Ruhrpottstammtisch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komtur
    Alter Hase
    • 19.07.2007
    • 2818
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Fusionsverhandlungen der Kültürhauptstadt und Ruhrpottstammtisch

    Danke!
    Nachdem ich die letzten 2 Wochen ca. 500 mal täglich Husten musste (das nervt mich richtig), geht es mir seit gestern endlich wieder besser.
    Hoffe dann beim nächsten mal dabei sein zu können.
    Beruflich habe ich nicht mehr so viel um die Ohren, Umzug ist auch erledigt, somit habe ich wieder mehr freie Zeit für Outdoor :-)

    .
    Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

    Kommentar


    • Sabine38

      Lebt im Forum
      • 07.06.2010
      • 5368
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Fusionsverhandlungen der Kültürhauptstadt und Ruhrpottstammtisch

      Hallo ihr Lieben,

      mir "jucken die Füße", die Wanderschuhe wollen mal wieder ausgetragen werden. Da das Wetter am Wochenende in der Eifel gut sein soll dachte ich an einen ein (oder ggf. zwei) Tagesausflug. Ich dachte genauer gesagt an den EifelBahnSteig. Vom Ruhrgebiet aus je nach genauem Standort in 1,5 maximal 2 Stunden mit dem ÖPNV zu erreichen.

      Jemand Lust mitzukommen? Ansonsten bin ich auch für ein bisschen rumlaufen im Pott zu haben...
      Uuuups... ;-)

      Kommentar


      • Sabine38

        Lebt im Forum
        • 07.06.2010
        • 5368
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Fusionsverhandlungen der Kültürhauptstadt und Ruhrpottstammtisch

        Nochmal hoch damit... Oder wollt ihr ernsthaft alle auf der faulen Haut liegen dieses Wochenende?
        Uuuups... ;-)

        Kommentar


        • cyclist
          Erfahren
          • 03.05.2002
          • 328
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Fusionsverhandlungen der Kültürhauptstadt und Ruhrpottstammtisch

          Hallo Sabine!
          Hätte evtl. Interesse. Auch mal ohne Rad - da ja erst am Samstag von meiner Tour durch LT & PL wieder zurück gekommen, kann ich auch mal aufs Rad verzichten...
          Hast du irgendwelche Ideen? Samstag o. Sonntag?
          Nen schönen Gruß
          Markus
          Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour

          Kommentar


          • Sabine38

            Lebt im Forum
            • 07.06.2010
            • 5368
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Fusionsverhandlungen der Kültürhauptstadt und Ruhrpottstammtisch

            Ich habe sowohl Sa als auch So bisher nix geplant, was auch immer dir besser passt wäre mir recht.

            Wie gesagt, ich hatte an die Eifel gedacht ist ja mit den Öffis gut zu erreichen. Ruhrgebiet finde ich tendenziell zu überlaufen, es sei denn du hättest ne Idee?
            Uuuups... ;-)

            Kommentar


            • cyclist
              Erfahren
              • 03.05.2002
              • 328
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Fusionsverhandlungen der Kültürhauptstadt und Ruhrpottstammtisch

              Moin Sabine!
              Beide Tage wäre mir etwas zu viel momentan. Also entweder Sa o. So, So würde mir aber am besten passen.
              Kennst du was in der Eifel?
              Hier in der Ecke müsste ich mir mal was raussuchen.
              Melde dich am besten mal telefonisch (s. PN).
              Nen schönen Gruß
              Markus
              Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour

              Kommentar


              • Sabine38

                Lebt im Forum
                • 07.06.2010
                • 5368
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Fusionsverhandlungen der Kültürhauptstadt und Ruhrpottstammtisch

                Meinte auch nicht beide Tage sondern dass du gerne aussuchen darfst an welchem wir los wollen... Dann wird es gerne Sonntag. Ich melde mich dann heute Nachmittag mal bei dir!
                Uuuups... ;-)

                Kommentar


                • Sabine38

                  Lebt im Forum
                  • 07.06.2010
                  • 5368
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Fusionsverhandlungen der Kültürhauptstadt und Ruhrpottstammtisch

                  Also: Cyclist und ich bleiben jetzt doch im Pott, es geht morgen einmal von Hagen aus um die Haspertalsperre. Der Plan sieht vor um 10:09 in Hagen am Bhf zu sein und von dort dann loszulaufen.

                  Wer also kurzentschlossen doch noch mit möchte ist gerne willkommen!
                  Uuuups... ;-)

                  Kommentar


                  • Sabine38

                    Lebt im Forum
                    • 07.06.2010
                    • 5368
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Fusionsverhandlungen der Kültürhauptstadt und Ruhrpottstammtisch

                    Sooo liebe Leute....

                    Wir waren dann heute zu zweit unterwegs und haben bei bestem Wanderwetter eine schöne Tour von ca. 32 Kilometern gemacht. Mit riiiiiieeesigem Eisbecher am Ende. Jetzt wisst ihr, was ihr verpasst habt... Schön wars!

                    OT: (Warum habe ich nur den Eindruck ich rede hier mit mir selbst?!)
                    Uuuups... ;-)

                    Kommentar


                    • Goettergatte
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 13.01.2009
                      • 27483
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Fusionsverhandlungen der Kültürhauptstadt und Ruhrpottstammtisch

                      Und? seid ihr bei uns vorbei gekommen?
                      Das wär doch auf dem Weg gewesen
                      "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                      Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                      Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                      Der über Felsen fuhr."________havamal
                      --------

                      Kommentar


                      • cyclist
                        Erfahren
                        • 03.05.2002
                        • 328
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Fusionsverhandlungen der Kültürhauptstadt und Ruhrpottstammtisch

                        Hallo zusammen!
                        Tja, wer nicht dabei war, hat nicht nur den (nein die!) leckeren Eisbecher verpasst! Sondern auch ganz viel Natur, super schöne Aussichten, sehr nette schmale Wege und eine sehr schöne Tour! Wer hat die doch gleich ausgesucht?
                        Aber wir hätten mal lieber die lokalen Eingeborenen & Forumsmitglieder vorschicken sollen, das sie die nicht mehr vorhandenen Wege wieder gehbar machen.

                        Trotz guter Radkondition werde ich sicherlich meine Beinmuskeln noch morgen gut spüren. Waren ja nicht nur 32km, sondern auch etwa 850 Höhenmeter. Von wegen bei uns isset flach...
                        Nen schönen Gruß
                        Markus
                        Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour

                        Kommentar


                        • Goettergatte
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 13.01.2009
                          • 27483
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Fusionsverhandlungen der Kültürhauptstadt und Ruhrpottstammtisch

                          Seid ihr nicht über die alte Straßenbahntrasse gefahren, durchs Hasperbachtal, über Verneis, Wildplessen, Staumauer???

                          Das widerholen wir noch mal, gelle
                          "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                          Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                          Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                          Der über Felsen fuhr."________havamal
                          --------

                          Kommentar


                          • cyclist
                            Erfahren
                            • 03.05.2002
                            • 328
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Fusionsverhandlungen der Kültürhauptstadt und Ruhrpottstammtisch

                            Moin!
                            Gefahren? Wie kommst du denn darauf? Nö, wir sind zu Fuß unterwegs gewesen - sowas soll auch bei mir mal vorkommen... Ein Teil der Strecke wäre da auch nicht fahrbar gewesen, auch nicht für Mtbler...
                            Nen schönen Gruß
                            Markus
                            Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour

                            Kommentar


                            • Goettergatte
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 13.01.2009
                              • 27483
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Fusionsverhandlungen der Kültürhauptstadt und Ruhrpottstammtisch

                              Auch zu Fuß, sind die Wege gut zu finden,
                              ich kenne meinen Wald gut,
                              da sind keine Wege verschwunden, nur manche,
                              wie der A5 zB. nicht mehr markiert.
                              "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                              Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                              Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                              Der über Felsen fuhr."________havamal
                              --------

                              Kommentar


                              • Sabine38

                                Lebt im Forum
                                • 07.06.2010
                                • 5368
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Fusionsverhandlungen der Kültürhauptstadt und Ruhrpottstammtisch

                                Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
                                Auch zu Fuß, sind die Wege gut zu finden,
                                ich kenne meinen Wald gut,
                                da sind keine Wege verschwunden, nur manche,
                                wie der A5 zB. nicht mehr markiert.
                                Glaub mir, einige Wege die auf der karte noch existieren sind reell nicht mehr vorhanden oder zumindest nicht begehbar.

                                Aber: Solche Kleinigkeiten halten ja keinen echten Outdoorer davon ab zu seinem Ziel zu kommen
                                Uuuups... ;-)

                                Kommentar


                                • cyclist
                                  Erfahren
                                  • 03.05.2002
                                  • 328
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Fusionsverhandlungen der Kültürhauptstadt und Ruhrpottstammtisch

                                  Hallo Sabine!
                                  Aber: Solche Kleinigkeiten halten ja keinen echten Outdoorer davon ab zu seinem Ziel zu kommen
                                  Genau!
                                  Wenn Göttergatte "seinen" Wald so gut kennt, dann müssen wir ihm "seinen" Wald beim nächsten Mal mal zeigen!

                                  Die Wege hatten wir schon gefunden, manchmal brauchte es aber schon einiges an Phantasie, an der Stelle, den Weg als solches zu erkennen. Oder manch anderer Weg ist von den Einheimischen annektiert worden und daher nicht mehr nutzbar.
                                  Hat jedenfalls Spass gemacht, auch wenn es dadurch ein paar Km mehr geworden sind.

                                  Vielleicht können sich ja beim nächsten Mal ein paar mehr Leutchen aufraffen!? Wenn ich kann, wäre ich wieder dabei.
                                  Nen schönen Gruß
                                  Markus
                                  Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour

                                  Kommentar


                                  • Basti2357
                                    Neu im Forum
                                    • 25.08.2012
                                    • 3
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Fusionsverhandlungen der Kültürhauptstadt und Ruhrpottstammtisch

                                    Hallo Leute,

                                    seid ihr eine geschlossene Gruppe oder hättet ihr noch etwas Platz für Neue in euren Reihen? Meine Freundin und ich gehen seit etwa einem Jahr regelmäßig wandern und würden gerne mal ein paar Gleichgesinnte kennenlernen.

                                    In der Regel waren wir bisher immer im Raum Witten und Umgebung unterwegs, aber das bietet nichts Spannendes mehr für uns. Anfangs hatten wir uns noch über jede "grüne Insel" im Ruhrpott gefreut, aber das ging mit der Zeit irgendwie verloren. Letzte Woche hatten wir unsere erste "größere" Wanderung durchgezogen. Eggeweg: Externsteine -> Marsberg. Für uns war das ne neue und absolut geniale Erfahrung, was in unserem Freundes- und Bekanntenkreis nur mit großer Unverständnis quittiert wird. Und dazu ist uns nun die Lust vergangen...

                                    Kommentar


                                    • Komtur
                                      Alter Hase
                                      • 19.07.2007
                                      • 2818
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Fusionsverhandlungen der Kültürhauptstadt und Ruhrpottstammtisch

                                      Zitat von Basti2357 Beitrag anzeigen
                                      Für uns war das ne neue und absolut geniale Erfahrung, was in unserem Freundes- und Bekanntenkreis nur mit großer Unverständnis quittiert wird. Und dazu ist uns nun die Lust vergangen...
                                      Stört Euch nicht zu sehr daran, was andere darüber denken. Mich haben auch alle für verrückt erklärt, als ich 325 km alleine durch Schottland gegangen bin. Hätte ich auf sie gehört, wären viele wunderschöne Erinnerungen nicht in meinen Gedanken.
                                      Auch hier in NRW und Deutschland gibt es viele schöne Landschaften. Von Witten bis ins Sauerland gibt es viel zu entdecken.

                                      Neue sind immer willkommen. Außerdem war jeder irgendwann mal ein "Neuer"

                                      .
                                      Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                                      Kommentar


                                      • BrainPain
                                        Gerne im Forum
                                        • 18.05.2011
                                        • 63
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Fusionsverhandlungen der Kültürhauptstadt und Ruhrpottstammtisch

                                        Hallo,

                                        meine Freundin und Ich sind in der gleichen Situation wie Basti. Habe schon länger den Thread hier im Auge und habe es leider bisher nicht geschafft mir mal den Ruck zu geben und zu einem eurer Treffen zu kommen.

                                        Könnte man nicht mal eine gemeinsame Wanderung mit Übernachtung planen? Am besten mit längerer Vorlaufzeit, damit auch viele können.

                                        Sowas in der Art wurde doch letztens erst diskutiert und wäre sicherlich voll cool.
                                        „Naturliebhaber = Einer, der ohne Mädchen in den Wald geht.“

                                        Kommentar


                                        • cyclist
                                          Erfahren
                                          • 03.05.2002
                                          • 328
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Fusionsverhandlungen der Kültürhauptstadt und Ruhrpottstammtisch

                                          Hallo Basti!
                                          was in unserem Freundes- und Bekanntenkreis nur mit großer Unverständnis quittiert wird.
                                          Kommt mir ebenfalls sehr gut bekannt vor... Hab mich aber in den letzten 20 J. dran gewöhnt, bzw. mein Freundes- u. Bekanntenkreis hat sich dran gewöhnt. Zumal es bei mir auch ein bissl über NRW hinaus ging.

                                          Ich bin ja auch nicht so lange bei diesem Thema dabei, die Tagestour mit Sabine war auch erst mein 2. Event, bei ich mal dabei war.

                                          Schlag doch mal wer nen Termin vor!
                                          Vielleicht kann man das ja auch mal in einem neuen Thema überführen - so das Touren und Treffen getrennt sind?
                                          Ich kann frühestens am Samstag den 15.09.12, dann erst wieder an den beiden darauf folgenden WE´s.
                                          Nen schönen Gruß
                                          Markus
                                          Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X