Sachsenstaffel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rhodan76

    Alter Hase
    • 18.04.2009
    • 3034
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Sachsenstaffel

    Zitat von november Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird es ja doch ganz nett...
    Ganz sicherlich. Lass dich von der Hitze nicht abschrecken. Mann gewöhnt sich an alles. Früh starten, viel Strecke durch den Wald wählen, Mittags Siesta - und natürlich den Sonnenhut nicht vergessen. Aber wem sag ich das

    Viel Spass !

    Kommentar


    • Rhodan76

      Alter Hase
      • 18.04.2009
      • 3034
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Sachsenstaffel

      Da der Tourbericht von Schmilka nach Lauenstein noch etwas auf sich warten lassen könnte, schiebe ich schonmal ein paar Fotos ein...

      Zuletzt geändert von Rhodan76; 09.07.2010, 07:35.

      Kommentar


      • Karliene
        Feldherrin
        Alter Hase
        • 08.03.2009
        • 3211
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Sachsenstaffel

        Olbernhau ist ein sehr schönes Ziel Meine Heimatstadt
        "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

        Kommentar


        • Fernwanderer
          Alter Hase
          • 11.12.2003
          • 3885
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Sachsenstaffel

          Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
          Da der Tourbericht von Schmilka nach Lauenstein noch etwas auf sich warten lassen könnte, schiebe ich schonmal ein paar Fotos ein...
          Wirklich schöne Bilder,






































          aber leider noch nicht in unserer Photogallery
          In der Ruhe liegt die Kraft

          Kommentar


          • Atze1407
            Fuchs
            • 02.07.2009
            • 2425
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Sachsenstaffel

            Kann man wohl sagen, und wenn der Bericht erst einmal da ist, o la la .
            Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
            Abraham Lincoln

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              AW: Sachsenstaffel

              Neues von der Staffel:
              Nachdem November in einem Erzgebirgstal übernachtet hat, ist sie über Bienenwalde in Richtung Seiffen gegangen. Leider hat sie bei diesem extrem heißen Wetter ein schlimmer Heuschnupfenanfall gepackt und sie ist jetzt in einer Pension nahe Seiffen. Bei diesem Wetter muss das wirklich schlimm sein. Ich hoffe, es geht ihr morgen wieder besser.

              Kommentar


              • Atze1407
                Fuchs
                • 02.07.2009
                • 2425
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Sachsenstaffel

                Ach joi, die Kleene, wat tut sie sich nicht alles an, bei diesen Temperaturen !

                Meine Hochachtung.
                Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                Abraham Lincoln

                Kommentar


                • November
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 17.11.2006
                  • 11083
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Sachsenstaffel

                  Bin wieder da.

                  Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen
                  Ach joi, die Kleene, wat tut sie sich nicht alles an, bei diesen Temperaturen !
                  "die Kleene" laß mal sein. Ich glaube übrigens nicht, bzw. will nicht glauben, daß die Temperaturen das Hauptursache für den Anfall gestern Abend waren.


                  Da Sternenstaub schon angedeutet hat, daß es Probleme gab, will ich das an dieser Stelle mal ausführlich schildern. Im Tourenbericht gehe ich dann wohl nur noch wenig darauf ein; da sollen ja andere Dinge im Vordergrund stehen.

                  Die Hitze hat mir erstaunlich wenig ausgemacht. Klar, angenehm ist was anderes, aber ich habe mir das schlimmer vorgestellt und auch, erstaunlicherweise bei etwas geringeren Temperaturen, schon schlimmer erlebt.
                  Ärgstes Nebenprodukt der Hitze war der Schweiß. Ich hatte Sandalen (Teva Terra Fi) an, in denen ich schon längere Strecken als diese problemlos gegangen bin. Jetzt jedoch haben sich die kleinen Dreckpartikel, die sich unter den Riemchen sammeln, so sehr an ihnen gerieben, das die Haut an mehreren Stellen völlig wund gescheuert war.
                  Das wurde von Tag zu Tag schlimmer und heute habe ich des öfteren vor mich hin gejault.

                  Nächstes Problem: Allergie. Am Freitag bildeten sich vor allem an den Armen und Beinen große rote juckende Pusteln, gestern auch wieder, allerdings weniger stark, heute war davon nichts mehr zu merken.
                  Seit einigen Jahren habe ich Heuschnupfen, allerdings nicht so fürchterlich schlimme wie andere und Mitte Juni ist es auch immer wieder vorbei – diesmal nicht.

                  Das gesamte Wochenende habe ich vor mich hingeschnieft, hatte eine dicke Nase und brennende Augen. Besonders kraß ist es morgens und abends, tagsüber beruhigt sich das immer ein wenig. Aber das alles bin ich gewohnt, wenn auch nicht zu diesem späten Zeitpunkt, und hätte es hier nicht so ausführlich erwähnt, wenn nicht noch etwas besonderes passiert wäre.

                  Es war etwa nach 6 Uhr, also eigentlich noch kein Zeitpunkt, um aufzuhören, Kondition war auch noch prima, lediglich die wunden Füße machten Ärger. Trotzdem hielt ich Ausschau nach einem Nachtlager, merkte aber, daß ich mich unmöglich hier oben in die Wiesen legen kann, obwohl es sonst ein idealer Lagerplatz gewesen wäre (Schon Freitag Nacht im dichten frischen Wald hatte ich Probleme mit den Pollen). Insgeheim spekulierte ich aber auch darauf, mir noch irgendwo das Spiel ansehen zu können (falls tatsächlich jemand nicht wissen sollte, was „das Spiel“ ist: es handelt sich um das Spiel um Platz 3 bei der zur Zeit ausgetragenen Weltmeisterschaft im Fußball zwischen Deutschland und Uruguay).
                  Also ging ich hinunter in den Ort mit dem hübschen Namen Bad Einsiedel. Obwohl die Bezeichnung Ort gewaltig übertrieben ist, er heißt nicht ohne Grund Einsiedel. Dort war auf meiner Karte ein Gasthof eingezeichnet und der sah auf dem Papier richtig nett aus. In Natura war es dann noch netter als auf der Karte – ein wunderbar erhaltener Dreiseithof mit Zeltmöglichkeit daneben (wie auf den Hinweisschildern angekündigt), nicht so schnieke, sondern gemütlich und einladend. Doch die Begeisterung wandelte sich schnell in Enttäuschung; der Gasthof war geschlossen und das nicht nur heute, sondern dauerhaft.
                  Als ich noch bedappert davor stand, wurde mir immer klarer, daß ich trotzdem ein geschlossenes Zimmer brauche, es passierte etwas, was ich noch nie zuvor gekannt habe: mein Hals schwoll langsam an, ich bekam schwerer Luft. Ein kurzes Stück weiter befindet sich noch ein Hotel, sagt meine Karte: also nichts wie hin. Doch es war ein echtes Hotel mit allem Luxux; die Automarken, die davor standen, der Empfangsschef im schwarzem Anzug vor der Tür und ein kurzer Blick auf die draußen aushängende Speisekarte sagten mir genug, da mußte ich nicht erst nach einem Zimmerpreis fragen.
                  Also zurück zu „meinem“ Waldgasthof. Nebenher gab es dort noch Wohnungen, überall habe ich geklingelt (das sagt eigentlich schon genug, weil ich sonst mit diffusen Wünschen nicht einfach so bei irgendwelchen Leuten klingele), aber niemand war da. Wieder rein in den Wald auf der Suche nach einer pollenfreien Ecke, vergeblich. Wieder zurück zum Gasthof, auf dem gerade ein Auto ankam. Ich bekam inzwischen immer weniger Luft, jede Schluckbewegung tat irre weh, richtig sprechen konnte ich auch nicht mehr, nur noch flüstern. Ich fragte, ob sie eine billige Pension hier gleich in der Nähe wüßten. Der Sohn fuhr mich daraufhin zur mit dem Auto zur Dachsbaude. Danke! Ein Schnäppchen war es mit 36 EUR nicht gerade, aber das war mir jetzt irgendwie egal. Im Zimmer war es wie im Backofen, da ich ja kein Fenster aufmachen konnte. Als ich auf dem Bett lag, wurde es zumindest nicht mehr schlimmer, dauerte aber noch recht lange, bevor ich wieder richtig atmen konnte. Ich lag nur da und konzentrierte mich auf: einatmen, ausatmen, einatmen, ... nebenbei waren auch die Augen völlig verquollen, so daß ich sie nicht mehr richtig aufmachen konnte.
                  Als es nachher vorbei war, hätte ich mir auf meinem Zimmerfernseher durchaus noch die zweite Halbzeit des Fußballspiels ansehen können. Darauf hatte ich aber überhaupt keine Lust mehr.

                  Heute ging es dann wieder wie gewöhnlich: schniefen und brennende Augen, aber das ist halb so schlimm.
                  Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, das dieser Allergieanfall, wie ich noch nie zuvor einen erlebt habe, an der Hitze lag.
                  Zuletzt geändert von November; 12.07.2010, 06:07.
                  Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    AW: Sachsenstaffel

                    autsch. Das hört sich wirklich schlimm an.
                    Wenn du es noch nie so extrem hattest, könnte es vielleicht sein, dass du durch größere Bestände von Ambrosia gelaufen bist? Ein Bekannter von mir hatte ähnlich starke Beschwerden, als er an mehreren Pflanzen vorbeikam.
                    http://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/gesundheit/news/1095013-211-ambrosiasoll2010massivbek%C3%A4mpftwerden.html
                    Gut, dass es wieder besser ist.

                    OT: woher wusste ich nur, dass du das über die Kleene sagen würdest?

                    Kommentar


                    • Rhodan76

                      Alter Hase
                      • 18.04.2009
                      • 3034
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Sachsenstaffel

                      Na da, zum Glück Ende gut alles gut. Aber solche Touren bitte nicht mehr ohne Allergie-Tabletten, egal wie gut man sich vorher füllt - man ist halt doch in der "bösen" Natur unterwegs. Und auch das allergische Asthma gehört untersucht, man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bin selber mit beiden gestraft und weiß daß es nervt Aber es gibt ja gegen alles Mittelchen.

                      So zurück zu den schönen Dingen, gut daß dir die Hitze nicht zuviel ausgemacht hat. Wir empfanden das ähnlich, es war zum aushalten - nur mit den erschwerten Fussbedingungen hatten wir nicht gerechnet u. uns bei der Hitze auch entsprechende Blasen gelaufen - das war wirkl. das größte Problem für uns.

                      Bist du dann von Einsiedel nach Hause gefahren ?

                      Kommentar


                      • November
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 17.11.2006
                        • 11083
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Sachsenstaffel

                        Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
                        Bist du dann von Einsiedel nach Hause gefahren ?
                        Schau mal in meine Signatur.
                        Der nächste Tag lief dann wieder besser, abgesehen von den wunden Füßen, aber bis Olbernhau war es ja nicht mehr weit und ins Spielzeugdorf Seiffen wollte ich unbedingt.
                        Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                        Kommentar


                        • Rhodan76

                          Alter Hase
                          • 18.04.2009
                          • 3034
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Sachsenstaffel

                          Ok :-) Ein schönes Stückchen geschafft - dann gute Erholung erstmal.

                          Kommentar


                          • November
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 17.11.2006
                            • 11083
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Sachsenstaffel

                            Wer meine obige Schilderung aufmerksam gelesen hat, wird feststellen, daß es nun ein Problem gibt.
                            Ich bin ein Stück mit dem Auto mitgefahren. Laut Regelwerk hätte ich diese Strecke am nächsten Morgen wieder zurück laufen müssen, um am Einstigespunkt wieder anzusetzen und so einen lückenlosen motorfreien Transport zu gewährleisten. Hätte ich mir die Karte mal genauer angesehen und "berechnet, daß es nur ein guter km ist, hätte ich das wohl auch gemacht; allerdings folgte auch von dort noch mal ein Stück unschöner Straße. Ich hatte die Strecke vom Vorabend her aber als lang und gräßlich empfunden und hatte nicht die geringste Lust, diese Straße wieder zurückzulaufen.
                            Wenn ich nun schon mal da war, wohin ich eigentlich gar nicht unbedingt wollte, bin ich von meiner Unterkunft aus einen anderen, sehr schönen, Weg gelaufen.

                            Wenn ich solch eine Schilderung von jemand anderem gelesen hätte, wäre ich ürigens ein wenig verärgert gewesen. Derjenige hätte ruhig etwas mehr Einsatz zeigen und das Stück zurücklaufen können.
                            Im Nachhinein sehe ich es immer mehr so und ärgere mich irgendwie über mich und meine eigenwillige Regelumgehung.
                            Ihr dürft jetzt also auch verärgert sein und eurem Unmut Luft machen.

                            Trotz allem lassen sich die Tatsachen nicht mehr ändern und es gibt nun folgende Möglichkeiten:
                            • Wir berechnen die gefahrene Strecke als Krankentransport und sehen über diesen Regelverstoß hinweg.
                            • Wir lassen diese Strecke zumindest in der Km-Berechnung aus, so daß das WAI hier einen kurzen Luftsprung macht.
                            • Jemand läuft das fehlende Stück zusammen mit dem WAI zu Fuß noch einmal nach. Sicher die beste Möglichkeit, halte ich aber für unrealistisch, da dort in der Nähe niemand wohnt. Oder gibt es hier vielleicht einen stillen Mitleser aus Einsiedel und Umgebung?
                            • Ihr disqualifiziert mich und die gesamte Strecke von Lauenstein nach Olbernhau wird nicht gewertet und muß noch einmal gelaufen werden.
                            Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                            Kommentar


                            • Karliene
                              Feldherrin
                              Alter Hase
                              • 08.03.2009
                              • 3211
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Sachsenstaffel

                              Also ich hab damit kein Problem, es handelte sich ja um eine Ausnahmesituation. Und auch von mir: Absolute Hochachtung!!! Ich bin echt stolz auf dich!

                              Und ein : OLBERNHAU olee olee kann ich mir nicht verkneifen
                              "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                AW: Sachsenstaffel

                                also ich wäre dafür, dies als Krankentransport zu werten, könnte aber auch damit leben, es als wai-genialen Luftsprung zu bewerten.
                                Besondere Umstände erfordern eben Flexibilität. Was meinst du, Hottie?

                                Kommentar


                                • Pfad-Finder
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 18.04.2008
                                  • 11920
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Sachsenstaffel

                                  Das war ganz klar höhere Gewalt.
                                  Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                  Kommentar


                                  • Sapbattu
                                    Fuchs
                                    • 27.05.2009
                                    • 1716
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Sachsenstaffel

                                    Zitat von november Beitrag anzeigen
                                    Trotz allem lassen sich die Tatsachen nicht mehr ändern und es gibt nun folgende Möglichkeiten:
                                    • Wir berechnen die gefahrene Strecke als Krankentransport und sehen über diesen Regelverstoß hinweg.
                                    • Wir lassen diese Strecke zumindest in der Km-Berechnung aus, so daß das WAI hier einen kurzen Luftsprung macht.
                                    • Jemand läuft das fehlende Stück zusammen mit dem WAI zu Fuß noch einmal nach. Sicher die beste Möglichkeit, halte ich aber für unrealistisch, da dort in der Nähe niemand wohnt. Oder gibt es hier vielleicht einen stillen Mitleser aus Einsiedel und Umgebung?
                                    • Ihr disqualifiziert mich und die gesamte Strecke von Lauenstein nach Olbernhau wird nicht gewertet und muß noch einmal gelaufen werden.
                                    also mal meine dezente meinung dazu (auch wenn nicht im sachsenteam)

                                    Vorschlag 1 & 2: kann man machen, wenn die meisten damit kein probem haben. wer damit n problem hat soll die strecke halt selbst laufen

                                    Vorschlag 3: Der optimale Vorschlag, falls umsetzbar.

                                    Vorschlag 4: Völlig inakzeptabel! Hier werden keine leute die so viel zeit, arbeit und anstrengung in ihr Hobby investiert haben disqualifiziert. Da ein Staffellauf ein Teamsport ist (und vom forum vermutlicherweise auch bisher immer so gesehen wurde) ist eine disqualifikation ein tabuthema. Aber gerade wegen dem teamsport würde das auf vorschlag 2 zurückführen. Jetzt beginnen doch gerade die Siommerferien, kann man da nicht wen "ortsnahes" motivieren mal kurz n paar stunden sich zeit zu nehmen? es geht ja nur um wenige hundert meter. an- und abreise dorthin ist ja freigestellt
                                    Dass es nichts zu erreichen gibt,
                                    sind keine leeren Worte,
                                    sondern die allerhöchste Wahrheit
                                    >> Huang Po <<

                                    Kommentar


                                    • derSammy

                                      Lebt im Forum
                                      • 23.11.2007
                                      • 7412
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Sachsenstaffel

                                      Zitat von november Beitrag anzeigen
                                      Trotz allem lassen sich die Tatsachen nicht mehr ändern und es gibt nun folgende Möglichkeiten:
                                      • Wir berechnen die gefahrene Strecke als Krankentransport und sehen über diesen Regelverstoß hinweg.
                                      • Wir lassen diese Strecke zumindest in der Km-Berechnung aus, so daß das WAI hier einen kurzen Luftsprung macht.
                                      • Jemand läuft das fehlende Stück zusammen mit dem WAI zu Fuß noch einmal nach. Sicher die beste Möglichkeit, halte ich aber für unrealistisch, da dort in der Nähe niemand wohnt. Oder gibt es hier vielleicht einen stillen Mitleser aus Einsiedel und Umgebung?
                                      • Ihr disqualifiziert mich und die gesamte Strecke von Lauenstein nach Olbernhau wird nicht gewertet und muß noch einmal gelaufen werden.
                                      Ich bin für vierteilen und die einzenen Stückchen beim WAI Zieleinlauf schön auf den Grill zu hauen !!!


                                      Mann, als ob des wichtig is !

                                      sag mal wie Weit die Strecke ungefähr war... dann trägt ab sofort jeder "WAI-Inhaber" das Dinge 1X Sinnlos ums Haus, dann stimmen die KM schon wieder .. irgendwann

                                      Kommentar


                                      • schlafsack
                                        Erfahren
                                        • 03.07.2006
                                        • 462
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Sachsenstaffel

                                        Sehe ich genauso wie die anderen, ganz klar Krankentransport...wir können froh sein, dass du die Sache gut überstanden hast - klang schon recht übel, dein Erlebnis.

                                        hannes
                                        Wir nehmen den längeren Weg, damit uns länger die Füße weh tun!

                                        Kommentar


                                        • fraizeyt

                                          Fuchs
                                          • 13.08.2009
                                          • 1891
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Sachsenstaffel

                                          Ich bin für die Biathlon-Lösung: Als Ausgleich läufst du bei dir zu Hause dreimal um den Block.

                                          Gruß Tom
                                          Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X