Neue Ausrüstung Klettersteig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testo
    Erfahren
    • 08.11.2009
    • 255

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Neue Ausrüstung Klettersteig

    Oh man Ich habe dieses Jahr wirklich kein Glück mit dem Urlaub. Hatte zwar schon etwas gelesen das ab April 2011 eine Sanierung stattfinden sollte dachte oder besser gesagt hoffe das Politiker Bla Bla ist und das falls eine Sanierung stattfindet es erst nach 2011 ist.
    Wenn die nur ein Sicherungsseil montieren würden welches Geprüft ist (das momentane soll wohl seit langem hängen und nur von vereinen in der umgebung gepflegt werden) währe es super, statt dessen werden die 100% die löcher stopfen und ein idiotisches Geländer montieren.

    Hallte mich bitte auf dem laufendem

    Kommentar


    • HUIHUI
      Fuchs
      • 07.08.2009
      • 2140

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Neue Ausrüstung Klettersteig

      Mach n Klettersteigkurs und einen Tourentag mit einem Bergführer, als Bergneuling kannst du da extrem von profitieren. Zusätzlich würde ich die Tour klar auf Hütten durchführen. Lass die Kameraausrüstung weg, du solltest dich aufs lernen und erfahren fokussieren und nicht auf Fotos für den Stammtisch schielen.
      Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

      Kommentar


      • Mecoptera
        Dauerbesucher
        • 24.03.2004
        • 974

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Neue Ausrüstung Klettersteig

        +1
        Ich würde in die Berge wenn auch eher eine Kompaktkamera mitnehmen; Erfahrungsgemäß hat man die SLR IM Rucksack, d.h. man macht fast keine Bilder weil man immer den Rucksack abziehen muss und nach der Kamera suchen; eine gute Kompakte die man umhängen kann ist da meist besser

        Kommentar


        • Testo
          Erfahren
          • 08.11.2009
          • 255

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Neue Ausrüstung Klettersteig

          Ich glaube ihr überschätzt meine Finanziellen möglichkeiten
          Über eine Klettersteigtour im Hochgebirge mache ich mir noch gar keine gedanken, gerade wegen der Fehlenden erfahrung und dem Fehlenden Schotter diese sich schnell anzueignen.
          Wenn Klettersteig dann vieleicht erstmal in nähe von Dresden. Ich weis grade nicht wie der heißt. Nachschauen geht grade schlecht, hänge grade wieder an der Lahmen verbindung
          Eine Gute Kompakte ist eigentlich eine gute Idee, aber da kommt wieder der Punkt mit dem Geld, dieses soll erstmal in vernünftige Sicherungsausrüstung fließen.

          Kommentar


          • Flachbergsteiger
            Anfänger im Forum
            • 11.07.2008
            • 49

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Neue Ausrüstung Klettersteig

            Zitat von Testo Beitrag anzeigen
            Oh man Ich habe dieses Jahr wirklich kein Glück mit dem Urlaub. Hatte zwar schon etwas gelesen das ab April 2011 eine Sanierung stattfinden sollte dachte oder besser gesagt hoffe das Politiker Bla Bla ist und das falls eine Sanierung stattfindet es erst nach 2011 ist.
            ...

            Hallte mich bitte auf dem laufendem
            Habe gestern mit 2 Leuten gesprochen, die über Ostern in El Chorro waren.
            Noch hat sich am Camino nichts getan und er ist nicht gesperrt.
            Nächste Woche sind wir dort. Ich werde vor Ort noch mal nachfragen, ob es neue Infos gibt und halte Euch gegebenenfalls auf dem Laufenden.

            Kommentar


            • Flachbergsteiger
              Anfänger im Forum
              • 11.07.2008
              • 49

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Neue Ausrüstung Klettersteig

              Zitat von Testo Beitrag anzeigen
              Hallte mich bitte auf dem laufendem
              Ich habe jetzt mal vor Ort nachgefragt.
              Fakt ist: die Junta de Andalucia hat das Geld für die Renovierung freigegeben.
              Warum noch nicht angefangen wurde, wann und ob überhaupt noch was passiert weiß niemand.
              Einige Stimmen äußern sich allerdings kritisch zur Renovierung.
              Es wird befürchtet, dass El Chorro zumindest für Kletterer nicht mehr das sein wird, was es jetzt ist.

              Kommentar

              Lädt...
              X