merkwürdiger Fleck

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helhesten
    Erfahren
    • 05.07.2006
    • 220

    • Meine Reisen

    merkwürdiger Fleck

    Soo bevor ich jetzt wegen so nem Scheiß zum Arzt geh und auch noch 10 Euro zahl, frag ich mal, ob ihr damit Erfahrung habt...

    War vorletztes Wochenende etwas spazieren und als ich nach Hause kam bin ich irgendwie an meine Wade gekommen und als das etwas weh getan hat, hab ich mir das mal angeschaut. Dann war so ne ganz dicke, Faustgroße (hab kleine Fäuste, aber trotzdem) Beule die etwas weh getan hat und man auch hin und her drücken konnte. Hab mir gedacht.. hmm, wird schon wieder weggehen. Die Beule blieb dann auch ein paar Tage und beim Joggen hat jeder Schritt leicht weh getan, aber auf keinen Fall schlimm. Nach 4/5 Tagen hat sichs angefangen zu verfärben, dafür ist aber die Schwellung etwas weggegangen und jetzt nach fast zwei Wochen ist seit gestern in der Mitte ein hautfarbener Fleck ca 2-2,5 cm breit der leicht geschwollen ist und außenrum ist ein Kreis in blauer Fleck farbe (Rot/blau/lila).

    Langsam finde ich das Ganze doch irgendwie komisch und ich würde gerne wissen was das ist!!!!!!!!



    Ich weiß, das gehört nur bedingt ins Outdoorforum aber k.a. wen ich sonst fragen kann. Vielleicht kennt sich ja jemand aus...
    Wär auf jeden Fall wirklich dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann!

  • benny_mayhem
    Erfahren
    • 28.02.2007
    • 456

    • Meine Reisen

    #2
    hat sich wasser eingelagert in dieser beule? hatte sowas direkt über der achillessehne als ich mir die bänder verletzt hatte.

    Kommentar


    • Helhesten
      Erfahren
      • 05.07.2006
      • 220

      • Meine Reisen

      #3
      Ein Verletzung an den Bändern schmerzt ja wie verrückt oder nicht?
      Wie eine Wassereinlagerung schauts nicht aus, eher wie eine Schwellung. Ist auch sehr hart...

      Kommentar


      • benny_mayhem
        Erfahren
        • 28.02.2007
        • 456

        • Meine Reisen

        #4
        bei mir war es nicht wirklich schlimm habe damit auch noch 2 wochen lang fussball gespielt usw und hatte erst bei arzt erfahren was los war. würde an deiner stelle trotzdem zum arzt gehen denn wenn irgendwas in dieser art ist kann das zwar von selbst zusammen heilen du wirst aber immer wieder probleme damit haben

        Kommentar


        • Sawyer
          Lebt im Forum
          • 26.04.2003
          • 6185

          • Meine Reisen

          #5
          Irgendwie ist das bei Euch Frauen doch normal, dass Ihr Euch blaue Flecken unbekannter Herkunft, bevorzugt an den Beinen einhandelt.

          Sawyer
          Gruß Sawyer

          As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

          Kommentar


          • Thomas
            Alter Hase
            • 01.08.2003
            • 3118

            • Meine Reisen

            #6
            Könnte ein Zeckenbiss in Frage kommen?
            Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

            Kommentar


            • chinook
              Fuchs
              • 27.04.2005
              • 2147

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Thomas
              Könnte ein Zeckenbiss in Frage kommen?

              Ich bitte Dich. Sie hat das vorletztes Wochenende bekommen.


              -chinoook
              Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

              Kommentar


              • Meteor
                Anfänger im Forum
                • 24.02.2007
                • 42

                • Meine Reisen

                #8
                sorry aber mit sowas is nich zu spassen, kann alles mögliche sein. Ferndiagnose is nicht das wahre!
                Man lässt sich doch nicht in nem Internetforum ne Diagnose stellen!!!! Also bitte!!!
                wenn irgendwas 10 euro wert is, dann wohl doch die Gesundheit! Wenn irgendwann dein Bein abfällt, dann beisst du dir in Arsch, dass du net zum Arzt bist!
                Ich kapier das einfach nie, dass man für allen möglichen Kack weiss ich wie viel Geld ausgibt aber bei der Gesundheit so geizig ist...obwohl jeder gesund sein will und es total beschissen findet, wenn man mal krank ist, oder was kaputt ist...
                Da lohnt es sich doch nachscheuen zu lassen, gibt genug Situationen, in denen ne frühe richtige Diagnose vor weiteren, schlimmeren Folgen schützt!
                In diesem Sinne:
                Geh doch bitte zum Arzt und lass es anschauen!

                Ps: sorry für die emotionalität...aber mit sowas kann man mich echt auf die Palme bringen...
                Zum Reisen braucht man Schuhe - Zum Scheissen braucht man Ruhe!

                Kommentar


                • benny_mayhem
                  Erfahren
                  • 28.02.2007
                  • 456

                  • Meine Reisen

                  #9
                  stimmt

                  Kommentar


                  • Thomas
                    Alter Hase
                    • 01.08.2003
                    • 3118

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von chinook
                    Ich bitte Dich. Sie hat das vorletztes Wochenende bekommen.
                    Sag niemals nie. Auch wenn ich nicht weiß, was sie vorletztes Wochenende angestellt hat, bei den derzeitigen Temperaturen dürften sich die Viecher wohl bester Gesundheit erfreuen.
                    "Unabhängig von der Jahreszeit sind Zecken bei Temperaturen über 10 Grad Celsius aktiv."
                    http://www.zecken.info
                    Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                    Kommentar


                    • marcus
                      Alter Hase
                      • 01.12.2004
                      • 3310

                      • Meine Reisen

                      #11
                      zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder apotheker!

                      oder habt ihr sowas da nicht? hast du dich ggf irgendwo gestosen....?
                      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                      Kommentar


                      • marcus
                        Alter Hase
                        • 01.12.2004
                        • 3310

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von Sawyer
                        Irgendwie ist das bei Euch Frauen doch normal, dass Ihr Euch blaue Flecken unbekannter Herkunft, bevorzugt an den Beinen einhandelt.

                        Sawyer

                        jaja, das kenn ich auch...
                        da habn die mädels immer erklärungsnot
                        \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                        Kommentar


                        • Hexe
                          Fuchs
                          • 01.08.2006
                          • 1816

                          • Meine Reisen

                          #13
                          mach doch mal ein foto, dann ist die diagnose für uns alle wesentlich leichter......ha ha ha +räusper+

                          ich würde mal zum arzt gehen....schon sehr seltsam was du uns da beschreibst...

                          hoffe für dich das es nix dramatisches ist...
                          Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                          - Terry Pratchett -

                          Kommentar


                          • Helhesten
                            Erfahren
                            • 05.07.2006
                            • 220

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von Sawyer
                            Irgendwie ist das bei Euch Frauen doch normal, dass Ihr Euch blaue Flecken unbekannter Herkunft, bevorzugt an den Beinen einhandelt.

                            Sawyer
                            Hihihi, ja das stimmt wohl. Minirockbeinchen kann ich nie vorweisen...

                            @Hexe, gestoßen habe ich mich ja nicht, das ist ja das verrückte...

                            Werde morgen wahrscheinlich zum Arzt gehen.
                            Dachte ja nur, dass vielleicht von euch jemand schonmal sowas hatte und ich mir den Besuch vielleicht hätte sparen können.

                            Kommentar


                            • Alpenkönig
                              Fuchs
                              • 27.09.2002
                              • 1250

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Mit sowas so lange zu warten, müßte man dir auch noch eine Beule am Kopf beibringen. Dann lohnen sich die € 10,- schon mal.

                              Kommentar


                              • Hexe
                                Fuchs
                                • 01.08.2006
                                • 1816

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von Alpenkönig
                                Mit sowas so lange zu warten, müßte man dir auch noch eine Beule am Kopf beibringen. Dann lohnen sich die € 10,- schon mal.
                                Zu Helhestens Verteidigung: Ich warte da auch immer erst ab bevor ich zum Arzt renne...denk da auch immer, ach das ist schon nix schlimmes..was nicht tötet härtet ab....

                                Ist vielleicht nicht immer der richtige Weg, aber das überlässt man doch jedem selber, gelle? :wink:
                                Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                                - Terry Pratchett -

                                Kommentar


                                • Helhesten
                                  Erfahren
                                  • 05.07.2006
                                  • 220

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  sooooooooooo nachdem meine Fäden in der Goschn gezogen wurden bin i glei weiter und nach 1.15 Wartezeit kam ich auch endlich dran um zu hören...

                                  "sowas hab ich selber noch nicht gesehen, da kommst in 3 Wochen nochmal, dann sehen wir wie sich das entwickelt"
                                  Das hätt ich mir echt sparen können!!!!!! Vorallem wollte ich heute E N D L I C H wieder laufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                  Naja, wenigstens hab ich gleich meine Zeckenimpfung bekommen die ich letztes Jahr irgendwie verpasst habe.......

                                  Gelohnt hat sichs auf jeden Fall net!

                                  Kommentar


                                  • Hexe
                                    Fuchs
                                    • 01.08.2006
                                    • 1816

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von Helhesten
                                    sooooooooooo nachdem meine Fäden in der Goschn gezogen wurden bin i glei weiter und nach 1.15 Wartezeit kam ich auch endlich dran um zu hören...

                                    "sowas hab ich selber noch nicht gesehen, da kommst in 3 Wochen nochmal, dann sehen wir wie sich das entwickelt"
                                    Das hätt ich mir echt sparen können!!!!!! Vorallem wollte ich heute E N D L I C H wieder laufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                    Naja, wenigstens hab ich gleich meine Zeckenimpfung bekommen die ich letztes Jahr irgendwie verpasst habe.......

                                    Gelohnt hat sichs auf jeden Fall net!
                                    Das hätten wir dir auch sagen können.... :wink:
                                    Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                                    - Terry Pratchett -

                                    Kommentar


                                    • Aelfstan
                                      Fuchs
                                      • 05.06.2006
                                      • 1287

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Ich kann übrigens die Zeckentheorie stützen: Mein Schwager hat sich diesen Januar einen Zeckenbiß im mitteldeutschen Wald eingehandelt. Man mag es gar nicht glauben...
                                      Jedermannsrecht in ganz Europa!

                                      Kommentar


                                      • marcus
                                        Alter Hase
                                        • 01.12.2004
                                        • 3310

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Zitat von Helhesten
                                        sooooooooooo nachdem meine Fäden in der Goschn gezogen wurden bin i glei weiter und nach 1.15 Wartezeit kam ich auch endlich dran um zu hören...

                                        "sowas hab ich selber noch nicht gesehen, da kommst in 3 Wochen nochmal, dann sehen wir wie sich das entwickelt"
                                        Das hätt ich mir echt sparen können!!!!!! Vorallem wollte ich heute E N D L I C H wieder laufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                        Naja, wenigstens hab ich gleich meine Zeckenimpfung bekommen die ich letztes Jahr irgendwie verpasst habe.......

                                        Gelohnt hat sichs auf jeden Fall net!

                                        im zweifelsfall wechseln sie ihren arzt....

                                        das wäre in dem fall wohl wirklich besser....
                                        zumindest durch ne blutabnahme/untersuchung hätte der doc wohl feststellen können, ob du irgendeine bestimmte entzündung oder einen erreger im körper hast....
                                        \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X