Eis Total 2019 - Mitfahrgelegenheit aus Köln

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frogy76
    Anfänger im Forum
    • 04.06.2018
    • 21

    • Meine Reisen

    Eis Total 2019 - Mitfahrgelegenheit aus Köln

    Hallo

    ich plane nächste Woche zum Eis Total ins Pitztal zu fahren und hoffe, dass sich das Schneechaos bis dahin beruhigt.

    Fährt noch jemand hin?

    Wir fahren zu zweit am Freitag von Köln los und könnten noch eine Person mitnehmen.

    Gruss

    Bastian

  • Nita
    Fuchs
    • 11.07.2008
    • 1499

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Eis Total 2019 - Mitfahrgelegenheit aus Köln

    Hi Bastian,
    findet die Veranstaltung überhaupt statt?

    Bin nächste Woche nicht dabei, könnte es mir sonst aber gut vorstellen - danke fürs Bescheid sagen.
    Reiseberichte

    Kommentar


    • Frogy76
      Anfänger im Forum
      • 04.06.2018
      • 21

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Eis Total 2019 - Mitfahrgelegenheit aus Köln

      Zitat von Nita Beitrag anzeigen
      Hi Bastian,
      findet die Veranstaltung überhaupt statt?

      Bin nächste Woche nicht dabei, könnte es mir sonst aber gut vorstellen - danke fürs Bescheid sagen.
      Hallo Nita,

      bisher wurde die Veranstalltung nicht abgesagt.

      Das Wetter wird auch besser und die Sperrung der Landstrasse ist aufgehoben.

      Ich bin noch guter Dinge.

      Gruß

      Bastian

      Kommentar


      • Nita
        Fuchs
        • 11.07.2008
        • 1499

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Eis Total 2019 - Mitfahrgelegenheit aus Köln

        Alles klar. Have fun!
        Wäre super, wenn Du danach vllt. ein paar Wörter schreiben könntest, wie es war.
        Reiseberichte

        Kommentar


        • Frogy76
          Anfänger im Forum
          • 04.06.2018
          • 21

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Eis Total 2019 - Mitfahrgelegenheit aus Köln

          Das Eis Total hat stattgefunden. Es war Traumhaftes Wetter und perfekte Eiskletterbedingungen.

          Es waren einge Hersteller da und man konnte sich fast alles an Material ausleihen was man zum Eisklettern benötigt. Wichtig ist am ersten Tag sehr früh da zu sein um den passenden Material noch zu bekommen.

          Wir waren am ersten Tag in der Taschach Schlucht und sind 11 Routen geklettert. Dieses Jahr gab es noch mehr Wasserfälle an denen man klettern konnte da Wasser im November hochgepumt und so nachgeholfen wird.

          An jedem Wasserfall waren nette Bergführer die einem bei bedarf nützliche Tips gegeben haben. Und es wurden noch Workshops angeboten.

          Das interessante am Pitztal ist das es nicht so von Fönen betroffen ist dadurch hat man sehr gute Eiskletterbedingungen hat.

          Kommentar


          • Nita
            Fuchs
            • 11.07.2008
            • 1499

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Eis Total 2019 - Mitfahrgelegenheit aus Köln

            Cool, danke für die Rückmeldung. Dann hat es sich ja gelohnt.
            Im Pitztal, auch in der Taschachschlucht, sind wir auch schon geklettert. Das Problem zuletzt waren die warmen Temperaturen, da hilft auch das extra Wasser leider nicht viel.
            Reiseberichte

            Kommentar

            Lädt...
            X