Prismenbrille als Brillenträger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Henning
    antwortet
    AW: Prismenbrille als Brillenträger

Zitat von momper Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht jemand die Decathlonvariante zusammen mit normaler Brille verwendet?
    https://www.decathlon.de/p/sicherung...r/_/R-p-196491
    Ich habe die Decathlon-Brille und bin sehr zufrieden, allerdings trage ich keine normale Sehhilfe. Mein Stamm-Kletterpartner ist Brillenträger und mag sie nicht, sondern bevorzugt seine CU.

Einen Kommentar schreiben:

• macroshooter
    antwortet

Ich benutze die CU Clip.
    Die Qualität der Prismen ist gut, das Teil ist aber auch nicht ganz leicht. Deshalb sollte man probieren, ob es mit der Brille harmoniert. Meine Erfahrung ist: je leichter die Brille, desto schlechter. Dann droht die Brille nach vorne zu kippen. Und die Auflage der Brille auf der Nase sollte bequem genug sein, damit es mit den Prismen dann nicht drückt.

• momper
    antwortet

Hat vielleicht jemand die Decathlonvariante zusammen mit normaler Brille verwendet?
    https://www.decathlon.de/p/sicherung...r/_/R-p-196491

• dierike
    antwortet

Ich trage die y&y ohne, der Gemahl mit Brille, seit vielen Jahren sehr zufrieden.

• Flachlandtiroler
    antwortet

Y&Y Clip-Up. Steht halt etwas vor, bin schon mehrmals mit dem gespannten Seil (Ablassen) dran hängen geblieben.
    Insgesamt sind die Aufsteck-Brillen natürlich fragiler als die konventionellen Winkelbrillen.
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 05.11.2019, 10:34. Grund: Ergänzung... gibt ja mehrere clip-ups...

• Simon
    antwortet

Ich habe die Le Pirate, gut und günstig. Habe aber keine Brille.

• Lampi
    antwortet

Ich klettere altersbedingt fast nur noch mit Brillenschlangen. Und die haben das Clip up. Ich habe das mal wg. meiner Sonnenbrülle getragen. Das Clip up ist weiter weg vom Auge als das normale Y&Y. Die Prismen sind allerdinx nicht größer. Daher ist das Bild sehr klein.

• opa
    antwortet

Zitat von momper Beitrag anzeigen
    https://www.verticalextreme.de/klett...pter_8044_6623

Habe leider keine eigenen Erfahrungen damit...
    Nutze, ich meine, die cu mit normaler Brille. Funzt gut, keine probleme. Allerdings nur Halle, am Fels –unebener Boden und so–mag ich es nicht.

• momper
    antwortet

https://www.verticalextreme.de/klett...pter_8044_6623

Habe leider keine eigenen Erfahrungen damit...

• TeilzeitAbenteurer
    antwortet

Ich hab die Y&Y classic aus Metall, mit der ich absolut zufrieden bin. Ich hab vor der Anschaffung diverse Rezensionen gelesen und die seien angeblich von den Prismen dem sündhaft teuren "Original" von CU am ähnlichsten. Im Direktvergleich hab ich jedenfalls keine auffälligen Unterschiede entdecken können. Ich könnte aber schwören, ich hätte für meine seinerzeit keine 50 € dafür bezahlt.
    Mit Brille trage ich sie allerdings nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass die CU da wegen der weiten Bügelkonstruktion etwas besser geeignet ist.

• jeskodan
    hat ein Thema erstellt Prismenbrille als Brillenträger.

Prismenbrille als Brillenträger

He, da ich langsam wieder ein bisschen Klettern kann und jetzt doch ein alter Mann werde, wollte ich mir ne Prismenbrille zulegen.

Mittlerweile gibts ja ettliche Modelle. Habt ihr eine Empfehlung.

Nutzt jemand der eine normale Brille hat auch noch eine Prismenbrille on top?
Lädt...
X