Topeak Dyna Pack DX

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Starkbier
    Gerne im Forum
    • 13.09.2010
    • 54
    • Privat

• Meine Reisen

Topeak Dyna Pack DX

Hallo alle zusammen,

da ich gerade auf der Suche bin, wie ich trotz Gepäck zum draußen Schlafen nicht auf den Trailspaß in den Alpen verzuchten muss, bin ich auf den Topeak Dyna Pack DX gestoßen [ http://www.bike24.de/1.php?content=8...5;mid=48;pgc=0 ]

Mit zwei Ortliebtaschen auf dem Gepäckträger wäre mir mein Bike einfach zu wenig agil (zumindest denke ich das) und ich denke, dass dieses Tragesystem von Topeak ein ganz guter Kompromiss wäre, um das Gepäck nicht komplett im Rucksack tragen zu müssen. (Zelt würde ich z.B. noch an den Lenker schnallen). Außerdem kommt auf Grunb dessen, dass ich ein Fully fahre (Canyon Am) sowieso nur sehr bedingt ein Gepäckträger im klassischen Sinn in Frage.

Wollte nun einmal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dieser Tasche hat? Insbesondere was die Haltbarkeit in ruppigerem Gelände angeht. Der Herr vom Bike24-Support versicherte mir, dass sie bei 4,5kg Zuladung jeden Trail mitmacht. Hält das diese Kunststoffhalterung? Was denkt ihr darüber?

Beste Grüße Starkbier

PS: Suchfunktion sowohl hier wie auch im IBC bemüht..leider nichts gefunden

• raiber
    Anfänger im Forum
    • 03.08.2010
    • 19
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Topeak Dyna Pack DX

Moin Starkbier, eine Antwort auf Deine Frage habe ich mangels Erfahrung mit solchen Taschensystemen leider nicht. Allerdings habe ich mich auch schon mal mit dem Thema Gepäcktransport auf dem MTB beschäftigt und bin im IBC auf diesen Thread gestossen.
    LINK

Vielleicht findest Du dort ja eine Antwort bzw Anregungen oder Links die Dir weiterhelfen.

Raiber

Kommentar

• Starkbier
      Gerne im Forum
      • 13.09.2010
      • 54
      • Privat

• Meine Reisen

Hi raiber, hatte das auch schon gefunden, aber auch nichts zum genannten System gefunden. Naja die Teile sind ja allen Anschein nach noch nicht solange in Topeaks Sortiment? Vllt liegts daran...

Kommentar

• konamann
        Fuchs
        • 15.04.2008
        • 1070
        • Privat

• Meine Reisen

ich würde mir eher etwas in dieser oder dieser art holen und dann das zelt oben drauf binden. und die werkzeugtasche unten drunter.

hat viel mehr zuladung (bis 9kg), 200g leichter und erprobt!
        zwei kumpels von mir waren damit in neuseeland unterwegs mit den bikes, auch auf trails und mit gutem gepäck.
        Draußenkind!

Kommentar

• Starkbier
          Gerne im Forum
          • 13.09.2010
          • 54
          • Privat

• Meine Reisen

wäre auch ne idee...hatte mir zwischenzeitlich auch überlegt einfach eine art Sack selbst zu nähen (material gibts ja bei extremtextil genug) und den dann am Sattelgestellt und Sattelrohr zu befestigen (Wie war noch nicht erdacht. Nur mit Riemen oder vllt irgendwie eine Art Schiene einbauen wäre ne Mgl?)

Kommentar

• konamann
            Fuchs
            • 15.04.2008
            • 1070
            • Privat

• Meine Reisen

na bevor du da mit schienen und irgendwas anfängst nähst du deinen sack und packst den auf das zweite teil das ich oben gepostet hab.

35€ sind nicht viel wenn das selbstgebaute mitten auf der tour den geist aufgibt...
            Draußenkind!

Kommentar

• Starkbier
              Gerne im Forum
              • 13.09.2010
              • 54
              • Privat

• Meine Reisen

hört sich vernünftig an..ist der hier tatsächlich besser was fullys betrifft
              http://www.bike24.de/1.php?content=8...9;mid=48;pgc=0

oder warum hast du den anderen gepostet?

Kommentar

• konamann
                Fuchs
                • 15.04.2008
                • 1070
                • Privat

• Meine Reisen

ja fürs fully würd ich zur sicherheit den kurzen nehmen!

bei extrem flachen sitzwinkeln (cube stereo/frizz, scott genius) kann auch das noch nicht passen... bei normalen bikes würd ich mir da aber keine sorgen machen. evtl noch 15€ in eine billige stahl-stütze oder ne dicke alu investieren.
                Draußenkind!

Kommentar

Lädt...
                X