Ein schöner Tag...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 24274

    • Meine Reisen

    Ein schöner Tag...

    ...mußte reichen, um vom Val Bedretto aus das Blinnenhorn zu besteigen.
    Am Samstag haben Ant und ich dazu den Anstieg zur Corno Gries Hütte hinter uns gebracht und für die ersten Kilometer zum Griessee schon mal eine Spur durch Nebel und konturlose Schneehänge gelegt. Dann war Holzmachen und Ofen feuern angesagt und war haben zugesehen, daß wir den Inhalt der Rucksäcke nicht wieder zu Tal schleppen müssen
    Fünf Uhr wecken -- naja, viel besser ist die Sicht nach wie vor nicht. Durch Wolken folgen wir den Tapfen vom Vortag. Am Griessee schält sich dann mancher Grat aus der Suppe und der kalte Fallwind, der uns auf dem Griesgletscher entgegenströmt besorgt den Rest.
    Um es kurz zu machen: Wir besteigen mutterseelenallein das Blinnenhorn und genießen die tolle Schau. Ein neues Ziel für spätere Touren ist auch schon in Sicht ;) In brüllender Sonne stapfen wir die 12 km (!) zurück zur Hütte; Mittagsschlaf und -mahl erlauben dann, auch noch mit den Schneeschuhen bis zum Zelt abzufahren.
    Der Abend ist dann auch kurz, nach ein paar Bechern Dunkelfelder kommen die ersten Tropfen. Am Morgen sitzen wir in den Wolken und es regnet.

    Moral: Man muß die Feste feiern wie sie fallen

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

  • Gast-Avatar

    #2
    jo, mit´m Wetter hatten wir wirklich Schwein

    Bilders zur Tour gibt´s hier zu bewundern: www.ant-online.de/blinnenhorn

    Da sieht man auch den schönen Whiteout am Samstag, wo spuren nur mit Karte, Kompass, GPS und viel gutem Willen ging 8)

    Grüße,
    Ant - heute ne 5+ mit Bergstiefeln geklettert

    Kommentar


    • Saltir
      Dauerbesucher
      • 16.02.2005
      • 510

      • Meine Reisen

      #3
      Giraffe gefunden?

      Habt ihr die Giraffe gefunden?? Der Besitzer scheint schon ganz verzweifelt zu sein...

      http://bergtour.ch/pinboard_details....d=563&search=0
      Saltir
      http://alpi-ticinesi.ch/

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Oh, die arme Giraffe! Also ich hab da oben keine gesehen... Sie wird doch nicht etwa weggeflogen sein

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 24274

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Rulf
          (im Gipfelbuch) Ein Augenzeuge hat berichtet das der Giraffe nicht mehr da hängt. Damit entweder entführt oder abgestürzt :-(

          Tja, wieso hat er seine Giraffe auch aufgehängt... kein Wunder das arme Vieh die erste Gelegenheit ergreift und sich in den Abgrund stürzt.

          Gruß, Martin *der gleich seine Dias abholt*
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 18811

            • Meine Reisen

            #6
            Wer kettet da arme Giraffen an Gipfelkreuze?

            Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 24274

              • Meine Reisen

              #7
              Da haben es Knut & Lars klar besser... ;)
              [edit: Um es nochmal klar zu sagen, wir haben oben nur diesen Eisenadler mit dem Stummelflügel (auf eine FlAK-Lafette -- Grenzgipfel...) angetroffen, keine weiteren Tierchen. Sechs Wochen nach der Verlustmeldung hätte ich mir eh' keine Hoffnung mehr gemacht.]

              Gruß, Martin
              Meine Reisen (Karte)

              Kommentar


              • Becks
                Freak

                Liebt das Forum
                • 11.10.2001
                • 18811

                • Meine Reisen

                #8
                Wenn die Giraffe noch da oben hockt muß ich ja fast ausziehen und vom Gipfel befreien

                Alex
                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                Kommentar


                • Flachlandtiroler
                  Freak
                  Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 14.03.2003
                  • 24274

                  • Meine Reisen

                  #9
                  So, die Scannerei wäre auch erledigt
                  Das war der Lohn der Anstrengung:

                  Blinnenhorn, 3373m (links am Horizont das Walliser Weißhorn).

                  Gruß, Martin
                  Meine Reisen (Karte)

                  Kommentar


                  • Nicht übertreiben
                    Hobbycamper
                    Lebt im Forum
                    • 20.03.2002
                    • 6979

                    • Meine Reisen

                    #10
                    wow - Respekt, da hat sich das Scannen (und der Aufstieg) gelohnt. Sehr nettes Foto!

                    Kommentar


                    • Tiago
                      Erfahren
                      • 29.03.2005
                      • 206

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Echt super.... will auch.....
                      Greetz sanTiago




                      *Auf der Suche nach dem Sinn und Unsinn des Lebens*

                      Kommentar


                      • Flachlandtiroler
                        Freak
                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 14.03.2003
                        • 24274

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Das nächste Mal nehme ich ein Stativ mit... :bash:

                        Jenseits des Rhonetals liegt das Berner Oberland.

                        Gruß, Martin
                        Meine Reisen (Karte)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X