Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bergbaumi
    Dauerbesucher
    • 08.10.2008
    • 514
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

    Servus zusammen,
    wir überlegen gerade, ob wir heute Mittag doch noch in Richtung Maulkuppe aufbrechen.
    Der Kleine ist fit, ich bin fit (was deit seiner Geburt nicht selbstverständlich ist ) - meine Frau schwächelt seit gestern Vormittag (Erkältung?) Hoffe, das klappt noch...
    Gruß, Bergbaumi
    Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

    Kommentar


    • Maltespalte

      Erfahren
      • 02.04.2011
      • 451
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

      Na, das war doch mal ein wirklich gelungenes und wunderschönes Treffen!

      Wandern, Kokeln, Kochen, Backen, Grillen, Drachensteigen, Tratschen, Spielen und Fachsimpeln.

      Ich möchte an dieser Stelle noch einmal marcus für das verbindliche Buchen, volx-wolf für das Organisieren und seine excellenten Kochkünste und Lobo für die "Lagerausstattung" danken! Es war wirklich schön mit euch. Wir hoffen, dass ihr alle gut nach Hause gekommen seid und freuen uns auf ein Wiedersehen.

      Viele Grüße von Malte und Familie

      P.S. Hannah erwähnte auf der Rückfahrt noch einmal, wie wunderschön sie die Toilette fand. Das meinte Sie ernst. Lag es am Blick ins grüne Fuldatal?
      Wissen für Wintertouren im skandinavischen Winterfjell

      Kommentar


      • volx-wolf

        Lebt im Forum
        • 14.07.2008
        • 5576
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

        So, wir sind auch wieder heil daheim angekommen.
        's waren wirklich sehr schöne Tage.

        Ein sehr schöner Platz, den der marcus ausgewählt hat.


        Die ganze Truppe beim Kochen am ersten Abend.


        Sehr kräftiger Wind am Freitagmorgen (man achte auf die eingedrückten Lavvus)


        Abfahrt des "beräderten" Teils der Truppe zur Enzianhütte am Samstag


        Bergauf dann aber zu Fuß



        Der Rest folgte irgendwann später


        Zurück in wunderbarem Sonnenschein



        Belohnungsschokokuchen



        Schön war's




        PS: Ich habe jetzt noch hier, aber mir nicht gehörend:
        • einen Tennisball (Lobo?)
        • einen Schneebesen von 'a la casa'
        • ein Brotmesser von Primus


        Wer eines der Dinge vermisst meldet sich per PN, dann schicke ich es zu.

        Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
        daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

        Kommentar


        • marcus
          Alter Hase
          • 01.12.2004
          • 3324
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

          Moin,
          sind auch gut heim gekommen.

          ich möchte mich nochmal bei allen Beteiligten und Anwesenden bedanken. War ein sehr schönes WE, denke die kiddies hatten auch viel Spaß.

          Denke man sollte das nochmal wiederholen. Schön ein paar alte Gesichter gesehen zu haben und paar neue.
          Ggf. entwickelt sich daraus ja ein Grüppchen, was öfter mal was zusammen mit den kids macht.

          Hab leider vergessen daniel noch die eier da zu lassen, sorry. Ist mir leider erst heut morgen eingefallen.

          grüße, marcus
          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

          Kommentar


          • Maltespalte

            Erfahren
            • 02.04.2011
            • 451
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

            Und hier noch ein paar Impressionen:

            Der starke Wind zwang uns zum Indoor-Frühstück


            Und verursachte ersten Lagerkoller


            Als der Wind nachließ, konnten wir unsere Drachen steigen lassen






            Nachmittags gings zur Besteigung der Wasserkuppe


            und dem dortigen Fliegerdenkmal


            Alle Kinder wanderten fleißig mit und kamen auch oben an.
            Zuletzt geändert von Maltespalte; 20.05.2012, 19:38. Grund: Rechtschraibung
            Wissen für Wintertouren im skandinavischen Winterfjell

            Kommentar


            • volx-wolf

              Lebt im Forum
              • 14.07.2008
              • 5576
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

              Zitat von marcus Beitrag anzeigen
              Moin,
              sind auch gut heim gekommen.

              ich möchte mich nochmal bei allen Beteiligten und Anwesenden bedanken. War ein sehr schönes WE, denke die kiddies hatten auch viel Spaß.

              Denke man sollte das nochmal wiederholen. Schön ein paar alte Gesichter gesehen zu haben und paar neue.
              Ggf. entwickelt sich daraus ja ein Grüppchen, was öfter mal was zusammen mit den kids macht.

              Hab leider vergessen daniel noch die eier da zu lassen, sorry. Ist mir leider erst heut morgen eingefallen.

              grüße, marcus
              Sehr gerne wieder, wenn es sich irgendwie anbietet, werden wir auf jeden Fall wieder mit dabei sein.

              "Na, freust Du Dich, wieder in Deinem Bett zu schlafen. Oder lieber wieder ins Zelt?"
              "Lieber wieder ins Zelt!"

              [heute vor drei Stunden]

              Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
              daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

              Kommentar


              • Maltespalte

                Erfahren
                • 02.04.2011
                • 451
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

                Und nun noch das gestitchte Panorama von der Wasserkuppe Richtung Fulda

                Wissen für Wintertouren im skandinavischen Winterfjell

                Kommentar


                • bjoernsson
                  Fuchs
                  • 06.06.2011
                  • 1863
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

                  Nachdem ich in den letzten Wochen, nachdem klar war, dass ich nicht mitkommen kann, hier nur noch still mitgelesen habe (immer mit einem kleinen Hauch von Neid auf eure Pläne und Vofreude), freut es mich jetzt zu lesen, dass das lange Wochenende ein voller Erfolg war! Freitag auf der Arbeit musste ich auch an euch denken - denn bei uns hat es zwischendurch ganz schön gegossen...

                  Jedenfalls freue ich mich über diesen Vorschlag ...

                  Zitat von marcus Beitrag anzeigen
                  Denke man sollte das nochmal wiederholen.
                  ... und hoffe, dass es das nächste Mal bei mir dann auch klappt!

                  Kommentar


                  • motion
                    Fuchs
                    • 23.01.2006
                    • 1520
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

                    auch hier Danke nochmal an Marcus, das er die Orga übernommen hat. Auch wenn ich nicht lange bleiben konnte, war es doch mal nett wieder ein paar Leute aus dem Forum zu treffen. Das nächste Mal werde ich mehr Zeit haben.

                    Viele Grüße

                    Sven
                    Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                    Kommentar


                    • chartinaelik
                      Erfahren
                      • 19.02.2012
                      • 322
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

                      Das scheint ja ein schönes Treffen mit Kindern gewesen zu sein. Wir nutzen ja die langen WE stets für Paddeltouren, die jedoch mit dem jüngsten Nachwuchs eher auf kurze Tagestouren mit vielen Stops beschränkt werden. Anstelle des alljährlichen Faltboottreffens, waren wir diesmal nur 2 Familien (und haben das ganze mit Familienzusammenführung verbunden - PS, die Großeltern, die Campen richtig echt ... ist aber praktisch: Tisch und Stühle waren vor Ort.)

                      Wer mag, unsere Impressionen:
                      https://picasaweb.google.com/1028355...54223683537458

                      Kommentar


                      • marcus
                        Alter Hase
                        • 01.12.2004
                        • 3324
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

                        Zitat von chartinaelik Beitrag anzeigen
                        Das scheint ja ein schönes Treffen mit Kindern gewesen zu sein. Wir nutzen ja die langen WE stets für Paddeltouren, die jedoch mit dem jüngsten Nachwuchs eher auf kurze Tagestouren mit vielen Stops beschränkt werden. Anstelle des alljährlichen Faltboottreffens, waren wir diesmal nur 2 Familien (und haben das ganze mit Familienzusammenführung verbunden - PS, die Großeltern, die Campen richtig echt ... ist aber praktisch: Tisch und Stühle waren vor Ort.)

                        Wer mag, unsere Impressionen:
                        https://picasaweb.google.com/1028355...54223683537458
                        Aha, da waren ja auch noch 2 ganz kleine Penns dabei. Wie alt sind die denn?
                        \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                        Kommentar


                        • chartinaelik
                          Erfahren
                          • 19.02.2012
                          • 322
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

                          Ja, 6 Monate ist unsere und die andere ist 17 Monate alt. Eigentlich sollten noch ein paar Freunde mitkommen, deren Sohn genau 1 Jahr alt ist, aber die haben sich das mit dem Zelten noch nicht getraut. Das Probezelten lief nicht so glatt wie erhofft.

                          So waren wir halt nur 2 Familien, aber das war auch gut. War auf einer Insel mit Basislager auf dem Dauercamperplatz der Eltern. Ein alter Vereinsplatz mit Wasserpumpe und einem Klo. Von den früher vielen Familien sind nur noch 2 übrig, meine Schwiegereltern und ein befreundetes Paar. Das war für uns super. Die Omas haben sich hervorragend um den Nachwuchs gekümmert und wir konnten dann halt Lagerbau betreiben, frühstücken, Boote fertigmachen etc. Zu Himmelfahrt kamen dann noch ein Teil der früheren Familien und die Kerle haben Fisch geräuchert und die Damen geschnackt. War schön.

                          Kommentar


                          • marcus
                            Alter Hase
                            • 01.12.2004
                            • 3324
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

                            Zitat von chartinaelik Beitrag anzeigen
                            Ja, 6 Monate ist unsere und die andere ist 17 Monate alt. Eigentlich sollten noch ein paar Freunde mitkommen, deren Sohn genau 1 Jahr alt ist, aber die haben sich das mit dem Zelten noch nicht getraut. Das Probezelten lief nicht so glatt wie erhofft.

                            So waren wir halt nur 2 Familien, aber das war auch gut. War auf einer Insel mit Basislager auf dem Dauercamperplatz der Eltern. Ein alter Vereinsplatz mit Wasserpumpe und einem Klo. Von den früher vielen Familien sind nur noch 2 übrig, meine Schwiegereltern und ein befreundetes Paar. Das war für uns super. Die Omas haben sich hervorragend um den Nachwuchs gekümmert und wir konnten dann halt Lagerbau betreiben, frühstücken, Boote fertigmachen etc. Zu Himmelfahrt kamen dann noch ein Teil der früheren Familien und die Kerle haben Fisch geräuchert und die Damen geschnackt. War schön.

                            klingt nett. vielleicht stoßt ihr ja nächstes jahr zu uns dazu. denke mal wir werden die aktion bestimmt wiederholen.

                            unsre ist fast 1 jahr.
                            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                            Kommentar


                            • chartinaelik
                              Erfahren
                              • 19.02.2012
                              • 322
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

                              Ja, das wäre schön, aber es hängt auch von der Location ab. Von HH aus fährt man ja eine ganze Weile. Wir haben für die normalerweise 3,5h bis zum Zielort diesmal eher 5,5 gebraucht. Und das war hart an der Grenze des Machbaren mit der Lütten.

                              Die Bilder von Eurem Treffen sind jedenfalls toll und es sieht nach einer Menge Spaß aus.

                              Kommentar


                              • marcus
                                Alter Hase
                                • 01.12.2004
                                • 3324
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

                                Zitat von chartinaelik Beitrag anzeigen
                                Ja, das wäre schön, aber es hängt auch von der Location ab. Von HH aus fährt man ja eine ganze Weile. Wir haben für die normalerweise 3,5h bis zum Zielort diesmal eher 5,5 gebraucht. Und das war hart an der Grenze des Machbaren mit der Lütten.

                                Die Bilder von Eurem Treffen sind jedenfalls toll und es sieht nach einer Menge Spaß aus.

                                Denke mal, man wird wieder eine Stelle ca in der Mitte der Republik anstreben, damit es für alle irgendwie erreichbar bleibt.
                                Unsere pennt zum Glück die meiste Zeit immer
                                \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                Kommentar


                                • Sandmanfive

                                  Lebt im Forum
                                  • 11.04.2008
                                  • 8513
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

                                  Zitat von marcus Beitrag anzeigen
                                  Unsere pennt zum Glück die meiste Zeit immer
                                  Das gibt sich noch!
                                  "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                                  Kommentar


                                  • Lobo

                                    Vorstand
                                    Moderator
                                    Lebt im Forum
                                    • 27.08.2008
                                    • 6497
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

                                    Zitat von marcus Beitrag anzeigen
                                    Unsere pennt zum Glück die meiste Zeit immer

                                    Stimmt nicht! Spätestens wenn sie den "netten Onkel" aus dem Nachbarzelt sieht fängt sie an zu lachen

                                    Grüße und knuddel die Kleine
                                    Thomas mit Jana

                                    Kommentar


                                    • marcus
                                      Alter Hase
                                      • 01.12.2004
                                      • 3324
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

                                      Hey Leute,


                                      wie wäre es mit einer Planung für ein Treffen 2013 ???

                                      Grüße, Marcus
                                      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X