, Martin

    Kommentar


    • basstardo
      Erfahren
      • 04.12.2013
      • 251

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Neues Objektiv Samyang 12mm - starke Lila-Verfärbungen? Fehlerhaftes Objekt

      Hatte das Objektiv eine zeit lang an meiner alten Fuji X-T20 genutzt, primär für Landschaft. BQ fand ich relativ ok, leider war die Verarbeitung eher suboptimal (Spiel am Bajonett). Es ist bei den Linsen bekannt, dass die Produktionsqualität extrem schwankt. Es kann auch keine guten Sonnensterne, falls da jemand Wert drauf legt.

      CAs kann man gut in Lightroom korrigieren, auch wenn ich persönlich Waldbilder im Winter mit lauen Lichtverhältnissen nicht so als Testumgebung bevorzugen würde. Hier wäre es vllt nützlich gewesen, eine RAW-Datei zu Verfügung zu stellen

      Btw.: Die Linse hat allerdings auch einen eigenen Look, den muss man halt auch mögen.








      Gruss,
      Westi
      :: FlickR ::

      Kommentar

      Lädt...
      X