Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Sagt mal, ihr ExpertInnen: Wie ist denn die Schneelage im Elbi? Hab nächstes WE frei und überlege, ob ich boofen gehen oder mit'n Zelt ins Vogtland.
Christian
"Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
Durs Grünbein über den Menschen
Im Vogtland liegt momentan noch Schnee. Schöneck ca 20-30cm. Tiefere Lagen ca 10cm. Und dann gibts ja noch den Aschberg...
Loipen sind gespurt und fährt sich sehr gut. Ich hoffe auch, dass ich nächstes WE noch mal fahren kann.
Danke Leute! Ich tendiere auch richtung Vogtland...mal sehen...
"Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
Durs Grünbein über den Menschen
Heute stand nochmal eine kleine Stammtisch-Runde mit Ali auf dem Programm. Zu wirklich unchristlicher Zeit ging es nach Děčín und mit dem Bus weiter nach Jílové. Für's nächste mal sollten man aber besser vorher herausfinden, wo denn die richtige Bushaltestelle für den Bus nach Libouchec ist So hieß es erstmal 200m hinterherrennen...
Start in Jílové im grünen...aber 500 Höhenmeter liegen vor uns.
Nicht für große Menschen geeignet:
Weiter oben gibts noch genug Schnee:
Böhmisches Mittelgebirge...Fernsicht heute eher naja.
Etappenziel Nr.1 erreicht - Deciner Schneeberg. Erstmal kehren wir in den Imbiss ein. Die Baude hätte auch offen, sehr vorbildlich:
Der Abstieg vom Schneeberg bietet tlw. schöne Blicke in die Sächsiche Schweiz - rechts der Große Zschirnstein:
Über Maxdorf geht es für uns noch den ganzen langen Weg bis nach Dolní Žleb. Eine wirkl. schöne Strecke. Leider sind die Wirte in Dolní Žleb nicht ganz so vorbildlich: 3 Kneipen - 3x geschlossen
Bei schlechten Wetter bleibt der Ranger gern zu Hause, und so ergreife ich mit Ali kurzentschlossen die Gelegenheit, sozusagen mal ein paar Sachen im Detail zu begutachten:
Wir waren in der Gegend zwischen Gelobtbachmühle und Dolni Zleb unterwegs, also knapp hinter der Grenze im Böhmischen Teil des Eibsansteingebirges entlang am Abhang zur Elbe.
...Leider sind die Wirte in Dolní Žleb nicht ganz so vorbildlich: 3 Kneipen - 3x geschlossen
Auch diese Problem konnten wir in der Zwischenzeit lösen: wir haben die 4. Kneipe gefunden - und die hat offen. Dafür mussten wir diesmal zum Zug rennen
Kommentar