Hotdogs in der Thermoskanne

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hotdogs in der Thermoskanne

Zitat von chriscross Beitrag anzeigen
    ... Ich meinte Würstchen die eine adäquate Zeit im heißen Wasser gelegen haben saugen sich nicht voll sofern die Haut nicht verletzt ist. Wenn die seit 12 h im Wasser liegen siehts anders aus. ...
    Ihr Ahnungslosen
    Da merkt man doch, dass ihr nie in dem Bereich gejobt habt...

Glaubt ihr wirklich, dass da irgendwelche Wuerstchen weggeschmissen werden, nur weil sie laenger im Wasser gelegen haben ?

Bei einem ehemaligen Staatsunternehmen hies es dann, als ich als Studi von einem erfahrenen Kollegen angelernt wurde, "eigentlich must Du, wenn Wuerstchen bis abends nicht verkauft sind (wohlgemerkt nachdem sie im Extremfall schon bis zu 14 std im heissen Wasser rumgeschaukelt wurden) sie entsorgen und einen Bericht ausfuellen, damit Du sie nicht aus eigener Tasche bezahlen must, aber dazu hat hier keiner Zeit, sieh nur zu, wenn Du in der Woche nicht mehr arbeitest, dass Du sie bei einem Kollegen los wirst, bis jetzt hat sich noch kein Kaeufer beschwert"

Gruss

Khyal
    www.terranonna.de

Kommentar

• blitz-schlag-mann
      Alter Hase
      • 14.07.2008
      • 4855
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hebi19 Beitrag anzeigen
      ??? die meisten Wiener werden doch im Glas / in der Dose verkauft ???
      da liegen sie doch wochen-/monate-/jahrelang im Sud.......
      warum sollten sie sich bei Raumtemperatur in z.B. 10 Monaten anders vollsaugen als in 10 Std. bei 60 Grad ????
      Yep, bei Schlachter Finke gibt es Bouillonwurst, die Dinger sind immer zu zehnt in einer Bouillonblase verpackt.
      Viele Grüße
      Ingmar

Kommentar

• outbacktom
        Erfahren
        • 07.12.2010
        • 155
        • Privat

• Meine Reisen

Den Trick hab ich auch schon mal in Schweden gesehen!

Derjenige hatte Brühe zu seinen Würstchen in die TK eingefüllt,
        mit der er dann ein Kartoffelbrei-fertigprodukt angerührt hat.
        Wenn unser Vater das sagen gehabt hätte, so wäre es keinem Menschen, der nicht richtig zu fischen wußte, gestattet gewesen einen Fisch durchs Fangen zu entehren.
        (Norman Maclean" Aus der Mitte entspringt ein Fluss)

Kommentar

• lutz-berlin
          Freak

Liebt das Forum
          • 08.06.2006
          • 12453
          • Privat

• Meine Reisen

eine Wurst für den Kessel,dann platzen die anderen nicht

Kommentar

• Oli4
            Anfänger im Forum
            • 28.04.2011
            • 10
            • Privat

• Meine Reisen

Moinsens!

Also als gelernter Fleischer hab ich folgende Lösung parat:

Je Liter Wasser 8-10g Salz zugeben. Dann können die Würstchen auch mal 24 Stunden im Wasser liegen ohne auszulaugen.

Kommentar

• Dipak
              Anfänger im Forum
              • 14.06.2010
              • 44
              • Privat

• Meine Reisen

Wieso nur Würstchen und nicht auch z.B. Ravioli?

Kam auch schon sehr gelegen..

Kommentar

• krupp
                Fuchs
                • 11.05.2010
                • 1466
                • Privat

• Meine Reisen

um meinem unglaublich spannendem *gähn* unstrut-reisebreicht etwas vorzugreifen...
                ich hab mir da am 2/3 tag eine super lebensmittelvergiftung durch eingeschweisste
                würstchen eingefangen...
                ja ich war sehr dumm.(!).

ich persönlich würde keine würste in der thermoskanne rumschleppen.
                Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

Kommentar

• markrü
                  Alter Hase
                  • 22.10.2007
                  • 3472
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von krupp Beitrag anzeigen
                  ich hab mir da am 2/3 tag eine super lebensmittelvergiftung durch eingeschweisste würstchen eingefangen...
                  Waren die schon irgendwie verdächtig (Geschmack, Geruch, schmierig) oder kamen sie Dir völlig OK vor? Ich frage nur, weil ich auch schon manchmal vor der Frage stand: Zuviel mitgenommen, am 2. oder 3. Tag sind immer noch welche da und sehen - naja - eiiigentlich noch ganz OK aus..

Markus
                  Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                  Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

• Oli4
                    Anfänger im Forum
                    • 28.04.2011
                    • 10
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Dipak Beitrag anzeigen
                    Wieso nur Würstchen und nicht auch z.B. Ravioli?

Kam auch schon sehr gelegen..
                    Besser wäre doch ne schöne Erbsensuppe mit Einlage....grins

Kommentar

• krupp
                      Fuchs
                      • 11.05.2010
                      • 1466
                      • Privat

• Meine Reisen

weder optisch noch geschmacklich irgendwie verdächtig gewesen.
                      es kann aber nix anderes gewesen sein weil dazu hab ich mir ne tüte
                      kartoffelbrei ohne milch angerührt also so eine art kartoffelsuppe .
                      waren ganz sicher die würstchen und sowas lasse ich in zukunft bleiben.
                      jedenfalls sowas eingeschweisstes aus dem wurst-kühlregal.

ich kann mir gut vorstellen das sich bei 24h in der warmen thermoskanne
                      auch keime bilden könnten. kommt halt darauf an wie heiss das wasser darin ist. ka.
                      aber da es auch kulinarisch kein highlight ist, ich würds nich machen.
                      Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

Kommentar

• markrü
                        Alter Hase
                        • 22.10.2007
                        • 3472
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von krupp Beitrag anzeigen
                        weder optisch noch geschmacklich irgendwie verdächtig gewesen.
                        Danke für die Info. Dann habe ich bisher wohl Glück gehabt. Werde künftig aber etwas weniger mutig sein...

Markus
                        Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                        Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

• Ditschi
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 20.07.2009
                          • 13299
                          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
                          als ich jetzt nach der Rückkehr aus dem Urlaub alles durchlese, stoße ich auf den thread hier. Ein klarer Fall, in dem die Beiträge das Thema verfehlen. Das heißt: hotdogs in der Thermoskanne, nicht Würstchen in der Thermoskanne.
                          Ein original dänisches hotdog, das ich so heiß und innig liebe, besteht aus einem aufgebackenen länglichen Pappbrötchen, einem heißen knallrot gefärbtem Würstchen, darauf Senf, Remoulade und Ketchup, darüber Röstzwiebeln und labberige Gurkenscheiben aus dem Glas. Weil das ganze heiß ist, wird es mit einer Serviette auf die Hand serviert. Davon würgt man zwei Drittel runter, während man ein Drittel mit der Serviette vom Hemd wischt. Die Serviette erfüllt also eine Doppelfunktion und ist unverzichtbarer Bestandteil.
                          Ich bin als Mann erfahren genug, mir vorzustellen, wie man ein Würstchen in eine Thermoskanne praktiziert. Aber wie bekommt man den Rest ( mit oder ohne Serviette?) rein und vor allen Dingen wieder raus? Was, wenn es gelingt, das ganze hotdog in die Kanne zu stopfen, es jedoch in einer existenziellen Krise dort verharrt?
                          Hier geht es um eine elementare Überlebenstechnik. Es besteht Diskussionsbedarf.
                          Gruß Ditschi

Kommentar

• Chouchen
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 07.04.2008
                            • 20001
                            • Privat

• Meine Reisen

Ditschi, vielen Dank für Deine Umsicht. Endlich jemand, der die Anfrage in die richtigen Bahnen lenkt!

Diese Aussage lässt mich allerdings etwas irritiert zurück:
                            Ich bin als Mann erfahren genug, mir vorzustellen, wie man ein Würstchen in eine Thermoskanne praktiziert.
                            Ich bin mir sicher, dass mir das sich hier aufdrängende Kopfkino den Nachtschlaf rauben wird.

Im Übrigens ist es weniger ein Würstchen- oder Hotdog-Problem, sondern die Lösung besteht meiner Meinung nach in der Wahl der richtigen Thermoskanne. Isolierbehältnisse mit entsprechend weiter Öffnung sollten die Lösung für Dein Problem sein. Dann kannst Du zum Hotdog mit Serviette sogar noch ein Lätzchen und eine Packung Erfrischungstücher heil hinein und auch wieder heraus bekommen.
                            Mit ein wenig Übung sollte sogar dieser Hotdog hinein passen:
                            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich frag mich eher, was für existenzielle Krisen hotdogs so erleiden, in der Thermoskanne oder wo auch immer. Hat das was mit dem Alter zu tun? In die Sonne legen hilft sicher.

Kommentar

• Ditschi
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 20.07.2009
                                • 13299
                                • Privat

• Meine Reisen

Hallo Chouchen,
                                irgendwelche sachfremden Assoziationen weise ich von mir.
                                Aber ein Anfang ist gemacht: eine Thermoskanne mit entsprechend weiter Öffnung wäre die Lösung des Problems. Meine haben alle einen Flaschenhals, was die Schichtung eines normalen hotdogs derangieren würde. Schmecken die auch als Brei?
                                @
                                winnetoux, ich meine eine existenzielle Krise derart, wies sie z.B. alle Survivler ständig bedroht.
                                Man kollabiert vor Hunger und bekommt das Hotdog nicht aus der Kanne.
                                Gruß Ditschi

Kommentar

Lädt...
                                X