Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Eine kleine Abordnung des Stammtischs meldet sich auch vom Pfingsausflug durch Teile des "Schluckenauer Zipfels" zurück.
Aufgrund der Gefahrenlage ohne GPS und anderer teurer Technik. Also fast Survival. Nachdem Ali's Kamera nach 3 Fotos den Dienst quittierte (das nächste mal bitte vorher laden diesmal nur ein paar Fotos vom Handy mit 2MP.
Nicht's desto trotz ein sehr schickes Gebiet, was einen weiteren Besuch mehr als verdient...
Das erste Bier des Tages...trotz Ruhetag für uns geöffnet.
Idylisch
Unser Zeltplatz ließ wirklich keine Wünsche hinsichtlich der Aussicht offen...links der Rosenberg
In der ferne zieht das schlechte Wetter auf: 3h Blitzlichtgewitter-Show gratis vom Zeltplatz aus, eh es über uns ist.
War eine rundherum schöne Tour in naheliegende, beinahe unbekannte Gefilde.Hoffentlich mal mit mehr Beteidigung.
Die tschechische Lausitz ist immer noch der Geheimtip wo keine Nurschützler das freie Campen verbieten.
Bei der Gelegenheit wurde auch mal der Fortschritt bei der Reko der Bahnverbindung Sebnitz -->Dolni Poustavka beguckt.
Was gut kam war die einfache, gute Wegmarkierung die völlig ausreicht. Was nicht so gut kam, war die völlige Vardrahtung der Weidekoppeln mit stromführenden Eisenteilen, was ich bald merkte..http://www.google.de/imgres?imgurl=h...EwBA&dur=10979
Die tschechische Lausitz ist immer noch der Geheimtip wo keine Naturschützler das freie Campen verbieten.
Da betrittst Du aber sehr dünnes Eis. Auch in Tschechien ist das freie Campen, genauso verboten wie in Deutschland. Dass geht nur solange gut, bis man an den/die Richtigen gerät.
Dann haste unter Umständen ein Hauptgewinn, wie ein Sechser im Lotto. Hinzu kommt noch,
das Du ein Deutscher bist. Dann haste auch noch die Zusatzzahl gewonnen.
Also mit solchen Aussagen, würde ich sehr vorsichtig sein.
LG
Atze
Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Ja lieber Atze.
Ich hatte es mir heruntergewürgt, hier noch auf den ausgefallenen Startpunkt DDHbhf, (der nicht für jedermann akzeptabel ist) und auf das verbotene Betreten der Gleisanlagen zu verweisen oder zumindest in Sebnitz/ Dolni Poustavne. Dazu kam war noch die spontane Terminfestlegung anhand der gültigen Wetterkarte. Und auch die Bezeichnung Nurschützlerr ist nicht von ungefähr von mir so gewählt. Und dieses Gebiet ist kein NP. Also wieder viele verbotene Dinge, die wir da so gemachten.
Aber ohne diese verbotene Spontanität gibt es auch keine neuen Erkenntnisse.
Sieh doch Demezieres Spielzeug-Kampfdrohne für Deutschland mal als Beispiel an. HmGabs es dafür vielleicht eine Erlaubnis?
Na ich geb natürlich zu, es war schon etwas frech in Atzes Vorgarten zu wildern, ohne Bescheid zu sagen. Aber bei den derzeitigen wechselhaften Wetterbedingung muss alles manchmal etwas kurzfristig steigen. Und trotzdem war der Sonntag Abend dann nur etwas für Leute, die gewitterfest beim Zelten sind - also nichts für mich
Aber es ist ja nicht aller Tage, das nächste Wochenende kommt garantiert.
Da ist der Schluckenauer Zipfl schon geeignet für so ein Treffen. Schöne Landschaft und nicht nur für die Dresdner, sondern auch von Atze und Schmusi aus gut und schnell erreichbar.
Wenn es so bleibt, wärs prima. Aber von einer stabilen Wetterlage und damit der Möglichkeit, auf Zeiträume >24h das Wetter landkreisgenau vorherzusagen, sind wir weit entfernt.
Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Wenn es so bleibt, wärs prima. Aber von einer stabilen Wetterlage und damit der Möglichkeit, auf Zeiträume >24h das Wetter landkreisgenau vorherzusagen, sind wir weit entfernt.
Manchmal hasst sich selbst ein Rechthaber dafür, dass er recht hat. grmpf. Warten wir noch mal ab.
Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Kommentar