Sachsenstaffel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • November
    Freak

    Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11083
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Sachsenstaffel

    Sieht super aus, Doncato. Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Vielen Dank also an dich und deinen Kletterkumpel.
    Ich merke, ich hänge mit dem Bericht von meiner Radtour mächtig zurück.
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

    Kommentar


    • Rhodan76

      Alter Hase
      • 18.04.2009
      • 3034
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Sachsenstaffel

      So, das WAI hat an diesem kuschlig warmen WE den (zu unrecht) weniger begangenen Westteil der Sächsische Schweiz hinter sich gelassen und nach einem ziemlichen auf-und-ab entlang der Grenze nun Lauenstein und damit das Erzgebirge erreicht. Etappen-Punkte waren Schmilka - Reinhardsdorf - Bielatal - Hellendorf - Oelsen - Liebenau - Lauenstein. Mehr von der Tour bald...

      Für alle nach-uns-Etappen Planer interessant: Das Sahnestückchen nach Altenberg ist noch zu haben
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Rhodan76; 06.07.2010, 19:28.

      Kommentar


      • November
        Freak

        Liebt das Forum
        • 17.11.2006
        • 11083
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Sachsenstaffel

        Fein gemacht, besonders bei der Hitze.
        Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

        Kommentar


        • Karliene
          Feldherrin
          Alter Hase
          • 08.03.2009
          • 3211
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Sachsenstaffel

          ich kann dir sagen.... bericht folgt
          "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

          Kommentar


          • Karliene
            Feldherrin
            Alter Hase
            • 08.03.2009
            • 3211
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Sachsenstaffel

            Das WAI macht einen Stadtrundgang in Dresden.

            Soll ich den kurzen Bericht hier oder ins Tagebuch machen?
            Zuletzt geändert von Karliene; 05.07.2010, 14:39.
            "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

            Kommentar


            • Atze1407
              Fuchs
              • 02.07.2009
              • 2425
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Sachsenstaffel

              Wer so fragt, schreibt nicht gern.

              Stell ihn rein, und gut ist, damit wir was zum lesen haben. November läst sich auch viel Zeit.
              Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
              Abraham Lincoln

              Kommentar


              • November
                Freak

                Liebt das Forum
                • 17.11.2006
                • 11083
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Sachsenstaffel

                Karliene: Stell ihn vorerst hier rein. Für das Tagebuch müssen wir auf die Chronologie achten und da fehlen wohl auch noch einige Brandenburger vor uns. Später kopieren wir ihn dann rüber.

                Atze1407: Das hat schon seine Gründe. Bericht kommt aber diese Woche noch, bevor ich am Wochenende erneu losziehe. Ich weiß nur noch nicht genau, wohin.
                Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                Kommentar


                • Atze1407
                  Fuchs
                  • 02.07.2009
                  • 2425
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Sachsenstaffel

                  Deutschland ist sooo Groß.

                  Ich wünsche dir viel Spass und dass es nicht ganz so heiß wird.
                  Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                  Abraham Lincoln

                  Kommentar


                  • November
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 17.11.2006
                    • 11083
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Sachsenstaffel

                    Große Hitze macht mir beim radfahren kaum was aus, beim wandern dagegen schon. Deshalb werde ich am WE wohl eine kleine Radtour einschieben, vermutlich entlang der Mulde.
                    Nächstes WE laufe ich dann, egal bei welchen Temperaturen, von Lauenstein Richtung Westen. Da kann ich dann das WE auch wieder ain bißchen ausdehnen, so daß mehr Strecke zusammenkommt.

                    Hat etwa jemand Einwände?
                    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                    Kommentar


                    • Karliene
                      Feldherrin
                      Alter Hase
                      • 08.03.2009
                      • 3211
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Sachsenstaffel

                      Ne Ne, mach nur wie Du denkst, hauptsache das WAI kommt rum
                      "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                      Kommentar


                      • Karliene
                        Feldherrin
                        Alter Hase
                        • 08.03.2009
                        • 3211
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Sachsenstaffel

                        29.06.2010 WAI in Dresden - ein kleiner Stadtrundgang

                        Das WAI wurde am 27.06.10 von dem lieben Atze an Karliene und Rhodan76 übergeben. Da die bisherige Tour für das WAI doch recht anstrengend war und es sehr viele schöne Landschaften gesehen hat, freute es sich endlich in der königlich sächsischen Landeshauptstadt Dresden angekommen zu sein.

                        Nach wenigen Tagen Ruhepause hatten November und meine Wenigkeit beschlossen dem WAI mal die Dresdner Altstadt zu zeigen. Ein bißchen Kultur kann ja nicht schaden, dachten wir und zogen samt Rädern und WAI in die Stadt.

                        Erste Station war der Goldene Reiter am Neustädter Markt.



                        Eine Erklärung warum der Goldene Reiter so heißt spare ich mir mal

                        Weiter ging es über die Augustusbrücke, auf der es auch jede Menge zu sehen gibt.


                        Katholische Hofkirche


                        Hochwasser Denkmal Elbeflut 2002

                        Bei wunderbarem Wetter und vielen neugierigen Blicken der Pasanten gings weiter direkt zur Katholischen Hofkirche und Schwupps, ehe wir uns versahen kletterte das WAI in eine alte Gaslaterne um sich einen Überblick zu verschaffen.


                        Corpus delicti Gaslaterne

                        Und ganz plötzlich änderte sich die friedliche Atmosphäre. Ich war ganz fleisig am Fotos knipsen als ein Auto genau neben mir anhielt. Es war ein Weißes mit Blauen Streifen an der Seite.....POLIZEI !!! Der Fahrer des Wagens ließ die Scheibe herrunter, blickte mich finster an und fragte: "Was bitte machen Sie denn da?" Ganz schnell packte ich meinen ganzen Charme aus. "Das kann ich Ihnen ganz genau sagen, es ist eine wunderbare Geschichte!" antwortete ich mit dem schönsten Lächeln was ich mir abgewinnen konnte. Darauf hin erzählte ich die Geschichte des WAI in Rekordtempo wärend November dem WAI beim Abstieg von der Laterne half. Mein Bericht endete mit "Also Sie brauchen keine Angst haben das wir was kaputt machen, wir sind nämlich ordentliche Leute." Die beiden Polizisten lachten und setzten ihren Weg fort. Wir taten das selbe. Es ging vorbei am Fürstenzug und in Richtung Frauenkirche. Schnell wurde ein Aufkleber des Freistaates Sachsen organisiert und auf dem WAI angebracht.

                        Wir schauten uns an und in der Frauenkirche um.


                        Frauenkirche


                        Martin Luther und das WAI

                        Unser kleiner Stadtrundgang führte uns weiter über das neue Kneipenviertel Weiße Gasse, vorbei am Gänsedieb zur Kreuzkirche.


                        Wendedenkmal vor der Kreuzkirche

                        Wir schlenderten weiter über den Altmarkt. Ein kurzer Halt in einem Springbrunnen musste noch sein, um die heißen Socken abzukühlen. Nach dieser kurzen Erfrischung machten wir uns auf den Weg zum Zwinger, doch das WAI wollte einen kurzen Stop am Hotel Kempinski Taschenbergpalais (5 Sterne) machen. Das war uns Outdoorlern jedoch zu dekadent !



                        Schnell gings in den Zwinger.


                        Selbstredend


                        November, das WAI und die Kamera

                        Ein echtes Kleinod erwartete uns im ganz frisch restaurierten Nympfenbad. Auch wenn ich schon häufiger da war, es ist echt ein Knaller!!!


                        Im Nympfenbad

                        Es ging dann rauf auf die Terrasse und wir konnten über das Nympfenbad zur Semperoper schauen.


                        Zwingerterrasse mit Blick zur Semperoper

                        Das war auch unsere nächstes Ziel: Die Semperoper!


                        Vor der Semperoper

                        Langsam aber sicher sollte sich unser Stadrundgang dem Ende neigen. Wir flanierten in Ruhe weiter zu den Brühlschen Terrassen.


                        Am Fuss der Brühlschen Terrassen

                        Das sollte auch die letzte Station der Dresdner Altstadt sein. Nun gings mit ganz flotten Schritten zum "Elbsegler" wo auf uns ein köstlich kaltes Getränk warten sollte. Von da aus hat man den berühmten Canaletto Blick


                        Elbwiesen mit Canalettoblick (Landgericht, Schloß, Kath. Hofkirche)

                        Am Ende des Tages waren November, das WAI und ich geschlossen der Meinung das die Stad wirklich schön ist. Es war ein ganz toller Ausflug.
                        "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                        Kommentar


                        • Goettergatte
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 13.01.2009
                          • 27473
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Sachsenstaffel

                          Das habt Ihr sehr schön gemacht, das WAI hat sich sicher gefreut.

                          OT: Habt Ihr bemerkt, das August Tevas trägt?
                          So sieht es zumindest auf der Radierung über meiner Oma Sofa aus
                          "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                          Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                          Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                          Der über Felsen fuhr."________havamal
                          --------

                          Kommentar


                          • Atze1407
                            Fuchs
                            • 02.07.2009
                            • 2425
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Sachsenstaffel

                            Ja ja, die sächische Kultur immer wieder schön.

                            Fein gemacht.
                            Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                            Abraham Lincoln

                            Kommentar


                            • Goettergatte
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 13.01.2009
                              • 27473
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Sachsenstaffel

                              Zitat von Karliene Beitrag anzeigen
                              Am Ende des Tages waren November, das WAI und ich geschlossen der Meinung das die Stad wirklich schön ist. Es war ein ganz toller Ausflug.

                              Vor allem, wenn man bedenkt wie sie noch vor 36 Jahren aussah

                              "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                              Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                              Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                              Der über Felsen fuhr."________havamal
                              --------

                              Kommentar


                              • November
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 17.11.2006
                                • 11083
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Sachsenstaffel

                                Geht mal mit Karliene in die Stadt: jeden der auch nur halbwegs neugierig guckt, quatscht sie an und erklärt ihm das WAI. Peiiinlich, kann ich da nur sagen. Nee, objektiv wars wohl gar nicht so schlimm, ich bin eben nur nicht der Typ für sowas.

                                Ach ja, und der Ordnungswächter waren noch typisch sächsisch in grün-weiß.


                                Nach diesem Schreck erfolgte zumindest eine symbolische Abkühlung.


                                Karliene als Wächter des WAI vor dem Taschenbergpalais


                                Neben all diesem Spaß kann man gerade in Dresden die Vergangenheit nicht vergessen.
                                Steinblöcke der Frauenkirchruine


                                Mahnmal auf dem Altmarkt
                                Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                Kommentar


                                • Karliene
                                  Feldherrin
                                  Alter Hase
                                  • 08.03.2009
                                  • 3211
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Sachsenstaffel

                                  sehr fein
                                  "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    AW: Sachsenstaffel

                                    danke, sehr lustig und nett, was ihr geschrieben habt. Manchmal möchte ich anstelle des WAI sein, all die Leute zu treffen und die schönen Landschaften sehen und die Abenteuer mit ihnen erleben. Und da hoch aufn Hügel ;) im elbi geschleppt zu werden - genial - da kämen weder das WAI noch ich alleine hoch.

                                    Kommentar


                                    • November
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 17.11.2006
                                      • 11083
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Sachsenstaffel

                                      Ähm, ich wollte eigentlich Sonntagabend pünktlich von meiner Tour zurück sein, um das Endspiel zu sehen, paßt auch immer noch.
                                      Aber nun hat ja auch der Sonnabend mit dem Spiel um Platz 3 eine gewisse Bedeutung.
                                      Deswegen hier bleiben ist natürlich auch nicht. Da werde ich wohl ein kleines Radio mitnehmen und zumindest das Ergebnis hören. Vielleicht finde ich ja auch einen Campingplatz mit Fernseher.
                                      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        AW: Sachsenstaffel

                                        soll ich dir eine sms schicken? ;)
                                        musst mri nur deine handy-nr per pn schicken ;)

                                        Kommentar


                                        • November
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 17.11.2006
                                          • 11083
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Sachsenstaffel

                                          Zitat von november Beitrag anzeigen
                                          Deshalb werde ich am WE wohl eine kleine Radtour einschieben, vermutlich entlang der Mulde. ... Nächstes WE laufe ich dann, egal bei welchen Temperaturen, von Lauenstein Richtung Westen.
                                          Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
                                          Um ganz ehrlich zu sein: ich habe Nullbock, weder aufs Erzgebirge, noch auf die Mulde, noch auf irgendwas anderes. Und dann sage ich mir, wenn ich schon unterwegs bin, dann wenigstens in die gewünschte Richtung und nicht auf irgendwelchen Extrarouten.
                                          Ich werde also morgen Mittag in die Bahn nach Lauenstein steigen und Richtung Westen laufen. Keine Ahnung, wie weit ich komme; Holzhau, Seiffen, Olbernau? Vielleicht wird es ja doch ganz nett.

                                          Einen Wunsch hätte ich aber doch noch: ich tausche mit Torres. So gleite ich auf meinen Ski auf knirschendem Schnee und bei klarer, klirrender Luft über den Erzgebirgskamm, während sie bei hochsommerlichen Temperaturen die Nordsee erkundet. Das wäre doch was, oder?
                                          Zuletzt geändert von November; 08.07.2010, 18:27.
                                          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X