Stammtisch Sachsen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • peter-hoehle
    antwortet
    Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen.
    70% schwerbeschädigt, schwere Gehbehinderung und
    Begleitperson. Auto fahren tue ich seit 8 Monaten auch
    nicht mehr. ..... sehr schade, ist aber so.
    Gruß Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rhodan76
    antwortet
    ...hauptsache Winter! Ich wäre dabei.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Klippenkuckkuck
    antwortet
    Um den Erlebnis bzw. Abenteuercharakter etwas hochzutreiben, würde ich diesmal als Austragungsort das alte Betriebsgelände an der Kleinsiehtmichkaumer Binge (SDAG Wismut) ins Spiel bringen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • danobaja
    antwortet
    ich wär dabei. sogar als fahrer für pfiffie diesmal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfiffie
    antwortet
    Lange ists her, Hand auf Herz, Wintertreffen. Es wird echt Zeit und ich Persönlich vermisse es. Gibt es allg. Interesse daran, mir egal ob 3 4 5 6 etc. Pesonen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rhodan76
    antwortet
    Da hast du Glück, wir waren nach längerer Zeit gerade Ende Oktober wieder dort. Ich schreib dir alle Details in einer PN!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20221029_145504579.jpg Ansichten: 0 Größe: 196,1 KB ID: 3166093

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20221030_070444558.jpg Ansichten: 0 Größe: 259,2 KB ID: 3166095

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20221030_161855605.NIGHT.jpg Ansichten: 0 Größe: 176,4 KB ID: 3166096

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20221030_121543557.MP.jpg Ansichten: 0 Größe: 233,2 KB ID: 3166098

    Einen Kommentar schreiben:


  • fn0rD
    antwortet
    Nach langer Zeit mal wieder ein schnelles Hallo und ein Hilfegesuch:

    Ich habe zwar schonmal danach gefragt, aber leider die Antwort verlegt ..

    Also: Irgendwann hat mal irgendjemand hier aus dem Stammtisch (?) eine kleine Tour durtch Böhmische gemacht und dabei in einer Boofe übernachtet, die - wenn ich mich richtig erinnere - aussah, als wäre sie sehr luxuriös und mit Heu ausgepolstert oder so. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob auf dieser Tour auch Burgruinenbesuche mit alten heidnischen Gesängen am Lagerfeuer eine Rolle spielten...

    Kann sich jemand daran erinnern? Vor allem an den Standort der Boofe? zeitnah? (gerne auch per PM)

    LG aus dem Nachbarland und vielen Dank!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rhodan76
    antwortet
    Gut! Ich hab mal die Karte gewälzt und folgende unverbindliche Vorschläge sind dabei rausgefallen:
    1. Nördliches Kokorin, also so Doksy bis böhmisch Zwickaugute Boofen-Möglichkeiten
    2. Riesengebirgsvorland mit Abstechern...
    3. weiter weg dann z.b. Velky Fatra in SK
    Nur Vorschläge und die Entscheidung hat noch Zeit...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Klippenkuckkuck
    antwortet
    Das erste Oktoberwochenende würde mich schon mal anlachen........

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rhodan76
    antwortet
    Hallo an den Stammtisch! Die Feiertage im Oktober fallen dieses Jahr endlich wieder etwas günstiger - das wäre eine Chance für das eine oder andere verlängerte WE auf Tour zu gehen. Oder meinetwegen auch schon eher, aber nicht unbedingt bei 35°C. Gibt es denn Interessenten? Ob in der Nähe oder weiter weg - ich bin für Vorschläge offen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC01486.jpg Ansichten: 0 Größe: 451,0 KB ID: 3149156

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bresh
    antwortet
    Also ich bin grad im Elbi, könnte noch ne Nacht dranhängen..

    Einen Kommentar schreiben:


  • QuoVadis
    antwortet
    Na dann hier mein Vorschlag: Wochenende Wandern in der sächsischen Heimat. Übernachtung im Freien - mit oder ohne Zelt. Zum Beispiel in der Sächsischen Schweiz, dann auch gerne mit Kletterziel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • peter-hoehle
    antwortet
    Zitat von fn0rD Beitrag anzeigen
    Kinder ins Bergwerk...
    Ich habe da einen ganz heißen Tipp.

    Gruß Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • fn0rD
    antwortet
    Kinder ins Bergwerk oder Internat. Ansonsten ist das immer eine recht spontane Angelegenheit mit den DIenstplänen und der Freizeit und den kranken Kindern und so weiter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karliene
    antwortet
    Mensch.... ein Lebenszeichen Sehr schön ! Wir müssen uns wirklich mal wieder was ausmachen. Vorschläge?

    Einen Kommentar schreiben:


  • fn0rD
    antwortet
    Auch die Exilanten-Fraktion hofft auf eine Tüte voll Zeit, die vom Himmel fällt!
    Wenn die Kinder größer werden, lassen sie sich besser an Oma verkaufen..

    Also liebe Grüße in die Heimat!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karliene
    antwortet
    Hallo. Schön das Du es wieder ins schöne Sachsen geschafft hast. Hier ist es leider etwas still geworden, aber wenn etwas ansteht schreiben wir es hier. Der "harte Kern" sind in erster Linie Wanderer, aber es tummeln sich auch Kletterer und Paddler hier. Meistens bewegen sich unsere Aktivitäten im Raum Dresden, zumindest als Startpunkt. Hau doch mal einen konkreten Vorschlag raus

    Einen Kommentar schreiben:


  • QuoVadis
    antwortet
    Hi Leute,
    da ich nach dreißig Jahren Abstinenz letztes Jahr nach Leipzig gezogen bin und hier niemand mehr kenne, bin ich an persönlichen Kontakten hier interessiert. Wandern, klettern, paddeln, das sind meine Favoriten...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rhodan76
    antwortet
    Ah, die irgendwo gelesene Zahl von 58 Boofen scheint sich wirklich nur auf den Nationalpark zu beziehen. Und nur dort scheint das Umweltministerium seine Hände im Spiel zu haben. Na dann grünes Licht für linkselbisch...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Abtaucher
    antwortet
    Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen
    Dann eben linkselbisch oder im Böhmischen.
    Da ist es sowieso ruhiger und nicht so überlaufen.....

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X