Petlinge beziehen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nordlandfreak
    Fuchs
    • 05.04.2008
    • 1010
    • Privat

• Meine Reisen

Petlinge beziehen

Moin Moin liebe Forumsgemeinde

Eigentlich ist es hier vielleicht nicht direkt das ''Geocaching Forum'', aber ich denke hier treiben sich auch mehr als genügend verrückte rum, die draußen bei Wind und Wetter irgendwelche kleinen Döschen und Boxen suchen, nur um ihren Namen irgendwo einzutragen

Ich bin vor drei Wochen auch mal auf die Idee gekommen es auszuprobieren, eher aus dem Grund, weil es für die neuen ''super Handys'' ja so viele kleine nette Programme und spielerein gibt, die man mal austesten will. Und mir hat es wirklich sehr viel spaß gebracht, auch weil man wieder einen Grund mehr hat, raus zu gehen.

Nun möchte ich mit einem Freund zusammen selbst mal einige Caches verteilen, und dafür brauche ich passende Boxen und Behälter. Nun haben wir oft Caches gefunden, die in sogenannten Petlingen versteckt sind, also in den Rohlingen von PET Flaschen.

Diese gibt es nun bei ebay oder in sämtlichen Geocaching Shops für saftiges Geld, wobei ich denke, das es die doch sicher in großen Mengen auch günstiger geben muss.

Und genau das ist mein eigentliches anliegen. Weiß jemand wo man Petlinge relativ Preiswert bekommt, gerne auch in großen Mengen ?
    Ich würde die dann nachher wieder weiter vertickern oder im Freundeskreis verteilen, aber selber brauche ich auch schon eine ganze menge, deswegen lohnt sich denke ich auch einen große Menge von diesesn Teilen.

Viele Grüße vom Nordlandfreak
    Horizontsucht.de
    -------------------------------------------------------
    In Planung : Erste kleine Tour im Winter dieses Jahr
    Schutzhüttenverzeichnis im Harz aufbauen!

• Homer
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17338
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Petlinge beziehen

bedenke: ein geiler cache mit großer dose ist besser als zehn petlinge mit reingestopftem logbuch

die dinger gibt es für lau bei getränkeabfüllern, sobald die anlage mal hängt müssen der hygiene wegen alle schon im füllprozess befindlichen rohlinge in die tonne.
    420

Kommentar

• dierike
      Dauerbesucher
      • 06.12.2008
      • 657
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
      bedenke: ein geiler cache mit großer dose ist besser als zehn petlinge mit reingestopftem logbuch
      Das stimmt *unterstreich* Nicht um der Quote willen irgendwelche Caches verteilen, sondern mit Liebe schöne gestalten
      In letzter Zeit ist mir einiges an lieblosen ich-will-auch-mal-einen-verteilen-Petlingen/Mikros/Tradis begegnet. Will dir diesbezüglich nichts unterstellen, der Satz "mal einige Caches verteilen" klang einfach ein bißchen danach.

Viel Spass!

Kommentar

• Nordlandfreak
        Fuchs
        • 05.04.2008
        • 1010
        • Privat

• Meine Reisen

Die normalen richtigen Caches sind natürlich wesentlich geiler, klar. Davon will ich auch einige verstecken.

Die Petlinge habe ich eher für ausgefallene Orte gedacht, wo es weniger auf den Cache, sondern mehr auf den Ort ankommt,wo er versteckt ist. Und da muss er schon sehr klein sein, weil eine Tupperdose auf einer Tonne im Wasser oder auf einem Baum fällt schon sehr auf

Ansonsten sind natürlich die Caches mit irgendwas zum Tauschen die besseren, machen auf jeden fall mehr Spaß. Und eben Multicaches

Danke für den Tipp, ich werde mal bei einem Abfüller nachfragen.
        Horizontsucht.de

Kommentar

• Fletcher

Fuchs
          • 24.02.2012
          • 1109
          • Privat

• Meine Reisen

Ich finde es ja schon gut, wenn man PETlinge verwendet. Was da manchmal als Cache ausgelegt wird einfach grausig.
          Das letzte Hemd hat keine Taschen

Kommentar

• Nordlandfreak
            Fuchs
            • 05.04.2008
            • 1010
            • Privat

• Meine Reisen

Was meinst du damit ?
            Horizontsucht.de

Kommentar

• Fletcher

Fuchs
              • 24.02.2012
              • 1109
              • Privat

• Meine Reisen

Na ja, ich hab schon Mikros gefunden, da möchte man einfach nicht loggen. Z. B. ne Streichholzschachtel im Baumloch. Das war eigentlich nur noch nen Klumpen Zellulose. Aber das Beste war ein Logstreifen verpackt in nem Kondom und ja, das war der Cache. Wurde dann von mir mit nem PETling versehen. Man gut, solche Siffcaches sind die Ausnahme.
              Ich hab eigentlich immer einen oder zwei Petlinge mit, wenn ich unterwegs bin.

MfG Fletcher, der keine Siffcaches mag
              Das letzte Hemd hat keine Taschen

Kommentar

• Nordlandfreak
                Fuchs
                • 05.04.2008
                • 1010
                • Privat

• Meine Reisen

Ja,da denke ich auch das man eher Petlinge nehmen sollte.

Von draußen gesendet
                Horizontsucht.de

Kommentar

• Scrat79
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 11.07.2008
                  • 12527
                  • Privat

• Meine Reisen

My 2 cents:
                  Schlies mich hier mal den Vorpostern an.
                  Bitte, bitte, bitte sehe nicht in den Anschaffungskosten der Dosenbehälter die Hürde im Cache-Verstecken!
                  Es muss zwar nicht jeder gute Cache hunderte von Euro kosten, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn du erst mal genügend Zeit in einen anständigen Cache investiert hast, dann ist's am Ende auch egal, ob die Finaldose 50ct kostet, 5€ oder 15€.

Vernünftig wäre wohl auch erst mal eine Selbstbeschränkung auf maximal zwei, drei eigene Caches. Wenn du dann siehst, dass sie gut ankommen, kannst du weiter sehen.
                  Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                  Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

• Nordlandfreak
                    Fuchs
                    • 05.04.2008
                    • 1010
                    • Privat

• Meine Reisen

Keine Angst, ich will keine 10Caches irgendwo verteilen nur im irgendwas auszulegen, ich habe mir schon was dabei gedacht und es werden auch keine einfachen nur mit Logbuch.

Allerdings bin ich in der richtung ein wenig geizig, wenn es darum geht eine 5€ Box irgendwo im Wald zu verbudeln, das Geld stecke ich lieber in meinen Sport oder in andere dinge.

Viele Grüße vom Nordlandfreak
                    Horizontsucht.de

Kommentar

• Scrat79
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 11.07.2008
                      • 12527
                      • Privat

• Meine Reisen

Na, dann bassd's ja.
                      Überleg mal, ob's dann nicht auch Zweckentfremdete wasserdichte "Dosen" tun?
                      Mit ein paar Minuten Aufwand kann man auch aus ner alten Brausetablettendose ne schöne Cachedose machen.
                      Neu bekleben, Folie als Wasserschutz rum und das Ding sieht gut aus.
                      Kostet nix, wenn man sowieso für die letzte Tour was zu trinken mit Geschmack gebraucht hatte. (oder Bekante)
                      Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                      Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

Lädt...
                      X