Stammtisch Sachsen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Stammtisch Sachsen
Zitat von chrischian Beitrag anzeigenWeil's da keine Gipfel gibt!
Und immer nur Berge macht auf Dauer auch keinen Spass.Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Kommentar
-
-
Zitat von chrischian Beitrag anzeigenFür mich sieht das jedenfalls nach Paddeln aus.
Also ich fänd es mal eine sehr schöne Abwechslung. Man kann ja auch auf die Polnische seite gehen. Die Landschaft ist auch ohne Boot sicher sehenswert
Vielleicht spricht das auch Teile der Berliner Fraktion an.
Und, man verzeihe mir die Aussage, es muss ja nicht immer die CSSR sein...."Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Kommentar
-
Zitat von Karliene Beitrag anzeigenMusst ja nicht mit gehen
Kommentar
-
Zitat von chrischian Beitrag anzeigenDa hast Du mich total missverstanden."Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Kommentar
-
Zitat von Karliene Beitrag anzeigenOT: Ist ja nüscht neues, hihihi. Aber ich habe gelernt diverse Wörter mit I wegzulassen, hihihi
Kommentar
-
Zitat von Karliene Beitrag anzeigenWir könnten doch auch mal über ein langes WE in den Oderbruch ziehen....?!
Bei Oderbruch fällt mir spontan auch eher paddeln ein oder wenigstens radeln.Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.
Kommentar
-
Zitat von chrischian Beitrag anzeigenDann werde ich mal deutlicher. Das ist eine tolle "Eingebung". Aber ich schätze, für ein Wochenende wird es zu weit weg sein.
Auf der anderen Seite jedoch, trifft sich der Stammtisch gerade mal so zwei bis drei mal im Jahr.
Ich meine jetzt nicht die privaten Aktionen zwischendurch, sondern den offiziellen Sachsenstammtisch. Da wird es vielleicht doch mal die Möglichkeit geben, etwas weiter weg zu fahren, um auch mal eine andere Gegend gemeinsam kennen zu lernen.
Wenn zB.ODS zu Treffen in der Ferne ruft, ist es für die meisten von uns, ja mit einen mal auch nicht so weit weg. Es ist eben eine Angelegenheit der Prioritäten die man sich setzt, und nicht die Entfernung.
Unabhängig davon, ob Oderbruch oder sonst wohin, fände ich es durchaus schön, wenn sich der Sachsenstammtisch einmal im Jahr für eine längere Aktion entscheiden könnte, um mal eine etwas weiter entfernte Tour zu machen.
LG
Atze 1407Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Kommentar
-
Zitat von november Beitrag anzeigenWo aber nimmst du ein langes WE her? Da bleibt ja eigentlich nur noch Pfingsten ...
Bei Oderbruch fällt mir spontan auch eher paddeln ein oder wenigstens radeln."Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Kommentar
-
Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigenUnabhängig davon, ob Oderbruch oder sonst wohin, fände ich es durchaus schön, wenn sich der Sachsenstammtisch einmal im Jahr für eine längere Aktion entscheiden könnte, um mal eine etwas weiter entfernte Tour zu machen.Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.
Kommentar
-
Also das sehe ich auch so, länger wie 3 Tage wöllte ich das auch nicht."Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Kommentar
-
Zitat von Karliene Beitrag anzeigenAlso das sehe ich auch so, länger wie 3 Tage wöllte ich das auch nicht.Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Kommentar
-
Also, ums Euch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen: Das Oderbruch im engen Sinne (Ziltendorfer Niederung) ist wegen mangelnder landschaftlicher Ereignisdichte zu Fuß unzumutbar. Mit dem Fahrrad geht es gerade noch. Interessant wird von Schwedt an Richtung Norden, man kommt aber auch irgendwie nicht richtig ran. Paddeln kann man m.W. sinnvoll nur nördlich von Berlin. Unter drei Stunden Anreise ist da nix zu stemmen, und wenn auch noch halbwegs preisgünstig sein soll, sind es 2 Ländertickets und >4 Stunden. Falls jemand das Oderbruch mit der Wartheniederung verwechselt hat (das ist östlich von Küstrin): Ist reizvoll, aber da, wo es wirklich reizvoll ist, kommt man auch nicht ran. Nicht einmal per Boot, weil verbooten.
Ansonsten wäre ich auch gerne bereit, Atze über die Berge bei Bad Freienwalde zu scheuchen. Da kann man pro Tag ohne weiteres 600 hm schrubben.Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Kommentar
-
dabei
Im übrigen war das nur ein Vorschlag, da ich in der Ecke auch noch nicht war...."Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Kommentar
-
Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigenAnsonsten wäre ich auch gerne bereit, Atze über die Berge bei Bad Freienwalde zu scheuchen. Da kann man pro Tag ohne weiteres 600 hm schrubben.
Ja mein lieber Pfadi, das kann ich mir so richtig bildlich vorstellen, wie du mich die Hügelchen rauf und runter scheuchst.Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Kommentar
-
Ich will tschechische Gemiiiedlichkeit.....(kleiner Scherz)
Offen ist immer noch das Muldental, egal ob Paddeln oder Wandern.
Riesengebirge würde mich auch mal wieder reizen.
Bei Atze in der Region war ich auch noch nicht richtig.
Man könnte übrigens, wie schon bei unserer Isergebirgstour, schon Freitag Abend anreisen.
So hat man zumindest schon mal das Lange Wochenende Feeling.
Im Übrigen wird es im Frühjahr/Sommer relativ schwierig werden die ganze Truppe zu einem event zusammenzukriegen.
Da werden sich kleinere Gruppen finden und vielleicht reisen Atze und Karliene zu zweit in den Oderbruch.Zuletzt geändert von Klippenkuckkuck; 16.04.2012, 18:57.
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen
Im Übrigen wird es im Frühjahr/Sommer relativ schwierig werden die ganze Truppe zu einem event zusammenzukriegen.
Da werden sich kleinere Gruppen finden und vielleicht reisen Atze und Karliene zu zweit in den Oderbruch."Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Kommentar
-
Zitat von Alibotusch Beitrag anzeigenHabt ihr schon einen Vorschlag für det letzte April WE-1.Mai?
Kommentar
Kommentar