Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Sooo, nach sorgfältiger Planung einer inklusiven Tour (Rücken...Knie...) v.a. durch birkenhain begaben wir ( birkenhain, ebbo, Moltebaer, Blahake und Bergahorn) uns am Wochenende zum 1. Mai in die Nordvogesen, ließen uns die Laune nicht vom Wetter vermiesen,
erklommen einen Berg mit relativ historischer Tempelanlage,
fanden letztlich immer doch noch einen Platz für die Nacht,
machten Käsefondue (nein, das ist gelogen),
diskutierten gewaltfrei die Vor- und Nachteile von Gas und Spiritus, stiefelten und trailrunnerten einträchtig durch allerlei Gelände,
fanden verloren geglaubte Portemonaies, Powerbanks und schwarzen Tee wieder (es lohnt sich, unter der Matte zu suchen!), genossen Aussichten,
bestaunten unterschiedliche Gefährte,
pausierten unter modernem Architektur
nutzen nachhaltige Energien zum Trocknen der Ausrüstung,
suchten und fanden letztlich immer doch noch rechtzeitig Wasser,
bestaunten, berochen und diskutierten die Botanik,
und kamen sonnengebräunt/-gerötet, erholt und glücklich wieder am Ausgangsort an.
Na, das schreit doch glatt nach einer Wiederholung, vielleicht sogar mit Verstärkung?
Was haltet Ihr vom Fronleichnams-WE (Mi/Do 7./8.06. bis So 11.06.)?
Danke für die schöne Zusammenfassung, liebe Bergahorn! Ich kann am Fronleichnams-WE leider nicht, aber das steht Euch ja nicht im Weg, ich freu' mich dann auf den entsprechenden Bericht und die übernächste gemeinsame Tour.
für den Fall, daß es auch Reiseradler unter Euch gibt, ein Hinweis:
Pfingsten bietet der adfc folgende Tour an:
Sa. 27. - Mo. 29. Mai 2023
Am Samstag geht es von Freiburg über Breisach und Colmar auf einen kleinen Campingplatz auf 700m Höhe (ca.70km). Sonntag führt eine kürzere Strecke mit weniger Höhenmetern zu einem naturnahen Camping am Ende des Münstertals (ca.50km). Die Heimreise am Montag führt ohne nennenswerte Steigung über Breisach zurück nach Freiburg (ca.90km).
Die Tour ist auf komplette Selbstverpflegung ausgelegt.
Hallo ihr Lieben, was haltet ihr davon, noch einen Stammtisch zu veranstalten, bevor wir dann wahrscheinlich alle in die Outdoor-Sommerfrische entschwinden?
Ich werfe mal ein paar Termine in die Runde:
Montag, 19. Juni
Montag 26. Juni
Donnerstag 29. Juni
Mittwoch 5. Juli
Montag 10. Juli nunatak, du hattest ja mal gemeint, dass man auch in deinem Garten grillen könnte. Steht das Angebot noch? Oder bist du nur noch mit Speedhiking beschäftigt?
Kommentar