Salami / Käse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• meisterJäger
    Erfahren
    • 04.01.2006
    • 421
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Salami / Käse

Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
    Ne Coppa oder ne Lonzo.
    Absolutes MUSS wenn man auf Korsika unterwegs ist.
    Müsst jetzt aber lügen, wenn ich gefragt werd, was von den beiden denn nun die Wildschweinlende war und was die "Salami".
    Unverwüstlich und Superlecker!!!! Egal ob in dünnen Scheiben oder in dicken Stücken vom Stück geschnitten.
    selbige hatten hatten wir uns auch immer geholt und super lecker, dran passiert ist nichts (allerdings waren sie auch immer recht schnell weg )
    Und überzogen von einem weißen Belag (nehme an Schimmel?) waren sie zu meist auch alle, hat aber trotzdem geschmeckt und Verdauungs- oder andere Probleme traten nicht auf.

Kann jemand sagen, ob es sich dabei wirklich um Schimmel oder etwas anderes gehandelt hat?
    MFG
    Benjamin

Kommentar

• isis
      Gerne im Forum
      • 26.06.2009
      • 55
      • Privat

• Meine Reisen

Würde mal sagen, wenns erst gekommen ist war es Schimmel, aber es gibt ja schließlich auch Salami die mit so Camenbert-Schimmel überzogen ist (aber die ist denk ich eher nix für auf Tour) oder ne weiße Haut.

Schimmel kenn ich eher vom Schinken. Derwurde früher immer im Herbst gekauft für Winter und Weinhnachten und aufm Speicher oder in der Küche an einen Hacken aufgehangen, Hauptsache trocken halt, aber trotzdem kommt da schon mal ein bißchen Schimmel dran.
      Macht aber nix, den kann man einfach abwischen. Is noch keinem bis jetzt schlecht geworden und wenn ich halbwegs richtig informiert bin, setzten sich die Sporen auch nicht fest im Schinken.
      Denke bei Salami könnts ähnlich sein.
      Auf jeden Fall vorzugshalber hängend an der Decke trocknen. Klappt auch mit Rohessern prima, wenn die so hart sind, das man jemand damit erschlagen könnte sind sie am besten - leider erleben sie es zu selten

Kommentar

• Scrat79
        Freak
        Liebt das Forum
        • 11.07.2008
        • 12527
        • Privat

• Meine Reisen

Denk mal schon, dass es sich dabei um nen Edelschimmel handelt.
        Manche Salamis werden ja absichtlich mit Edelschimmel infiziert damit se besser reifen.
        Und nachdem Lonza und Coppa selbst im Laden oftmals ne weiße Schicht drauf haben, würd ich mir da wirklich keine Sorgen machen.
        Meine Lonzo (müsste die Schweinelende sein) hat mich treu ne Woche lang begleitet und genährt. Immer auf Tour. Auf 2700m genauso wie bei 42°C im Schatten. *inerinnerungenschwelg*
        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

• meisterJäger
          Erfahren
          • 04.01.2006
          • 421
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
          Denk mal schon, dass es sich dabei um nen Edelschimmel handelt.
          Manche Salamis werden ja absichtlich mit Edelschimmel infiziert damit se besser reifen.
          Und nachdem Lonza und Coppa selbst im Laden oftmals ne weiße Schicht drauf haben, würd ich mir da wirklich keine Sorgen machen.
          Meine Lonzo (müsste die Schweinelende sein) hat mich treu ne Woche lang begleitet und genährt. Immer auf Tour. Auf 2700m genauso wie bei 42°C im Schatten. *inerinnerungenschwelg*
          Sorgen mache ich mir da keine, hat ja sehr gut geschmackt und gab ja auch sonst keine späteren Folgen
          Wollte nur gern wissen worum es sich da nun wirklich handelt.
          MFG
          Benjamin

Kommentar

• Torres
            Freak

Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 32306
            • Privat

• Meine Reisen

Frische Salami an die Decke hängen ist richtig - bitte aber was unterlegen. Gibt nichts schöneres, als wenn einem das Fett auf den Kopp tropft..... oder einen schmierigen Film auf dem Fußboden hinterlässt..... Kurz: Die ersten Tage trockne ich immer über dem Waschbecken- sicher ist sicher.

Torres
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• isis
              Gerne im Forum
              • 26.06.2009
              • 55
              • Privat

• Meine Reisen

Das passiert ja nur, wenn sie angeschnitten ist

Kommentar

• Torres
                Freak

Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 32306
                • Privat

• Meine Reisen

Das passiert ja nur, wenn sie angeschnitten ist
                Ne, auch wenn sie in den "frisch vom Schlachter" Baumwoll(?)textilsäckchen drin ist...

Torres
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

Lädt...
                X