Gestern noch in Seefeld in Tirol - jetzt sitze ich im Auto nach Hilders.
Bis später.
outdoorseiten.net Treffen mit MV
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Pfadi hat ja für MV am späten Nachmittag plädiert. Würde da mitgehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie ist denn aktuell eure WAI-Planung? Wollt ihr morgen vormittags WAIen oder nachmittags? Davon können wir abhängig machen, wie viel Stress wir uns morgens mit der Anreise antun.
mfg
der Ray
-
Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigenGibt es auf dem Platz/in der Hütte eigentlich einen Kühlschrank? Ich frage wegen Käse und Fleisch.
-
Gibt es auf dem Platz/in der Hütte eigentlich einen Kühlschrank? Ich frage wegen Käse und Fleisch.
-
Hallo OD Fans
Ich Wohne in Leipzig, 10 min von der Autobahn & suche eine Mitfahrgelegenheit zum Treffen & zurück. Ich kann auch nach Halle/ Saale Hbf. kommen. Kostenteilung geht klar. Gepäck ist Minizelt & Isomatte Schalfsack, Mampf. Rest per PM. Danke & Grüße aus LE, k.
-
Hat jemand Interesse an pfundweise Milchpulver?
Ich hätte bis zu 5,0 kg Milchpulver in handlichen 500-g-Beuteln, davon brauche ich nicht alles...
-
Du kannst ja via Reulbach zum Platz radeln, dann haben wir alle Optionen offen und Du mehr Höhenmeter-Training.
-
Also bezüglich WAI - aktueller Planungsstand: kommenden Sonntag gibt’s die Strecke Frankfurt-Fulda per Rad. Am Freitag 6.9. würde ich es vom Fuldaer Bahnhof in die Rhön radeln.
Option 1: bis Hilders/PLH, dann Wanderung am 7.9. zur Wasserkuppe 15 km
Option 2: ich radl das WAI gleich weiter nach Wüstensachsen oder Reulbach und die Wanderung fällt kürzer aus. Aber man müsste die Strecke nach Wüstensachsen/Reulbach anderweitig organisieren.
-
Habe eben Fahrkarten gekauft. Bin am Freitag gegen 20 Uhr auf dem Platz, sofern die Deutsche Bahn mitspielt. Ansonsten eine Stunde später.
derray : MV am Vormittag kollidiert auf jeden Fall mit dem WAI-Endspurt. Selbst wenn wir (was optimistisch ist) um 10 beginnen, brauchen wir nach aller Erfahrung zwei Stunden. Das Zeitfenster für das WAI wird durch den letzten Bus von der Wasserkuppe um 16:27 begrenzt. Ich glaube nicht, dass wir den Endspurt mit Fotos etc. in 4 1/2 Stunden schaffen, siehe hier. Ich bin dafür, die MV auf den frühen Abend zu verschieben. Dann ist die Motivation auch höher, schnell fertig zu werden.
Ich selbst werde am Sonntag um 10 Uhr in Richtung Bischofsheim aufbrechen (schnuckelige 27,5 km) und um 18:20 in den Bus zum Bf Neustadt/Saale springen. Wer sich das auch zutraut, kann sich anschließen.
In Gegenrichtung fährt der Bus zum Bf Gersfeld (Abfahrt 19:40).
-
Zitat von Taunuswanderer Beitrag anzeigen
Ich radl dir das WAI auch bis Reulbach und wir können dort einsetzen.
Nichts dagegen.Ich bin sehr überarbeitet gerade und 15 km müssen nicht sein.
-
Ich selbst werde übrigens erst Samstag Morgen anreisen und abends wieder abreisen. Da zwei meiner Schultern kaputt sind kann ich aktuell einfach nicht im Zelt schlafen.
Ich freue mich aber trotzdem euch alle zu sehen!
-
Hier noch ein paar wichtige Infos zum Treffen:
- Am Freitag um 16.00 Uhr bekommen wir den Schlüssel und eine Einweisung.
- Brennholz ist organisiert und uns steht für den kompletten Zeitraum ein Grill von 70 x 50 cm zur Verfügung.
- Die Mitgliederversammlung ist aktuell für Samstag Vormittag geplant.
- Wir bitten euch um eine Eigenbeteiligung von 10€ pro Person und Nacht. Es steht aber jedem frei mehr zu spenden, denn die tatsächlichen Kosten inklusive Tourismusabgabe, Brennholz und Endreinigung liegen mindestens doppelt so hoch.
- Vor der Abreise müssen Küchenarbeits- und Schrankflächen abgewaschen und trockengerieben werden. Außerdem sind Kühlschrank und Mülleimer auszuwaschen. Die Hütte ist besenrein zu verlassen.
- Am Sonntag um 14.00 Uhr wird die Hütte abgenommen und der Schlüssel zurück gegeben.Zuletzt geändert von derray; 29.08.2024, 17:27.
-
Zitat von Torres Beitrag anzeigenIch meine, ein paar schnelle Leute laufen bis Reulbach und die Fußlahmen fahren nach Reulbach und alle zusammen laufen ab Reulbach?
-
Könnte man auch abkürzen?
Ich meine, ein paar schnelle Leute laufen bis Reulbach und die Fußlahmen fahren nach Reulbach und alle zusammen laufen ab Reulbach?
-
Realistischerweise müsste man um 10 Uhr los, denn mit einer Gruppe geht es nach meiner Erfahrung eigentlich nie schnell voran. Ich würde maximal 3 km/h ansetzen.
Hier die Route, die ich mit Mapy.cz auf die Schnelle zusammengedengelt habe.
-
Dann nochmals zum WAI. Vom Zeltplatz aus bis auf die Wasserkuppe sind es zu Fuß ca. 15 km bei -330/+600 Höhenmetern. Macht nach DIN-Formel ca. 4 1/2 Stunden Wegezeit laut meiner App. Das wäre für einen Samstag Nachmittag schon ok, allerdings kommt man dann nicht mehr mit dem Bus zurückDenn der letzte Bus von der Wasserkuppe nach Hilders fährt um 16:27 Uhr. Alles etwas knapp, oder wie seht ihr das?
Wer wäre bei 15 km überhaupt dabei?