Stammtisch Oberpfalz/Franken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blauloke

    Lebt im Forum
    • 22.08.2008
    • 8387
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

    Zitat von MonaXY Beitrag anzeigen
    HAst du ein Gitter/Rost fürs Lagerfeuer mit?
    Nein, hab ich nicht. Auf der IInsel steht ein verrosteter Grill rum, ich weiß aber nicht ob wir den benutzen dürfen. Notfalls steck ich das Steak auf einen stock und halte es so übers Feuer.
    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

    Kommentar


    • MonaXY

      Fuchs
      • 30.08.2009
      • 1094
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

      Kann für uns einen "Brändi" ausleihen: http://www.google.de/imgres?q=br%C3%...9,r:0,s:0,i:76
      "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
      Jean Paul

      Kommentar


      • blauloke

        Lebt im Forum
        • 22.08.2008
        • 8387
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

        Bring das Brändi ruhig mit.

        Dann machen wir aber kein Outdoor mehr, sondern Camping.
        Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

        Kommentar


        • MonaXY

          Fuchs
          • 30.08.2009
          • 1094
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

          ODSler an der geheimnisvollen Insel vorhin:
          "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
          Jean Paul

          Kommentar


          • Scrat79
            Freak
            Liebt das Forum
            • 11.07.2008
            • 12533
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

            Zitat von MonaXY Beitrag anzeigen
            ODSler an der geheimnisvollen Insel vorhin:
            Danke dir! Mach mich nur neidisch!
            Aber pfft. Dafür hab ich heute schönste 11 1/2 Stunden lustige Holzarbeiten gemacht.
            Aber dafür kann sich das Ergebnis sehen lassen.

            Hoffe mal auf nen anständigen Bericht mit vielen Fotos hier drin!
            Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
            Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

            Kommentar


            • blauloke

              Lebt im Forum
              • 22.08.2008
              • 8387
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

              Hallo, bin gut von der Stammtischtour zurück.

              Anschliesend ein paar Eindrücke von unseren Erlebnissen.


              Römerlager


              römisches Patroulienboot beim Überwachen des nassen Limes.
              Das Latein von uns ODS-Barbaren hat leider nicht ausgereicht, um mit genommen zu werden.


              Felswand mit Kamin entlang des "Alpinen Steigs"


              MonaXY nach erfolgreichem Gipfelsieg


              im Biergarten


              Burgruine Loch; eine von zwei Höhlenburgen in Bayern


              weglos zur Burgruine


              in der Wohnhöhle


              noch ein Biergarten

              Wer nicht dabei war ist selber schuld.
              Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

              Kommentar


              • MonaXY

                Fuchs
                • 30.08.2009
                • 1094
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                Dafür hab ich heute schönste 11 1/2 Stunden lustige Holzarbeiten gemacht.
                Hätten auf den Römerboot bestimmt auch Holzarbeiten für dich gefunden...

                Bin ansonsten auch wieder gut daheim und stell mal ergänzend zu blauloke noch ein paar Bilder ein:

                Die Wanderung über den alpinen Steig fand ich besonders wegen der abwechslungsreichen Landsschaft beeindruckend:


                Auf dem Pfad


                Wo ist blauloke? und welche Früchte sind das (kirschgroß und nach Pfirsich schmeckend)?


                Tolle Aussichten über das Tal


                Abends Grillen am Lagerfeuer auf unserer geheimen Insel, deren Lage in der Naab wirklich nicht verraten werden darf... Ist verständlich, sonst wären hier viele!


                Und dann heute morgen Zeltabbau nach dem "Langschläferfrühstück"...


                anschließend Wanderung nach Regensburg


                mit Zeit zum "Sightseeing"

                Herzlichen Dank an "blauloke", der das alles super organisiert hat!!!
                "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                Jean Paul

                Kommentar


                • GandalftheGrey
                  Dauerbesucher
                  • 19.05.2011
                  • 614
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                  Zitat von MonaXY Beitrag anzeigen
                  und welche Früchte sind das (kirschgroß und nach Pfirsich schmeckend)?
                  Das sind Kirsch-Pflaumen.
                  jgr-photo.com

                  Kommentar


                  • MonaXY

                    Fuchs
                    • 30.08.2009
                    • 1094
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                    Zitat von GandalftheGrey Beitrag anzeigen
                    Das sind Kirsch-Pflaumen.
                    Danke für den Hinweis. Wir kannten diese Früchte am Wegrand nicht, sonst hätte ich mehr gepflückt...
                    "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                    Jean Paul

                    Kommentar


                    • Mephisto

                      Lebt im Forum
                      • 23.12.2003
                      • 8538
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                      Scheint ne coole Tour gewesen sein (*)... Nächstes Mal wieder mit mir War zum Zeitpunkt noch in Schweden/MUC/NUE/CZ

                      Gruß
                      Benni

                      (*) ist das deutsch?

                      Kommentar


                      • Hebi19
                        Erfahren
                        • 29.08.2010
                        • 300
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                        Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
                        Scheint ne coole Tour gewesen sein
                        Dem stimme ich voll und ganz zu !!! Da wird man richtig neidisch.

                        By the way (** das ist sicher nicht Deutsch): ich plan für 2. bis 4. September eine Tour von Bayrisch Eisenstein über Großen Falkenstein und Rachel zum Lusen. Hat jemand in dem Fenster Zeit und Lust diese 3 Tage zu teilen??

                        Martin

                        Kommentar


                        • blauloke

                          Lebt im Forum
                          • 22.08.2008
                          • 8387
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                          Zitat von Hebi19 Beitrag anzeigen
                          By the way (** das ist sicher nicht Deutsch): ich plan für 2. bis 4. September eine Tour von Bayrisch Eisenstein über Großen Falkenstein und Rachel zum Lusen. Hat jemand in dem Fenster Zeit und Lust diese 3 Tage zu teilen??

                          Martin
                          Hallo Hebi19: Schön dass du wieder fit bist und wandern kannst. Mitkommen kann ich nicht, habe zur Zeit viel Umbauarbeiten zu Hause.
                          Nur mit deiner Wanderung kommst du mir mit dem angedachten Vorschlag für die Stammtischwanderung vom 29.9. bis 3.10. in die Quere.

                          In #1289 hast du für die Stammtischwanderung den Dreisessel erwähnt. Kannst du deine Tour vom 2. bis 4.9 in das Dreisesselgebiet verlegen.


                          Für die Stammtischwanderung habe ich nämlich eine Kombination der Nationalparks Bayerischer Wald und Sumava vor.

                          Da wir anscheinend doch mehr Leute werden, können wir am einfachsten auf den Notübernachtungsplätzen imSumava zelten. In den Nationalparks wild zelten kommt für mich nicht in Frage und außerhalb sind mir dass auch zu viele Leute, wenn man sich die Doodle-Umfrage ansieht. Es blieben also nur Campingplätze oder Hütten/Pensionen.

                          Nur mal die Grobplanung: Anreise mit Zug und Bus zur Haltestelle "Lusen Waldhausreibe, Neuschönau". Von da über den Lusen zum ersten Lagerplatz Bucina. Die nächsten Tage über die Plätze Modrava, Polednik und Hurka u Prasil. Am letzten Tag ist die nächste Bahnstation Bayreisch Eisenstein, bzw wer noch gut zu Fuß ist kann auch über den Falkenstein wandern.

                          Ich versuche morgen mal eine Karte mit der gedachten Strecke zu malen.

                          Wenn es dir nichts ausmacht, innerhalb eines Monats, zweimal den Nationalpark Bayerischer Wald zu bewandern spricht nichts gegen deine Tour.

                          Wenn jemand einen anderen Vorschlag für die Stammtischtour hat, kann er ihn gerne schreiben. Vieleicht kennt jemand eine schöne Strecke, die wir wandern können.
                          Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                          Kommentar


                          • Hebi19
                            Erfahren
                            • 29.08.2010
                            • 300
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                            Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
                            ....habe zur Zeit viel Umbauarbeiten zu Hause.
                            äääääähhheeeemmmm - ehrlich gesagt, die hab ich auch.
                            Aber am 01. September geht "mein Jahresurlaub los" und meine Frau muss noch bis Dienstag arbeiten (Monatsabschluß) - deshalb sind die 3 Tage "zum Wandern frei", bevors mit dem WoMo gemeinsam los geht. Und im Jahresurlaub "gibts keine Umbauarbeiten..."

                            Das verlängerte Wochenende zum 03. Oktober hin ist auch fest für die Forums-Wanderung geplant. Wenn wir da mehr auf der tschechischen Seite bleiben wirds ja ein anderer Weg....

                            Das mit 3-Sessel ist mit An- und Abreise deutlich komplizierter wie die Gegend um Bayrisch Eisenstein. Mittelfristig (nächstes Jahr ?) will ich vom Dreisessel aus den Nordwaldkammweg zum Nebelhorn. Mal sehn, wie sich das einplanen lässt.

                            Grüße von Martin

                            Kommentar


                            • blauloke

                              Lebt im Forum
                              • 22.08.2008
                              • 8387
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                              Zitat von Hebi19 Beitrag anzeigen
                              Das verlängerte Wochenende zum 03. Oktober hin ist auch fest für die Forums-Wanderung geplant. Wenn wir da mehr auf der tschechischen Seite bleiben wirds ja ein anderer Weg....
                              Am erstenTag plane ich den Lusen mit ein. Da kannst du auf deiner Tour schon mal die Gegend erkunden und wir haben dann gleich einen erfahrenen Führer dabei.


                              Zitat von Hebi19 Beitrag anzeigen
                              Das mit 3-Sessel ist mit An- und Abreise deutlich komplizierter wie die Gegend um Bayrisch Eisenstein.
                              Grüße von Martin
                              Die einfache An- und Abreise, sowie die Zeltplätze im Sumava waren für Nordland_Peter und mich die entscheidenden Gründe uns für diese Gegend zu entscheiden.

                              Ich mache mich jetzt mal ans Karten malen. (Jeder hat sein Hobby.)
                              Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                              Kommentar


                              • blauloke

                                Lebt im Forum
                                • 22.08.2008
                                • 8387
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                So, bin fertig mit malen.


                                Kartengrundlage:opentopomap.org; Kartendaten: OpenStreetMap und Mitwirkende; Lizenz:CC-BY-SA 2.0

                                1. Tag schwarz: ca 13 km, eintreffen am frühen Nachmittag an der Haltestelle Lusen Waldhausreibe, Neuschönau, Wanderung über den Lusen nach Bucina.
                                2. Tag hellblau: ca14 km, zur Moldauquelle und weiter nach Modrava.
                                3. Tag rot: ca 20 km, entlang dem Fluss Vydra nach Srni, in Srni gibts einen kleinen coop, wir können da Proviant nachkaufen und brauchen nicht von Anfang an alles schleppen, weiter auf den Polednik.
                                4. Tag grau: ca 20 km, über Prasily und dem Jezerem Laka nach Hurka u Prasil
                                5. Tag dunkelblau: ca 12 km, direkt nach Bayrisch Eisenstein oder über den Falkenstein zur Haltestelle Ludwigsthal ca 17 km.

                                Soweit mein Vorschlag, um Ergänzungen, Hinweise und weitere Vorschläge wird auddrücklich gebeten.

                                Für Leute die noch nicht in Tschechien gewandert sind noch der Hinweis, dass wir dort viel auf geteerten oder geschotterten Wegen gehen werden. Für einen ersten Eindruck: Reisebericht
                                Zuletzt geändert von blauloke; 19.08.2012, 09:24.
                                Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                Kommentar


                                • MonaXY

                                  Fuchs
                                  • 30.08.2009
                                  • 1094
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                  @hebi: zur Zeit deiner Tour verbringen wir unseren gemeinsamen Jahresurlaub...

                                  @blauloke: Schön hast du das gemalt!
                                  Eventuell (wenn es sich einrichten lässt) würde ich vielleicht ein oder zwei Tage mitwandern. Als dazu sinnvolle Strecken könnte ich mir evtl den Beginn oder die letzte Etappe vorstellen, wenn ich vom Zwieseler Waldhaus aus komme.
                                  "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                                  Jean Paul

                                  Kommentar


                                  • Mephisto

                                    Lebt im Forum
                                    • 23.12.2003
                                    • 8538
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                    Wer kommt von euch zur Mitgliederversammlung?

                                    Kommentar


                                    • MonaXY

                                      Fuchs
                                      • 30.08.2009
                                      • 1094
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                      blauloke hat beim Stammtisch-WE gesagt, dass er (@Scrat:trotz umfangreicher Renovierarbeiten ) zur MV kommen will, ich kann leider nicht.
                                      "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                                      Jean Paul

                                      Kommentar


                                      • blauloke

                                        Lebt im Forum
                                        • 22.08.2008
                                        • 8387
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                        @Mephisto: Wie MonaXY schon schrieb, fahre ich zur Mitgliederversammlung. Wir können dann wieder gemeinsam fahren. Hast du schon eine Vorstellung wann du Anreisen und Abreisen willst?
                                        Zuletzt geändert von blauloke; 14.08.2012, 12:02.
                                        Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                        Kommentar


                                        • Mephisto

                                          Lebt im Forum
                                          • 23.12.2003
                                          • 8538
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                          Ich denk Anreise Freitag, Abreise Sonntag. Oder gehts länger? Bissl Urlaub würd mir ganz gut tun ;)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X