Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

    Als einer der Protagonisten möchte ich anmerken, dass die Statistiker mir bescheinigen, 2/3 meines Lebens statistisch gesehen hinter mir zu haben. Damit es noch was wird mit dem Blick in goldgeränderte Folianten, könnte etwas Zielstrebigkeit in Richtung finale Kuppe nicht schaden.
    .

    Kommentar


    • uli.g.
      Freak
      Liebt das Forum
      • 16.02.2009
      • 13261
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

      Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
      Als einer der Protagonisten möchte ich anmerken, dass die Statistiker mir bescheinigen, 2/3 meines Lebens statistisch gesehen hinter mir zu haben. Damit es noch was wird mit dem Blick in goldgeränderte Folianten, könnte etwas Zielstrebigkeit in Richtung finale Kuppe nicht schaden.
      Um so mehr ein Grund, sich langsam Gedanken um Aufmachung, Subscriptionspreise, Auflage, "crowdfunding" etc. Zu machen, damit wir bei weiterer Trägheit der aktuellen Protagonisten ggf. Zufrieden in die Kiste steigen können, wissend, dass da noch etwas bleibt!
      "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

      Kommentar


      • Werner Hohn
        Freak
        Liebt das Forum
        • 05.08.2005
        • 10870
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

        Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
        ... ggf. Zufrieden in die Kiste steigen können, wissend, dass da noch etwas bleibt!
        Das ist ein schöner Trost, Uli. Auf meinem Grabstein wird dann zu lesen sein: WAI-Träger*

        Es steht zu befürchten, dass nachkommende Generationen damit nichts anfangen können. Ich bin für eine Erweiterung im Leistungskatalog der Deutschen Rentenversicherung und der Pensionsversicherungsanstalt (Österreicher hatten die Dose doch auch in der Hand?). WAI-Träger und -Trägerinnen bekommen pro Einsatztag zusätzliche Rentenpunkte. Das macht was her bei der Kontenklärung: Sonderzeiten für WAI-Transport.
        Zuletzt geändert von Werner Hohn; 29.02.2016, 20:39. Grund: Man sollte die Schrift nicht so klein wählen, dass die Lesebrille die Flinte ins Korn wirft!
        .

        Kommentar


        • Pfad-Finder
          Freak

          Liebt das Forum
          • 18.04.2008
          • 11916
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

          Rente mit 67 abzüglich der WAI-Tragetage? Was meinste, wie wie viele Träger sich um das WAI balgen würde. Nur schneller am Ziel wäre es trotzdem nicht.
          Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

          Kommentar


          • uli.g.
            Freak
            Liebt das Forum
            • 16.02.2009
            • 13261
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

            na ja; abseits irgendwelcher Rentenbezugsaufbesserungs- einerseits und bibliophiler Traumvorstellungen - andererseits: gibt es eigentlich Ideen, was wir mit all' dem WAI-Material anfangen? Die Idee mit dem Folianten - muss ja nicht unbedingt büttengeschöpft, fadengeheftet und goldberändert sein - war nicht ganz unernst gemeint!
            "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

            Kommentar


            • Werner Hohn
              Freak
              Liebt das Forum
              • 05.08.2005
              • 10870
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

              Jährliche Veteranentreffen mit Ehrung und Würdigung der Leistung vor der Herkules in die Knie gegangen wäre. Nee, ans Ausschlachten in Richtung Druckwerk haben schon mehrere gedacht. Aber wie? Der Thread hier auf Papier kann ja nicht die Lösung sein, als PDF auch nicht. Ich bin für eine Arbeitgruppe "Goldschnitt". Trotz des Arbeitstitels ist das ebenfalls nicht unernst gemeint.
              .

              Kommentar


              • Scrat79
                Freak
                Liebt das Forum
                • 11.07.2008
                • 12533
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

                Vor allem was machen wir mit dem WAI selbst?


                Schafft schon mal Rücklagen für die Errichtung monströser Monumente an Start- und Zielort. Sowie dem WAI-Museum in dem die Dose an sich verwahrt wird.
                Zudem sollten wir überlegen, wie wir die Route selbst für Nachläufer markieren.
                Dieser Muscheltyp hat das ja auch irgendwie so oder so ähnlich gemacht.
                Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                Kommentar


                • Goettergatte
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 13.01.2009
                  • 27466
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

                  Das Wanderzeichen wird eine (zertretene ) Schnecke.
                  "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                  Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                  Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                  Der über Felsen fuhr."________havamal
                  --------

                  Kommentar


                  • Stephan Kiste

                    Lebt im Forum
                    • 17.01.2006
                    • 6773
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

                    Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
                    Um so mehr ein Grund, sich langsam Gedanken um Aufmachung, Subscriptionspreise, Auflage, "crowdfunding" etc. Zu machen, damit wir bei weiterer Trägheit der aktuellen Protagonisten ggf. Zufrieden in die Kiste steigen können, wissend, dass da noch etwas bleibt!
                    Hej, keine Wortwitze hier,
                    das ist ein ernstes Thema wo man nicht einfach
                    den Tag vor dem Abend loben sollte

                    Kommentar


                    • uli.g.
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 16.02.2009
                      • 13261
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

                      Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
                      Das Wanderzeichen wird eine (zertretene ) Schnecke.
                      Ich schlage vor, dass die Vorlage für das Zeichen "nach der Natur" von einem Barfüssler erstellt wird!

                      Aber im Ernst: die Berichte 1x1 übernehmen, macht natürlich wenig Sinn; aber vielleicht sind die einzelnen Protagonisten ja bereit, ihre jeweiligen Berichte noch ein bissel layoutmäßig für eine "Buchproduktion" aufzubereiten?

                      P.S.: @twimc.:
                      "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                      Kommentar


                      • Pfad-Finder
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 18.04.2008
                        • 11916
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

                        Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
                        aber vielleicht sind die einzelnen Protagonisten ja bereit, ihre jeweiligen Berichte noch ein bissel layoutmäßig für eine "Buchproduktion" aufzubereiten?
                        Das wird nicht funktionieren. Diverse WAI-Träger sind inzwischen aus dem Forum abgetaucht, einige davon haben vorher nicht einmal einen Tourbericht hinterlassen.
                        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                        Kommentar


                        • uli.g.
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 16.02.2009
                          • 13261
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

                          Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                          Das wird nicht funktionieren. Diverse WAI-Träger sind inzwischen aus dem Forum abgetaucht, einige davon haben vorher nicht einmal einen Tourbericht hinterlassen.
                          wozu gibt´s denn "ghostwriter"?
                          "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                          Kommentar


                          • Werner Hohn
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 05.08.2005
                            • 10870
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

                            Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
                            Aber im Ernst: die Berichte 1x1 übernehmen, macht natürlich wenig Sinn; aber vielleicht sind die einzelnen Protagonisten ja bereit, ihre jeweiligen Berichte noch ein bissel layoutmäßig für eine "Buchproduktion" aufzubereiten?
                            Ich hatte an 5 bis 6 "Erzähler" gedacht, die das aufarbeiten oder aufbereiten, dazu den einen oder anderen Beitrag aus den Tourberichten (klar, nur mit Einwilligung), dazu Fotos (Einwilligung), zusätzlich für jede Ecke (Bundesland?) eine tolle Kartenskizze und das alles garniert mit einigen wohlwollenden, auch "wohlwollenden" Kommentaren aus den dann bestimmt 10 Jahren.
                            .

                            Kommentar


                            • Torres
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 16.08.2008
                              • 30725
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

                              Hätte ich Lust drauf.
                              Oha.
                              (Norddeutsche Panikattacke)

                              Kommentar


                              • Goettergatte
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 13.01.2009
                                • 27466
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

                                Ich habe noch eine Anmerkung zu machen:
                                Von Köln bis ins Sauerland waren im Wesentlichen nur 3 Träger beteiligt,
                                mit ein wenig mehr Werbung für die Sache wär dem Fortschritt wohl geholfen.
                                "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                Der über Felsen fuhr."________havamal
                                --------

                                Kommentar


                                • MaxD

                                  Lebt im Forum
                                  • 28.11.2014
                                  • 8919
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

                                  Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
                                  Ich habe noch eine Anmerkung zu machen:
                                  Von Köln bis ins Sauerland waren im Wesentlichen nur 3 Träger beteiligt,
                                  mit ein wenig mehr Werbung für die Sache wär dem Fortschritt wohl geholfen.
                                  Das wäre tatsächlich hilfreich. Mittlerweile habe ich vom WAI gelesen, aber es ist nicht so einfach sich einzufinden.
                                  Wo ist das Teil? Wo soll es hin? Wer übernimmt wo und wann? Bin ich irgendwo an der geplanten Route? Wer möchte sich in meiner Nähe noch beteiligen?

                                  Es ist insgesamt etwas unübersichtlich und so bleibt es eher den Alteingesessenen vorbehalten.

                                  Das Ganze etwas transparenter zu machen wäre eine gute Sache - und würde bestimmt auch zur Beschleunigung beitragen.
                                  ministry of silly hikes

                                  Kommentar


                                  • Werner Hohn
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 05.08.2005
                                    • 10870
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

                                    Eine relativ aktuelle Übersicht: https://www.outdoorseiten.net/forum/...ch-Deutschland

                                    Rheinland-Pfalz ist jedoch schon durch.
                                    .

                                    Kommentar


                                    • MaxD

                                      Lebt im Forum
                                      • 28.11.2014
                                      • 8919
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

                                      Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
                                      Eine relativ aktuelle Übersicht: https://www.outdoorseiten.net/forum/...ch-Deutschland

                                      Rheinland-Pfalz ist jedoch schon durch.
                                      Na, wie gut das ich in Hessen durch die Wälder flaniere...da kann ich vllt auf den letzten Metern noch etwas abgreifen
                                      ministry of silly hikes

                                      Kommentar


                                      • Werner Hohn
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 05.08.2005
                                        • 10870
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

                                        Das ist missverständlich forumuliert, gebe ich gerne zu. Das bezieht sich auf die Karte und sollte ein dezenter Hinweis an die Buchhaltung sein.
                                        .

                                        Kommentar


                                        • derray

                                          Vorstand
                                          Lebt im Forum
                                          • 16.09.2010
                                          • 5386
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Die Schnecke kriecht - Das Tourtagebuch

                                          So, die stressigen Osterfeierlichkeiten sind überstanden! Zeit fürs Tagebuch!

                                          Die Karfreitagswanderung von laber, derray und mir lässt sich eigentlich mit wenigen Worten gut zusammenfassen:

                                          Regen, Matsch, kalt, Schnee, windig, Nebel, Schneeregen, Wasser, Schneematsch, nass, rutschig, Regen, Matsch, kalt, Schnee, windig, Nebel, Schneeregen, Wasser, Schneematsch, nass, rutschig, Regen, Matsch, kalt, Schnee, windig, Nebel, Schneeregen, Schneematsch, nass, rutschig, Regen, Matsch, kalt, Schnee, windig, Nebel, Schneeregen, Wasser, Schneematsch, nass, rutschig, Regen, Matsch, kalt, Schnee, windig, Nebel, Schneeregen, Wasser, Schneematsch, nass, rutschig, ....

                                          Aber von vorne:
                                          Warm, kuschelig und sicher verpackt starten laber und ich am Bahnhof von Siedlinghausen in Richtung Süden.



                                          Nach wenigen Kilometern menschenbefreiten Wanderweges stoßen wir in Silbach auf derray.
                                          Beim Aufstieg zur Himmelskrone treffen wir auf die ersten Schneefelder. Und das mit Trailrunnern an labers und derrays Füßen! OH MEIN GOTT!!!



                                          Glücklicherweise haben wir aber alles gut überlebt.



                                          Während der ganzen Wanderung prasseln Regen, Schnee und Schneeregen auf unsere Kaputzen. Wir freuen uns, das die Sonne nicht scheint und reißen einen Kilometer nach dem anderen.



                                          Der letzte Aufstieg zum Kahlen Asten verlief über diesen stark verschneiten Gletscher.



                                          Die Aussicht war an diesem Tag leider schon ausverkauft.





                                          Wir pausieren kurz in einer Kantine auf dem Berg mit Milchkaffee und Früchtetee und zelebrieren feierlich die Übergabe an meinen neuen Bewahrer. Dann gehts auf den Rückweg. Über schöne Pfade geht es wieder nach Norden.



                                          An Silbach ziehen wir schnell vorbei.



                                          Zurück am Bahnhof von Siedlinghausen verlässt uns laber nach einem gelungenen Tag!



                                          mfg
                                          das WAI
                                          Zuletzt geändert von derray; 28.03.2016, 12:32.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X