Welche Kletterhalle in Karlsruhe?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bsort
    Gerne im Forum
    • 14.05.2006
    • 52
    • Privat

• Meine Reisen

Welche Kletterhalle in Karlsruhe?

Hallo,

an meinem Studienort Karlsruhe hat es wohl 2 Kletterhallen:

Jetz stellt sich jedoch für mich die Frage, wo ich als Anfänger hingehen soll. War schon jemand in beiden Hallen?

• Tiberius
    Gerne im Forum
    • 25.12.2004
    • 69

• Meine Reisen

Re: Welche Kletterhalle in Karlsruhe?

Hallo,

Zitat von bsort
    Hallo,

an meinem Studienort Karlsruhe hat es wohl 2 Kletterhallen:
    Nein, es hat sogar drei. In der Waldstadt gibt es noch die Kletterhalle des DAV (www.art-of-climbing.de)

Im Impulsiv war ich das letzte mal vor etwa vier Jahren. Damals fand ich es allerdings sehr klein und soweit ich mich erinnern kann auch recht teuer, was sich in den letzten Jahren aber vielleicht geändert hat, da es damals die einzige Halle hier in KA war. Das "The Rock" ist größer aber auch teurer als die DAV-Halle und als DAV-Mitglied ist es dort nochmal billiger. Gut klettern kann man eigentlich in beiden, wobei ich im Rock die Bewertungen der Touren etwas seltsam finde, aber das ist ja eh immer recht subjektiv.
    Die Athmosphäre ist im Rock eher etwas, wie soll ich sagen, martialischer (ist ein blöder Ausdruck, mir fällt aber grad kein besserer ein) und in der DAV-Halle eher etwas nüchterner. Am besten einfach mal beide anschauen.
    Ich gehe eigentlich fast immer in die DAV-Halle, da sie erstens billiger ist (bin DAV-Mitglied) und zweitens sehr nah an meine Nebenjob-Arbeitsstelle liegt.
    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
    Schöne Grüße

Michel

Kommentar

• Stephan79
      Erfahren
      • 15.10.2003
      • 114
      • Privat

• Meine Reisen

Hab zu meinen Karlsruher Studitagen nur etwa 10 min vom The Rock entfernt gewohnt und war dort daher sowas wie ein Stammgast. Nette Halle, coole Leute (zumindest damals), schöne Routen,... die DAV Halle kenne ich leider noch nicht, werde ihr aber bei Gelegenheit mal einen Besuch abstatten.
      Gruß, Stephan
      www.ubiquitaer.com

Kommentar

• bsort
        Gerne im Forum
        • 14.05.2006
        • 52
        • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Tipps. Ich werd mal schauen dass ich vor dem Semesterbeginn einen Schnupperkurs auf die Reihe bekomme.

Kommentar

Lädt...
        X