AW: Sommertreffen: Reif für die ODS Insel- Lühesand 19.-21.08
Wer auf Traumschiffe steht, der Campingplatz hat ne Liste:
MS Costa Magica
19.08.11 10:00
20.08.11 02:00
MS Deutschland
20.08.11 07:00
19:00
MS AIDAblu
20.08.11 06:30
21:00
Ich finde wir sollten einen Pott entern und die ODS Flagge hissen :-)
Sommertreffen: Reif für die ODS Insel- Lühesand 19.-21.08
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Donnerstag! Es wird Donnerstag
Einen Kommentar schreiben:
-
Nasse Wiese. Vermutlich ungemäht :-)
-
Hier beim Stammtisch kam eben die Frage auf, wie der Boden auf der Insel beschaffen ist, sprich welche Heringe angeraten sind.
-
Dann kannst du ja fast frische Brötchen mitbringen.
In einer Woche ist es soweit.
-
Das habe ich nun auch gerade rausgekriegt und sofort gebuchtZitat von Torres Beitrag anzeigenIhr müsste beide den R 50 nehmen statt der S3. Die S 3 fährt tatsächlich samstags nur stündlich nach Stade
und zwar kurz vor Eurer Ankunft.
und dann gleich noch weitere Verbesserungen drauf gelegt: Jetzt fahre ich 4 min eher los, zahle 3 Euro mehr *, bin aber 1,5 Std eher da
nämlich 9:44 in Horneburg ... und dann fahre ich Fahrrad.
Hach, ist das alles kompliziert
stoeps
* Sparpreis statt Niedersachsenticket
-
Ihr müsste beide den R 50 nehmen statt der S3. Die S 3 fährt tatsächlich samstags nur stündlich nach Stade
und zwar kurz vor Eurer Ankunft.
Damit wäre Karliene 11.55 in Stade und stoeps - falls Du kein Fahrrad fährst - um 10.55 in Stade (Harburg Abfahrt um 10.24).
-
Oh, habe einen Moment nicht aufgepasst!stoeps - wie sieht es mit Dir aus?
Also, ich komme mit dem Metronom aus Hannover/Uelzen und steige schon in Harburg um (ME an 09:48, S3 ab 10:41 - das sehe ich jetzt erst: 'ne Std Aufenthalt
), fahre dann bis Dollern (an 11:18) und mit meinem Brompton zur Fähre, so dass ich es vor der Fähren-Mittagspause (12:30) schaffen müsste.
Zumindest ist das bis jetzt die Planung. Ich glaube aber, ich guck das nochmal nach. Insbesondere überlege ich, ob ich nicht doch eher fahre, um mehr vom Tag zu haben. Im Zug kann ich ja auch noch ein bisschen schlummern ...
stoeps
-
Karliene, siehe Beitrag drüben - bin auch unmotorisiert, aber wir könnten den Weg ab HH Richtung Stade ja gemeinsam zurücklegen.
-
Ich hab schon gebucht.... Da machen wir das so. ich bin dann sicher Mittag in Stade. Ich schreib aber noch mal in den Mfg Faden...
-
Hast Du schon gebucht? Du hättest Dresden Stade buchen müssen.....
Also wenn Du schon gebucht hast:
Ist in dem Ticket HVV Anbindung enthalten?
Wenn niemand um die Zeit am HbF vorbei fährt (stoeps - wie sieht es mit Dir aus?), solltest Du die S-Bahn nach Stade nehmen. Die Fahrt dauert ca. 1 Stunde.
http://geofox.hvv.de/jsf/showStation...e_DE&cid=51104
Ist der HVV mit drin, bräuchtest Du nur eine Fahrkarte ab Neu-Wulmstorf nach Stade. Wieviel das kostet und, muss ich am Automaten schauen.
Der Verpflegungstrupp könnte Dich dann am Samstag in Stade abholen - Stade ist sehr hübsch, da könnte man dann auch noch etwas Kultur anhängen :-)
-
Das habe ich mir auch schon überlegt..... wäre ja echt schade, und so kann ich ja auch meine Rückahrkrte nehmen.... mhhhh, ein tag is besser wie keiner......
So. ist gebucht. Ich bin dann samstg halb 11 in HH. Wie gehts denn dann weiter????Zuletzt geändert von Karliene; 11.08.2011, 08:14.
-
Ehrlich gesagt: Nein.
Vom Hbf nach Lühesand kannst Du mit dem Auto noch einmal bestimmt 1 Stunde Fahrt rechnen und dann kommt noch das Übersetzen hinzu.
Du könntest auch Sa, 5.54 Uhr fahren, dann wärst du um 10.30 am HbF und könntest mit ÖPNV näher ranfahren, wo wir Dich dann aufgabeln können.
Dann hättest Du nur einen Tag, aber immerhin.
-
mh... ich hätte da ein kleines Problem..... Da ich ja auch wieder arbeiten darf am Montag, kann ich leider Mittwoch nicht nach HH fahren... Ich habe mal geschaut, wenn ich mit der Bahn hier am Freitag 19 uhr los komme, bin ich 23 Uhr in HH Hbf. das ist echt spät... denn da bin ich ja noch nicht auf der Insel.... hat einer ne Idee was man da tun kann?
-
OT: Wer macht eigentlich den Shop von uns ? Hätte da noch eine Idee bez. eines günstigen Funktionsshirt, mit der Baumwolle wandern gehen ist eher suboptimal denke ich.Grundlage: Es gibt neutrale ODS-T-Shirts, am besten eins von diesen: klick, klack, kluck und dann schau'mer mal
-
Übrigens: Es ist ein Lühesand-„Reif-für-die-Insel“-T-Shirt in Planung
Ein fertiges Lühesand-T-Shirt ist in der Kürze der Zeit leider nicht mehr möglich, also ist MYOG und Improvisieren vor Ort angesagt.
Grundlage: Es gibt neutrale ODS-T-Shirts, am besten eins von diesen: klick, klack, kluck und dann schau'mer mal
-
McCoy hatte in Aussicht gestellt, bei dem Bau der Ponton-Brücke behilflich zu seinZitat von Harry Beitrag anzeigenNein , wo steht das.
nur mit der Personenfähre oder unseren Boötchen.
-
Nein , wo steht das.Zitat von hotdog Beitrag anzeigenSehe ich das richtig? Wir können mit den Autos auf die Insel fahren?
nur mit der Personenfähre oder unseren Boötchen.
-
Schade!
Kannst Du nicht ausbüxen? Wir sind ja ein paar mehr Tage da?
-
Storno, ich hab nen Termin dazwischen bekommen.