2016 KKP-Treffen auf dem C-Platz Rossmühle an der Fränkischen Saale

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 43083
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: 2016 KKP-Treffen auf dem C-Platz Rossmühle an der Fränkischen Saale

    Das Wetter sieht immer besser aus: das Ergebnis der zehnprozentigen Regenwahrscheinlichkeit wird wärmer = doppelstellige Plusgrade von Do bis So, nachts nur kühlschrankkalt (4°C). Erst Montag, Dienstag wird es kälter

    Hat eigentlich schon jemand da angerufen?
    Zuletzt geändert von lina; 23.10.2016, 09:20. Grund: Kaffee ist gut für Grammatik ;)

    Kommentar


    • Sabine38

      Lebt im Forum
      • 07.06.2010
      • 5368
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: 2016 KKP-Treffen auf dem C-Platz Rossmühle an der Fränkischen Saale

      Wie viele sind wir denn jetzt voraussichtlich? Wir würden Kuchen oder Muffins für die Allgemeinheit mitbringen, damit wir nicht total daneben liegen bräuchten wir aber einen ungefähren Head-Count (bitte eine halbwegs realistische Schätzung -- 100 nehme ich euch nicht ab ).
      Uuuups... ;-)

      Kommentar


      • Markus K.
        Lebt im Forum
        • 21.02.2005
        • 7452
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: 2016 KKP-Treffen auf dem C-Platz Rossmühle an der Fränkischen Saale

        Hallo Zusammen,
        bei mir ist beruflich und privat ziemlich was los, deswegen musste ich mich die letzte Zeit etwar rar machen. Ab morgen schaue ich aber wieder verstärkt ins Forum rein.

        Habe uns ab Freitag angemeldet mit ca. 10 Personen. Wer länger machen möchte kann dies ohne Probleme tun. Die Reservierung läuft auf Markus Kron.

        Die nette Dame am Telefon teilte mir auch mit, dass auf dem C-Platz Holz vorrätig wäre. Diejenigen die schon Vormittags oder Nachmittags anrücken, würde ich also gerne bitten, dass sie ca. 1-2 Ster Holz bestellen.

        Anzündmaterial bringe ich noch mit. Dazu Wildfleisch und Wildgeflügel. Mir schwebt eine feine Wildgulaschsuppe (Reh und Sau) und für den zweiten Tag Wildgeflügeleintopf (Ente, Fasan, Taube) mit Äpfeln und Whisky vor. Zutaten bis auf Whisky bringe ich mit. Freitag Abend (wie passend) Fisch aus Norwegen.

        Hat jemand einen Dutchoven, den wir fürs Wild benutzen könnten?


        PS: Auf vielfachen Wunsch bringe ich natürlich noch ne Dose Kallax Surströmming mit (den in der blauen Dose).
        "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

        -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

        Kommentar


        • MaxD

          Lebt im Forum
          • 28.11.2014
          • 8924
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: 2016 KKP-Treffen auf dem C-Platz Rossmühle an der Fränkischen Saale

          Dutch Oven bringe ich mit. Dann kann ich auch mal etwas anderes als Appetit beisteuern...
          ministry of silly hikes

          Kommentar


          • Goettergatte
            Freak

            Liebt das Forum
            • 13.01.2009
            • 27478
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: 2016 KKP-Treffen auf dem C-Platz Rossmühle an der Fränkischen Saale

            Bleibt wer bis Dienstag?
            "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
            Mit erkaltetem Knie;------------------------------
            Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
            Der über Felsen fuhr."________havamal
            --------

            Kommentar


            • Biki
              Erfahren
              • 10.12.2010
              • 328
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: 2016 KKP-Treffen auf dem C-Platz Rossmühle an der Fränkischen Saale

              Hat jemand außer essen, trinken, faulenzen und stricken noch Aktivitäten geplant? Fahrrad, Kanu?
              http://bikibike.wordpress.com/

              Kommentar


              • Mus
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 13.08.2011
                • 13116
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: 2016 KKP-Treffen auf dem C-Platz Rossmühle an der Fränkischen Saale

                Wir würden nach vollbrachtem Chorwochenende am Sonntag Abend anrücken und bis Dienstag oder Mittwoch bleiben.
                Ich denke allerdings nur, wenn wir dann nicht völlig alleine abhängen.
                Würde uns also freuen, wenn sich noch ein paar mehr finden, die den Feiertag und den Brückentag (bzw. die Herbstferien) nutzen wollen.

                Kommentar


                • Goettergatte
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 13.01.2009
                  • 27478
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: 2016 KKP-Treffen auf dem C-Platz Rossmühle an der Fränkischen Saale

                  Sarekmaniac und ich bleiben wohl bis Di.
                  Stift hat Berufschule am Ref.-Tag und der Andere hat eine Samstagschicht geschoben für "Allheiligenabend"
                  "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                  Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                  Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                  Der über Felsen fuhr."________havamal
                  --------

                  Kommentar


                  • StepByStep
                    Fuchs
                    • 30.11.2011
                    • 1198
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: 2016 KKP-Treffen auf dem C-Platz Rossmühle an der Fränkischen Saale

                    Ich werd mal das Framura ins Auto schmeißen, wenns nicht zu kalt it, würd ich gern ein wenig rumschippern, wenn wer mitfährt.

                    Wenn wir spatzierengehen wollen, soll der Kreuzberg schön sein.

                    Kommentar


                    • lina
                      Freak

                      Vorstand
                      Liebt das Forum
                      • 12.07.2008
                      • 43083
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: 2016 KKP-Treffen auf dem C-Platz Rossmühle an der Fränkischen Saale

                      Brauchen wir noch einen DO?
                      Hier gäbe es noch einen großen (den Nordlichter-DO 2.0) und einen kleinen (müsste nochmal nachgucken, aber soweit ich mich erinnere 4 l und 7 l)

                      Edit: Der große fasst 8 l (Topf, bis Oberkante 9,5 l) bzw. 2,5 l (Deckel) und der Beipackzettel sagt: geeignet 8 bis 14 Personen
                      Zuletzt geändert von lina; 27.10.2016, 13:27.

                      Kommentar


                      • SwissFlint
                        Lebt im Forum
                        • 31.07.2007
                        • 8571
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: 2016 KKP-Treffen auf dem C-Platz Rossmühle an der Fränkischen Saale

                        Ich bleibe auch länger und wenn niemand was dagegen hat (scharfe Splitter), bringe ich, wie schon gesagt, Feuerstein mit zum bearbeiten als Workshop. Das müsste jedoch etwas ausserhalb gemacht werden, wegen Barfusslaufen im Sommer.
                        Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                        Kommentar


                        • Markus K.
                          Lebt im Forum
                          • 21.02.2005
                          • 7452
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: 2016 KKP-Treffen auf dem C-Platz Rossmühle an der Fränkischen Saale

                          Zitat von MaxD Beitrag anzeigen
                          Dutch Oven bringe ich mit. Dann kann ich auch mal etwas anderes als Appetit beisteuern...
                          Hi Max, das wäre super. Hast Du einen grossen DO?

                          Zitat von Biki Beitrag anzeigen
                          Hat jemand außer essen, trinken, faulenzen und stricken noch Aktivitäten geplant? Fahrrad, Kanu?
                          Hundeerziehung! Jake Blues hat es bitter nötig.

                          Platzmäßig bin ich diesesmal ziemlich eingeschränkt, da ich noch Personen mitnehme. Deswegen muss ich Falter und Ausrüstung zu Hause lassen. Aber ne Wanderung würde ich auch mitmachen.

                          Zitat von lina Beitrag anzeigen
                          Brauchen wir noch einen DO?
                          Hier gäbe es noch einen großen (den Nordlichter-DO 2.0) und einen kleinen (müsste nochmal nachgucken, aber soweit ich mich erinnere 4 l und 7 l)
                          Ein zweiter, grosser Topf wäre nicht schlecht. Da die Zubereitung jeweils etwas parallel laufen muss.
                          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                          Kommentar


                          • Mus
                            Freak

                            Vorstand
                            Liebt das Forum
                            • 13.08.2011
                            • 13116
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: 2016 KKP-Treffen auf dem C-Platz Rossmühle an der Fränkischen Saale

                            Oh, da wird der Drachiologe aber begeistert sein. Ich nehme an wir sollten Schutzbrillen mitbringen? Sind denn Handschuhe auch nötig?

                            Kommentar


                            • ronaldo
                              Freak
                              Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 24.01.2011
                              • 12023
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: 2016 KKP-Treffen auf dem C-Platz Rossmühle an der Fränkischen Saale

                              Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
                              Ich bleibe auch länger und wenn niemand was dagegen hat (scharfe Splitter), bringe ich, wie schon gesagt, Feuerstein mit zum bearbeiten als Workshop. Das müsste jedoch etwas ausserhalb gemacht werden, wegen Barfusslaufen im Sommer.

                              Da hätte ich mich gern reingehängt... blöd, dass es so weit ist.

                              Kommentar


                              • Mus
                                Freak

                                Vorstand
                                Liebt das Forum
                                • 13.08.2011
                                • 13116
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: 2016 KKP-Treffen auf dem C-Platz Rossmühle an der Fränkischen Saale

                                Och, mit dem ICE bis Würzburg sind es doch nur 2 Stunden

                                Kommentar


                                • lina
                                  Freak

                                  Vorstand
                                  Liebt das Forum
                                  • 12.07.2008
                                  • 43083
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: 2016 KKP-Treffen auf dem C-Platz Rossmühle an der Fränkischen Saale

                                  Ja, komm, reiß di zsam, pack Dein Hundi ein und spring ins Transportmittel! Du dürftest näher dran wohnen als ich!

                                  Kommentar


                                  • StepByStep
                                    Fuchs
                                    • 30.11.2011
                                    • 1198
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: 2016 KKP-Treffen auf dem C-Platz Rossmühle an der Fränkischen Saale

                                    Könnte Freitag früher Nachmittag einen aus Stuttgart mitnehmen. Fahre aber dann zurück Richtung Bamberg

                                    Kommentar


                                    • Sabine38

                                      Lebt im Forum
                                      • 07.06.2010
                                      • 5368
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: 2016 KKP-Treffen auf dem C-Platz Rossmühle an der Fränkischen Saale

                                      Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
                                      Anzündmaterial bringe ich noch mit. Dazu Wildfleisch und Wildgeflügel. Mir schwebt eine feine Wildgulaschsuppe (Reh und Sau) und für den zweiten Tag Wildgeflügeleintopf (Ente, Fasan, Taube) mit Äpfeln und Whisky vor. Zutaten bis auf Whisky bringe ich mit. Freitag Abend (wie passend) Fisch aus Norwegen.
                                      Du willst uns mästen... Finde ich gut! Unter Umständen können wir etwas Gemüse für den Eintopf mitbringen, wir bekommen doch immer jede Menge SoLaWi Gemüse... Wissen aber erst am Mittwoch was es geben wird. Falls das ausreichend früh für deine Einkaufsplanung ist können wir ja am Mittwoch Abend nochmal telefonieren was für den Eintopf und die Suppe verwendbar ist?

                                      Alex ist gespannt auf den Lachs, habt ihr vor Ort geräuchert, soll ich fragen...
                                      Uuuups... ;-)

                                      Kommentar


                                      • Scrat79
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 11.07.2008
                                        • 12533
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: 2016 KKP-Treffen auf dem C-Platz Rossmühle an der Fränkischen Saale

                                        Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
                                        Hundeerziehung! Jake Blues hat es bitter nötig.
                                        Den erziehen wir schon.
                                        So wie die von Chouchen. Wenn er bisher nicht bettelt, wird er es hinterher.

                                        Die Leckerein hören sich ja super an! Brauchen wir wieder den Hockerkocher plus Gas? Oder läuft das alles über DO und Kohle?
                                        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                        Kommentar


                                        • Markus K.
                                          Lebt im Forum
                                          • 21.02.2005
                                          • 7452
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: 2016 KKP-Treffen auf dem C-Platz Rossmühle an der Fränkischen Saale

                                          Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
                                          Du willst uns mästen... Finde ich gut! Unter Umständen können wir etwas Gemüse für den Eintopf mitbringen, wir bekommen doch immer jede Menge SoLaWi Gemüse... Wissen aber erst am Mittwoch was es geben wird. Falls das ausreichend früh für deine Einkaufsplanung ist können wir ja am Mittwoch Abend nochmal telefonieren was für den Eintopf und die Suppe verwendbar ist?

                                          Alex ist gespannt auf den Lachs, habt ihr vor Ort geräuchert, soll ich fragen...
                                          Lachs? Aber der Wunsch war doch Surströmming?!


                                          Lachs kann ich aber auch mitbringen. Der stammt aber aus einer Zuchtfarm aus dem Ombofjord und den haben die vor Ort geräuchert. Ich dachte eher an Makrele und Filets vom Köhler - selbstgefangen und ungeräuchert.

                                          Gedörrtes Gemüse habe habe ich auch noch, das ich mitbringen kann. Wenn Ihr wollt, dürft Ihr gerne mit Wurzelgemüse anrücken.


                                          Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                                          Den erziehen wir schon.
                                          So wie die von Chouchen. Wenn er bisher nicht bettelt, wird er es hinterher.
                                          Das kann er schon ziemlich gut. Heute morgen habe ich ihm ein Leckerli gegeben. Meinen Finger hat er auch gleich mitgenommen:


                                          Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                                          Die Leckerein hören sich ja super an! Brauchen wir wieder den Hockerkocher plus Gas? Oder läuft das alles über DO und Kohle?
                                          Bringe mal mit. Falls das mit dem Feuer nix wird. Zur Not machen wir mit dem Kocher Getränke warm.
                                          Zuletzt geändert von Markus K.; 24.10.2016, 12:39.
                                          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                                          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X