(fast) 10 Jahre WAI

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werner Hohn
    antwortet
    AW: (fast) 9 Jahre WAI

    Was haltet ihr von einem Streckenvorschlag, der auf möglichst direkter Linie die noch ausstehenden Berge und das Ziel verbindet? Nein, ich denke nicht an Straßenwandern, doch diese unendlichen Schleifen motivieren nicht grade.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scrat79
    antwortet
    AW: (fast) 9 Jahre WAI

    Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
    brennt Dir der Hut??

    Das Ding is quasi im Schweinsgalopp durch Bayern.... die Schweden!!! (alles oberhalb der Donau) ...die verbremsen es!!!

    Ich hab zwar mit den Bayern ah net viel am Hut, aber jup.
    Durch Franken und Bayern ist das Ding nur so durchgeflitzt.

    Und zur Transportdauer:
    Hätte das WAI aus U238 bestanden wäre jetzt bloß noch Blei übrig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Torres
    antwortet
    AW: (fast) 9 Jahre WAI

    Protest, Sammy!, die Schweden waren schnellschnellschnell, auch die Südwestler und Ostler haben sich wacker geschlagen. Es hakt da so im mitteldeutschen Niemandsland unterhalb Harburgs, das gehört für uns halt auch schon zu Bayern, da hat er Recht

    Ich bin dafür, 5-10 oder besser 20 Jahre auszusetzen, dann sind die Kinder von Mika groß, die meisten Forumnauten in Rente und dann geht es weiter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • derSammy
    antwortet
    AW: (fast) 9 Jahre WAI

    Zitat von Mika Hautamaeki Beitrag anzeigen
    Also Aufruf an die Bayern (für nicht Hamburger: alles südlich der Harburger Berge) Hacken in´n Teer und ohne Umwege zu Ende bringen.
    brennt Dir der Hut??

    Das Ding is quasi im Schweinsgalopp durch Bayern.... die Schweden!!! (alles oberhalb der Donau) ...die verbremsen es!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternenstaub
    antwortet
    AW: (fast) 9 Jahre WAI

    joa, Mika, es ist viel Zeit und viel Leben ins Land gegangen. und das ist gut so, also das mit dem Leben, aber andererseits hasse ich unfertige Dinge. Habe Homer angeschrieben, wie es damit aussieht, das WAI zu übernehmen. Ich sehe mich zwar nicht als Bayerin - da ich ausm Pott komme und dazu stehe und seit mehr als 30 Jahren in Berlin wohne (und auch dazu stehe ich) und ich fände es echt schade, wenn das so sang - und klanglos untergeht. Es gibt halt viele schöne Erinnerungen daran und die Idee an sich ist reizvoll. Und wenn November irgendwo in Sachsen-Anhalt dann die Planung übernimmt, was ich hoffe, weil es dann als realistisch erscheint, das ursprüngliche Ziel zu erreichen, sind wir schon ein wesentliches Stück weiter. Lasst es uns angehen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mika Hautamaeki
    antwortet
    AW: (fast) 9 Jahre WAI

    Alsooo, ich darf mich nicht weit aus dem Fenster lehnen, da ich zwar einer der ersten Träger war, aber auch einer derjenigen, die mit die kürzeste Strecke vollbracht haben, aber meinen Senf muss ich doch dazu geben.

    Ende 2009 hab ich das WAI übernommen, seit dem habe ich zweimal den Job gewechselt (ok, dass schaffen andere auch in 2 Monaten), einen Freien Elektronen Laser in Betrieb genommen (ohne die Ozonschicht zu zerstören), mehrere Kinder in die Welt gesetzt und mittlerweile in die Schule verbracht, zig Bäume gepflanzt (CO2 Bilanz der Kinder-in-die-Welt-setzerei-und-so), zig Bäume gefällt (Bogen-und-Pfeil-Bau für Kinder), einen neuen Synchrotron Speichering in Betrieb genommen, einen weiteren in die Planung gebracht, Finnisch gelernt und wieder verlernt und das wAI hat es nicht zum Ende geschafft, sogar Game of Thrones war da schneller (zumindest die Serie).
    Also Aufruf an die Bayern (für nicht Hamburger: alles südlich der Harburger Berge) Hacken in´n Teer und ohne Umwege zu Ende bringen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lina
    antwortet
    AW: (fast) 9 Jahre WAI

    Das hast Du hier gelesen (beispielsweise):
    Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
    Wurmberg, Brocken, Großer Beerberg, Wasserkuppe,
    oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlfBerlin
    antwortet
    AW: (fast) 9 Jahre WAI

    Irgendwo habe ich gelesen, dass die Wasserkuppe das Ziel ist. Weil die ODS-Suchfunktion gerade ausgefallen ist, finde ich die Stelle leider nicht wieder.

    Der Stillstand des WAI und der Niedergang von ODS scheinen irgendwie zusammenzuhängen. Obwohl meine Reiseberichte ja immer populärer werden, erst recht mit der CO2-Steuer.

    Wenn das WAI im Ulstertal ankommt, bin ich gerne bereit, es auf die Wasserkuppe zu schleppen.

    Vielleicht wird ja auch mein Traum von einem ODS-Camp in Wüstensachsen noch wahr?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternenstaub
    antwortet
    AW: (fast) 9 Jahre WAI

    paah, Scratty, es gibt ja angeblich sogar ein Leben nach dem Tod und also gibt es NATÜRLICH ein Leben vor dem Tod. Das arme WAI, wenn Homer mir das überreicht, bringe ich es ins Land der freundlichen Menschen in Sachsen-Anhalt, da lebt es wieder richtig auf. Wetten wir??

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scrat79
    antwortet
    AW: (fast) 9 Jahre WAI

    Leute.
    Selbst die alten Ägypter hätten das Ding mumifiziert, wenn es sich so lange nicht bewegt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternenstaub
    antwortet
    AW: (fast) 9 Jahre WAI

    du kennst mich doch, Werner, ich bin ein optimistischer Realist.
    und wegen
    Es steht (vielleicht) noch ein Problem vor der Tür. Wie lange darf man noch mit einer Dose aus Plastik raus in die Natur?
    so lange die Leute noch in Plastik gewandet durch die Natur stapfen, sehe ICH da kein Problem
    außerdem kann man die Dose doch später weiter verwenden, der jeweilige Vereinsvorstand muss eben das Teil auf seinen Schreibtisch stellen.
    Mitte/Ende Mai bis Juni hätte ich da ein offenes Zeitfenster...
    Aber wie gesagt, wenn jemand anderes in die Gänge kommt...herzlich gerne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Werner Hohn
    antwortet
    AW: (fast) 9 Jahre WAI

    Ihr seid unverbesserliche Optimisten.

    Es steht (vielleicht) noch ein Problem vor der Tür. Wie lange darf man noch mit einer Dose aus Plastik raus in die Natur?

    Einen Kommentar schreiben:


  • uli.g.
    antwortet
    AW: (fast) 9 Jahre WAI

    Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    och nö, Werner. Du möchtest ja nur deine Wette gewinnen, dass diese Schneckenfahrt niemals beendet werden wird.

    Ich mache den Vorschlag, dass es jemand mit dem Rad von Göttingen (wo das WAR ja wohl wohnt) zB nach Tangermünde oder nach Magdeburg bringt und dort das Team Sachsen-Anhalt übernimmt. Oder jemand sagt, neee, ich habe eine ganz andere Idee und macht das dann aber auch!!
    Es kann doch nicht s4ein, dass so viele ods-ler sich abgemüht, dabei den Spaß nicht vergessen haben und das alles für die berüchtigte Katz?
    - mit der Einschränkung: „Was immer aus der Geschichte wird, wir haben‘s versucht - und waren dabei!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternenstaub
    antwortet
    AW: (fast) 9 Jahre WAI

    och nö, Werner. Du möchtest ja nur deine Wette gewinnen, dass diese Schneckenfahrt niemals beendet werden wird.

    Ich mache den Vorschlag, dass es jemand mit dem Rad von Göttingen (wo das WAR ja wohl wohnt) zB nach Tangermünde oder nach Magdeburg bringt und dort das Team Sachsen-Anhalt übernimmt. Oder jemand sagt, neee, ich habe eine ganz andere Idee und macht das dann aber auch!!
    Es kann doch nicht s4ein, dass so viele ods-ler sich abgemüht, dabei den Spaß nicht vergessen haben und das alles für die berüchtigte Katz?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Werner Hohn
    antwortet
    AW: (fast) 9 Jahre WAI

    Das wird nichts mehr!

    Im Herbst ist Mitgliederversammlung und ods-Treffen. Das WAI ist dann 10 Jahre unterwegs. Ich bin für eine feierliche Beerdigung mit Umtrunk im Anschluss.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scrat79
    antwortet
    AW: (fast) 9 Jahre WAI


    (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

    Einen Kommentar schreiben:


  • uli.g.
    antwortet
    AW: (fast) 9 Jahre WAI

    auch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mika Hautamaeki
    antwortet
    AW: (fast) 9 Jahre WAI

    Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    :

    Einen Kommentar schreiben:


  • Torres
    antwortet
    AW: (fast) 9 Jahre WAI

    Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
    :

    Einen Kommentar schreiben:


  • derSammy
    antwortet
    AW: (fast) 9 Jahre WAI

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X