Stammtisch Freiburg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • uli.g.
    Freak
    Liebt das Forum
    • 16.02.2009
    • 13261
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Freiburg

    21:15 ist ja eine richtig sch.... ich wollte sagen: sehr ungünstige Zeit.......... wollte eigentlich vor oder nach der Bandprobe noch Herrn K. treffen.......

    @Markus: irgendwie werden wirs schon noch schaffen...... vor Ablauf des MHD.....
    "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

    Kommentar


    • Mario294
      Erfahren
      • 11.12.2011
      • 270
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Nächster Stammtisch Freiburg: Film »Cerro Torre«

      Zitat von Stromfahrer Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,

      der Film läuft diese Woche jeweils 21.15 Uhr in der Harmonie.
      Wir treffen uns ab 19 Uhr im Atrium, wenn's geht.

      Doodlen bitte hier.

      Filminfos:Gruß,
      Stromfahrer
      Schade unter der Woche bin ich in Stuttgart kann also sicher nicht den Doodle für die Kurztour werde ich heute mittag ausfüllen

      Mfg Mario

      Kommentar


      • Stromfahrer
        Dauerbesucher
        • 16.02.2013
        • 596
        • Privat

        • Meine Reisen

        Stammtisch-Tour: 4.-6. April

        Hallo Leute,

        da wir nun zu viert schon eine klare Terminlage haben, steht fest:

        Die Stammtisch-Tour findet statt von Freitag, 4. April 2014 mittags bis Sonntag, 6. April 2014 abends.

        Ich schlage vor, dass wir uns eine Woche vorher noch einmal klassisch treffen (vielleicht läuft an dem Abend ja auch noch einer der oben erwähnten Filme ) und ebbo dann mal seinen Vorschlag auf einer Karte ausbreitet.

        Freu mich schon aufs Draußensein.

        Gruß,
        Stromfahrer
        Gygago.com | 09/2018 – Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!

        Kommentar


        • Markus K.
          Lebt im Forum
          • 21.02.2005
          • 7452
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Freiburg

          Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
          21:15 ist ja eine richtig sch.... ich wollte sagen: sehr ungünstige Zeit.......... wollte eigentlich vor oder nach der Bandprobe noch Herrn K. treffen.......

          @Markus: irgendwie werden wirs schon noch schaffen...... vor Ablauf des MHD.....
          Hm, das Zeugs ist ewig haltbar. Von daher kein Problem.

          Ich bin definitiv am 24.03.2014 um 21.00 Uhr im Harmoniekino und zieh mir den Surferfilm rein.
          Zuletzt geändert von Markus K.; 20.03.2014, 10:50.
          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

          Kommentar


          • uli.g.
            Freak
            Liebt das Forum
            • 16.02.2009
            • 13261
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Freiburg



            ... na, wenn das so ist; u.U. haben wir am 5.5. einen Gig in Freiburg!.........
            "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

            Kommentar


            • Markus K.
              Lebt im Forum
              • 21.02.2005
              • 7452
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Freiburg

              Im Jazzhaus? Hoffentlich mit einer guten Vorband.





              Gib mal Laut. Der Termin ist aber schon gebucht...die Perücke muss noch gerichtet und Locken reingedreht werden.
              Zuletzt geändert von Markus K.; 20.03.2014, 11:03.
              "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

              -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

              Kommentar


              • Ingwer
                Alter Hase
                • 28.09.2011
                • 3237
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Freiburg

                Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen


                ... na, wenn das so ist; u.U. haben wir am 5.5. einen Gig in Freiburg!.........
                OT: We want Mohr...
                Oder wie ging nochmal dieses Plaket das sie jetzt abgehängt haben?

                Kommentar


                • uli.g.
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 16.02.2009
                  • 13261
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Freiburg

                  Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
                  OT: We want Mohr...
                  Oder wie ging nochmal dieses Plaket das sie jetzt abgehängt haben?
                  Hey, ich spiel´ doch nicht bei Knorkator!!

                  Banane, oder was?????

                  "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                  Kommentar


                  • Stromfahrer
                    Dauerbesucher
                    • 16.02.2013
                    • 596
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Stammtisch Freiburg

                    Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
                    Ich bin definitiv am 24.03.2014 um 21.00 Uhr im Harmoniekino und zieh mir den Surferfilm rein.
                    Da dürftest du umsonst stehen. M. W. läuft der nur am Di, 25.3., 19 Uhr. Da würde ich aber durchaus mitgehen. Ok?
                    Gygago.com | 09/2018 – Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!

                    Kommentar


                    • Stromfahrer
                      Dauerbesucher
                      • 16.02.2013
                      • 596
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Stammtisch Freiburg

                      Hallo Leute,

                      in Vorbereitung auf die nächste Stammtisch-Tour (4. April 2014 mittags bis Sonntag, 6. April 2014 abends) treffen wir uns am Samstag, 29.03.2014 am frühen Nachmittag. Sollte noch jemand dazu stoßen wollen, bitte PM an mich.

                      Stromfahrer
                      Gygago.com | 09/2018 – Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!

                      Kommentar


                      • uli.g.
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 16.02.2009
                        • 13261
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Freiburg

                        Viel Spass! Muss nächsten Sonntag durch Freiburg rennen.........
                        "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                        Kommentar


                        • Stromfahrer
                          Dauerbesucher
                          • 16.02.2013
                          • 596
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Stammtisch Freiburg

                          Hallo Leute,

                          das war am Samstag ein sonnig-gemütliches Einstimmen auf die nächste gemeinsame Tour. Lustig zu sehen, wie sich an alten Landkarten ähnliche Outdoor-Gewohnheiten ablesen lassen.

                          Danke auch ebbo und mario294 für die Fachsimpelstunde am Einbogentunnel. Jetzt ist klar, wie das Modding funktionieren wird.

                          Hat Spaß gemacht. Hoffen wir auf gutes Wetter am kommenden Wochenende.

                          Ebbos Hinweis auf die neue Vaude Lizard Generation GUL gebe ich hier weiter: 690 g!
                          Gygago.com | 09/2018 – Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!

                          Kommentar


                          • ebbo
                            Gerne im Forum
                            • 11.03.2010
                            • 97
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Stammtisch-Tour 4. - 6. April 2014

                            Am Freitag Mittag ging es per privater Fahrgemeinschaft von Freiburg in die Südvogesen:
                            Bei ganz passablem Wetter machten sich ebbo und stromfahrer mitsamt Bruder in Wegscheid (passender Ortsname oda?) auf den Zuweg zum GR5, der hier auf der ehemaligen Grenze zwischen Deutschland und Frankreich verläuft.

                            An der Quelle der Doller, der Namensgeberin des südlichsten Vogesentals, wurden die Wasser-Vorräte fürs Abendessen und Frühstück aufgefüllt. Auf einer schönen Lichtung wurden die Zelte aufgeschlagen und bei Einbruch der Dunkelheit machte sich mario, der sehr spät nachgeeilt war, durch lautes Pfeifen bemerkbar.





                            Der nächste Tag begann mit einer Wanderung durch Nebelbänke, aber zum Glück blieb es doch trocken und so erreichten wir ohne an Höhe zu verlieren, gegen Abend unseren 2.Nachtplatz in der Nähe von Belacker.





                            Während mario weiter dem GR5 folgte machte sich der Rest bei Sonnenwetter auf den Abstieg nach Wegscheid, wo es mittags noch einen Eiscafe auf der Terasse gab.




                            Fazit: die Vogesen sind immer wieder schön und so folgt in Kürze die Fortsetzung gen Norden...
                            Zuletzt geändert von ebbo; 06.05.2014, 20:16.

                            Kommentar


                            • Stromfahrer
                              Dauerbesucher
                              • 16.02.2013
                              • 596
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Stammtisch Freiburg

                              Hallo Ebbo,

                              danke, dass du das mit dem Bericht übernommen hast.

                              Die Runde hatte übrigens laut Map-Tool 37 km.

                              Der nächste Termin steht ja schon, oder Mario? Mit euch jedenfalls immer wieder gerne.
                              Zuletzt geändert von Stromfahrer; 06.05.2014, 21:54.
                              Gygago.com | 09/2018 – Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!

                              Kommentar


                              • Stromfahrer
                                Dauerbesucher
                                • 16.02.2013
                                • 596
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Stammtisch Freiburg

                                Am letzten Wochenende gab es bereits wieder das Stammtisch Test'n-talk-Treffen (T3).

                                Danke für das Catering, ebbo.

                                Wir haben fleißig Kocher verglichen (u. a. Marios neuen F-Keg – man ist der leicht, man) und außerdem einen Perlit-Kocher gebastelt.

                                Danke für das Perlit, Mario.

                                Dazu noch ein Testaufbau eines Serenity NetTent (666g Gesamtgewicht – so leicht und doch so groß). Natürlich steht das erste Modding dieser Kombination schon an.

                                Als krönenden Abschluss haben wir uns auf den 16. bis 18.5.2014 für den nächsten Stammtisch-Trip verständigt. Denn wozu die ganze Fachsimpelei, wenn man nicht zusammen raus ginge?

                                Fabelhaft, und die Saison geht doch gerade erst so richtig los…
                                Zuletzt geändert von Stromfahrer; 06.05.2014, 21:59.
                                Gygago.com | 09/2018 – Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!

                                Kommentar


                                • Stromfahrer
                                  Dauerbesucher
                                  • 16.02.2013
                                  • 596
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Stammtisch Freiburg

                                  Wie schon bei der letzten Stammtischtour wird auch dieses Mal ein Gast dabei sein. Damit stellst du zwar keinen neuen Entfernungsrekord auf , dennoch herzlich willkommen, Birkenhain.


                                  Bring bitte gutes Wetter mit.
                                  Gygago.com | 09/2018 – Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!

                                  Kommentar


                                  • birkenhain
                                    Erfahren
                                    • 13.01.2013
                                    • 350
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Freiburg

                                    Zitat von Stromfahrer Beitrag anzeigen
                                    Wie schon bei der letzten Stammtischtour wird auch dieses Mal ein Gast dabei sein. Damit stellst du zwar keinen neuen Entfernungsrekord auf , dennoch herzlich willkommen, Birkenhain.


                                    Bring bitte gutes Wetter mit.
                                    Danke fürs Willkommenheißen!
                                    Das mit dem Wetter will ich mal versuchen. Météo-France sagt zumindest für Fr und Sa noch trocken voraus ...
                                    Sagt bescheid, wenn ich was mitbringen soll oder bei der Planung helfen kann!

                                    Kommentar


                                    • Stromfahrer
                                      Dauerbesucher
                                      • 16.02.2013
                                      • 596
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Stammtisch Freiburg

                                      Ja, die Prognose hat sich deutlich aufgehellt seit du dich „angemeldet“ hast. Hab' schon Zucken in den Beinen.
                                      Gygago.com | 09/2018 – Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!

                                      Kommentar


                                      • Stromfahrer
                                        Dauerbesucher
                                        • 16.02.2013
                                        • 596
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Abmeldung für's Wochenende: Stammtisch Freiburg

                                        So, der aktive Teil des Freiburger ODS-Stammtischs traf sich gestern zur Vorbesprechung im Einstein. Div. Kocher auf den Tisch und als der Kellner kommt: „Danke, nichts, wir kochen selbst.“

                                        Wir verabschieden uns übers Wochenende in die Vogesen!
                                        Gygago.com | 09/2018 – Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!

                                        Kommentar


                                        • birkenhain
                                          Erfahren
                                          • 13.01.2013
                                          • 350
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Freiburg

                                          Hej,

                                          ich hatte ja versprochen, von unserem gemeinsamen Wochenende zu berichten. Danke an Euch fürs Planen und Mitnehmen! Und los geht's:

                                          Stromfahrer mit Begleitung, ebbo, Mario294 und ich machten uns am Freitag bei gutem Wetter auf den Weg nach Mittlach, wo wir direkt in den GR 5 eingestiegen sind und durch das wunderschöne Vallée de la Wormsa gelaufen sind (klick auf die Bilder -> größer):







                                          Am Lac de Fischboedle machten wir eine erste Pause ...



                                          ... und liefen dann weiter zum Kerbholz und nahmen die von Stiefmütterchen bestandene Wiese mit drei Power Lizards und einem TN Laser in Beschlag (Blick ungefähr nach S):






                                          Mario294 und ebbo holten Wasser von einem Bach und wir suchten uns eine windgeschützte Ecke an der Hütte. Wir haben gekocht, gegessen und natürlich ausführlich über Ausrüstung disktutiert. Wir hatten einen Trail Designs Keg und einen Sidewinder dabei, außerdem noch einen MSR Reactor und eine Esbit-Topf-/Primus-Express-Ti-Kombi dabei, also genug Stoff für detaillierte Diskussion alleine über das Thema "Kocher".
                                          Es ging ein kräftiger Wind und die Sonne verschwand bald hinter dem Kastelberg, so dass wir früh in den Zelten verschwanden. Ebbo und ich wurden für unsere Wahl der Schlafsäcke mit Frieren in der Nacht bestraft.

                                          Am nächsten Morgen, Samstag, weckte uns strahlender Sonnenschein:



                                          Nach dem Frühstück weiter durch den Wormsawald ...




                                          ... zum Lac de Schiessrothried, 1887-1893 aufgestaut, um das Tal mit Wasser zu versorgen und den Fluss Fecht nicht trocken fallen zu lassen:


                                          Auf der ganzen Strecke begleitete uns blühender Waldmeister und immer wieder Nelken sowie Teufelskralle. Die Mehlbeeren schickten sich gerade an zu blühen. Vom Fingerhut habe ich gar nichts gesehen, dafür gefühlt umso mehr Ebereschen. In den höheren Abschnitten unserer Tour hatten die Hainbuchen noch nicht mal ausgeschlagen.
                                          An einer Mauer versteckten wir uns vor dem Wind und stärkten uns für den Aufstieg zum Col du Schaeferthal (Blick ca. Richtung NO):

                                          Auf den Höhen waren dann Anemonen vertreten, die in der Erikaheide ihre weiße Blüten zeigten.

                                          Vorbei an der Grotte Dagobert und einer gemütlichen Mittagspause an der Auberge Frankenthal stiegen wir in den Sentier des Roches (Abschnitt des GR 531) ein, der seinem Namen alle Ehre macht. Hier fehlen mir Bilder; vielleicht können die anderen ja noch was nachliefern. Auf jeden Fall blieben unsere junge Begleiterin und meine Knie tapfer.
                                          Der GR 531 entließ uns am Col de la Schlucht, der sich schon aus einiger Entfernung durch Motorradgeräusche ankündigte. Deswegen blieben wir dort nicht und machten uns wieder auf dem GR 5 gemütlich nach Süden auf und fanden dort bald einen Schlafplatz. Mario294 und ich fanden dann auch noch die erhoffte Quelle und wir konnten kochen und essen. Nach einer kurzen Aufwärmrunde sang uns vermutlich ein Uhu in den Schlaf. Für ebbo und mich hieß es erneut frieren.

                                          Am nächsten Morgen zeigten gutes Wetter und der Sonntag seine Wirkung: Jogger, Trailrunner, Einzelwanderer, Pärchen und Wandergruppen kamen bei uns vorbei.
                                          Wir machten uns auf den Weg Richtung Süden und gingen westlich des Hohneck-Gipfels vorbei und auf den Höhenweg, der uns zur Auberge Kastelwasen brachte.

                                          Blick auf den Höhenweg, im Vordergrund der Col de Falimont(?):


                                          Blick vom Höhenweg auf den Hohneck:


                                          Schließlich stiegen wir ab und erreichten wieder Mittlach. Im Abstieg trafen wir noch ein paar verblühende Exemplare Knabenkraut (behaupte ich jetzt mal).
                                          Im Hotel Valneige genehmigten wir uns einen dünnen Kaffee und Eis. Stromfahrer sollte hier noch ein Gruppenbild haben, oder war das mit Marios Kamera? Könnt Ihr außerdem vielleicht vom Sonntag noch das eine oder andere Bild zeigen?
                                          Zuletzt geändert von birkenhain; 21.05.2014, 18:43. Grund: Tippfehler und vergessenes Wort

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X