Stammtisch Oberpfalz/Franken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mephisto

    Lebt im Forum
    • 23.12.2003
    • 8538
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

    Joa, des klingt gut. Ich denk des machen wir so

    (Da kann ich vorher ja sogar noch Blumenteppich legen )

    Kommentar


    • MonaXY

      Fuchs
      • 30.08.2009
      • 1094
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

      Bin gerade mit einer schrecklichen Internetverbindung "ausser Landes", wuerde aber gerne wissen, wann ihr welche Strecke wandert, um evtl. am Samstag oder Ssonntaag ein Stueck mitzugehen... Kann jemand vielleicht die grobe Streckenplanung einstellen?
      "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
      Jean Paul

      Kommentar


      • blauloke

        Lebt im Forum
        • 22.08.2008
        • 8416
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

        Zitat von MonaXY Beitrag anzeigen
        Bin gerade mit einer schrecklichen Internetverbindung "ausser Landes", wuerde aber gerne wissen, wann ihr welche Strecke wandert, um evtl. am Samstag oder Ssonntaag ein Stueck mitzugehen... Kann jemand vielleicht die grobe Streckenplanung einstellen?
        Wo wir genau sind können wir jetzt noch nicht wissen. Du kannst uns ja dann anrufen und irgendwo treffen wir uns dann.

        Am Besten du bringst aus deinem Urlaub ein paar Kamele mit und wir ziehen als Karawane weiter.
        Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

        Kommentar


        • bluemarlin
          Erfahren
          • 14.07.2011
          • 167
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

          Hi Franken, Oberpfälzer... Bayern. Ich bin auf der Suche nach "Experten" im Bereich GPS / Navigation aus der Gegend. Plane eine größere Tour und brauche Hilfe. Bin selbst aus Nürnberg. Vielen Dank.

          Kommentar


          • Tobby
            Erfahren
            • 22.07.2007
            • 370
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

            Dann beschreib doch mal, wo du Hilfe brauchst, dann kann man dir vllt helfen...
            Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

            Kommentar


            • Hebi19
              Erfahren
              • 29.08.2010
              • 300
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

              Hallo Ihr - ich wünsch Euch viel Spaß bei der Fronleichnams-Tour !!

              Ich kan aus 2 Gründen leider nicht mitmachen.

              1.) weile ich zu dieser Zeit (ab kommenden Samstag) in griechischen Gewässern des Ionischen Meeres, nicht weit der Insel Lefkas zum segeln. Ist schon länger geplant und seit Februar gebucht.

              2.) bin ich momentan erst wieder beim "Laufen Lernen". Hatte am 14. März eine Maisonneuve-Fraktur (siehe Tante google) - 8 Wochen mit 2 Schrauben im Sprunggelenk und NULL Belastung links etc pe pe...... seit 04. Mai sind die Schrauben wieder draußen und seit 2 Wochen lauf ich ohne Krüken. Inzwischen geht ein guter Kilometer.......dann ist der Fuß wieder dick!

              ICH WILL aber auf alle Fälle wieder mal bei was dabei sein !!

              Martin alias hebi

              Kommentar


              • Nordland_peter

                Dauerbesucher
                • 04.11.2004
                • 885
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
                Ich scharre auch schon mit den Füßen.

                Eine Busverbindung direkt nach Issigau habe ich auch gefunden.



                @Benny: Von Amberg aus gibt es anscheinend keine vernünftige Verbindung Richtung Hof.
                Wie wäre es wenn du zu mir fährst und gegen 6:45 bei mir wärst? Da kannst du dein Auto stehen lassen und eine meiner Damen fährt uns dann nach Weiden zum Bahnhof.
                Am Sonntag lassen wir uns dann da wieder abholen.
                Hallo,

                ich kann am 06.06. nicht früher von der Arbeit los, deshalb werde ich am Mittwoch nach Hof fahren und dort übernachten. Dann könnten wir uns in Hof treffen.
                Der Weg ist das Ziel.......
                Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                Ein Momentesammler.....

                Kommentar


                • Nordland_peter

                  Dauerbesucher
                  • 04.11.2004
                  • 885
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                  Zitat von Hebi19 Beitrag anzeigen
                  Hallo Ihr - ich wünsch Euch viel Spaß bei der Fronleichnams-Tour !!

                  Ich kan aus 2 Gründen leider nicht mitmachen.

                  1.) weile ich zu dieser Zeit (ab kommenden Samstag) in griechischen Gewässern des Ionischen Meeres, nicht weit der Insel Lefkas zum segeln. Ist schon länger geplant und seit Februar gebucht.

                  2.) bin ich momentan erst wieder beim "Laufen Lernen". Hatte am 14. März eine Maisonneuve-Fraktur (siehe Tante google) - 8 Wochen mit 2 Schrauben im Sprunggelenk und NULL Belastung links etc pe pe...... seit 04. Mai sind die Schrauben wieder draußen und seit 2 Wochen lauf ich ohne Krüken. Inzwischen geht ein guter Kilometer.......dann ist der Fuß wieder dick!

                  ICH WILL aber auf alle Fälle wieder mal bei was dabei sein !!

                  Martin alias hebi
                  Hört sich sich nicht gut an. Ich hatte mal eine Volkmann-Fraktur (siehe Tante google). Alles Gute und bis bald.
                  Der Weg ist das Ziel.......
                  Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                  Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                  Ein Momentesammler.....

                  Kommentar


                  • Hebi19
                    Erfahren
                    • 29.08.2010
                    • 300
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                    Hallo Nordland-Peter, Du lieber Aschäbescher....

                    Zitat von Nordland_peter Beitrag anzeigen
                    Hört sich sich nicht gut an.
                    Ich hoffe/denke, das beziehst Du nur auf meinen "Punkt 2" - der Segeltörn hört sich für mich nach wie vor recht GUT an (sonst hätte ich mich ja nicht dazu überreden lassen).

                    Hab jetzt auch nach der Volkmann-Fraktur gegoogelt. Bisserl ähnlich aber doch ziemlich anders ..
                    Gestern war ich das erste Mal wieder mit Wanderschuhen unterwegs und eine 3km Runde hat geklappt. Vor 2 1/2 Wochen bin ich noch mit Krüken gelaufen, also schon ein enormer Fortschritt - Ich hoffe bis Juli/August wieder auf Wanderungen > 10 km aufzubauen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr ein paar Bayerwald-Etappen vom E6 machen - mal sehn.

                    Grüße in den äußeren Westausläufer Frankens

                    Maddin (hochdeutsch: Martin) alias Hebi

                    Kommentar


                    • MonaXY

                      Fuchs
                      • 30.08.2009
                      • 1094
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                      @hebi: Gute Besserung dir - hast irgendwie kein glückliches Jahr...

                      Zitat von Nordland_peter Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      ich kann am 06.06. nicht früher von der Arbeit los, deshalb werde ich am Mittwoch nach Hof fahren und dort übernachten. Dann könnten wir uns in Hof treffen.
                      Sollten wir mal zwecks Übernachtungsmöglichkeit für dich etwas Ordnung im Wohnzimmer oder "outdoorlike" auf dem Balkon herstellen?

                      Ansonsten gibt es einen Campingplatz am Auensee in Joditz (da fährt der Bus mit dem die anderen fahren am nächsten Tag auch). D.h. ich/wir könnten dich am Bahnhof abholen, mit dir die 10 km da hin wandern und eben auch eine Nacht zelten). Oder hast du schon etwas ganz anderes geplant?
                      "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                      Jean Paul

                      Kommentar


                      • blauloke

                        Lebt im Forum
                        • 22.08.2008
                        • 8416
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                        Zitat von Nordland_peter Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        ich kann am 06.06. nicht früher von der Arbeit los, deshalb werde ich am Mittwoch nach Hof fahren und dort übernachten. Dann könnten wir uns in Hof treffen.
                        @Noerland_peter: Dann wartest du doch am Besten am Bahnhof auf Mephisto und mich. Von da aus können wir dann mit dem Bus nach Issigau weiter fahren.
                        Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                        Kommentar


                        • blauloke

                          Lebt im Forum
                          • 22.08.2008
                          • 8416
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                          Einige hatten doch noch überlegt ob sie mit wandern. Weiß schon jemand ob er Zeit hat?
                          Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                          Kommentar


                          • boernie62
                            Erfahren
                            • 14.05.2006
                            • 113
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                            Hallo,

                            ich wäre gerne Mitgewandert. Aber leider klappt es diesmal nicht bei mir. Hoffentlich das nächste mal.

                            Viele Grüße
                            Christian

                            Kommentar


                            • Tobby
                              Erfahren
                              • 22.07.2007
                              • 370
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                              Bei mir passt es leider auch nicht. Wünsch euch viel Spass!
                              Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

                              Kommentar


                              • Nordland_peter

                                Dauerbesucher
                                • 04.11.2004
                                • 885
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                Zitat von MonaXY Beitrag anzeigen
                                Sollten wir mal zwecks Übernachtungsmöglichkeit für dich etwas Ordnung im Wohnzimmer oder "outdoorlike" auf dem Balkon herstellen?

                                Ansonsten gibt es einen Campingplatz am Auensee in Joditz (da fährt der Bus mit dem die anderen fahren am nächsten Tag auch). D.h. ich/wir könnten dich am Bahnhof abholen, mit dir die 10 km da hin wandern und eben auch eine Nacht zelten). Oder hast du schon etwas ganz anderes geplant?
                                Hallo MonaXY,
                                vielen Dank für das Angebot. Ich komme am Mi erst um 20:00 in Hof an und Übernachten in einem Hotel in der Nähe vom Bahnhof.

                                Zitat von MonaXY Beitrag anzeigen
                                Bin gerade mit einer schrecklichen Internetverbindung "ausser Landes", wuerde aber gerne wissen, wann ihr welche Strecke wandert, um evtl. am Samstag oder Ssonntaag ein Stueck mitzugehen... Kann jemand vielleicht die grobe Streckenplanung einstellen? ?
                                Lt. der Franken-Tourismus Broschüre Frankenweg teilt sich die 59 km (wir starten ja in Issgau bis Marktrodendach-Zeyern) der 1. Etappe des Frankenweges + Marktrodendach-Zeyern bis Kronach - Gesamt 72 km folgendermaßen auf
                                Do - Issigau -> Naila - ca. 17 km
                                Fr - Naila -> Presseck-Elbersreuth - ca. 21 km
                                Sa - Presseck-Elbersreuth -> Marktrodendach-Zeyern ca. 21 km
                                So - Marktrodendach-Zeyern -> Kronach - ca. 12 km

                                Wir sollten uns überlegen, ob wir bis Marktrodendach-Zeyern und mit dem Bus nach Kronach fahren oder bis Kronach laufen.

                                Noch ein paar nicht so gute Nachrichten. Ich habe mir vor ein paar Tagen im linken Bein ein Muskel gezerrt und weiß nicht, ob ich die ganze Strecke mitlaufen kann.

                                Ich werde am Mittwoch Abend nach Hof kommen und euch am Donnerstag am Hofer Bahnhof treffen (Ich denke am besten am Bussteig, wo der Bus um 08:40 nach Issigau abfährt) und die 1. Etappe mitlaufen und dann entscheiden.
                                Der Weg ist das Ziel.......
                                Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                                Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                                Ein Momentesammler.....

                                Kommentar


                                • blauloke

                                  Lebt im Forum
                                  • 22.08.2008
                                  • 8416
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                  Zitat von Nordland_peter Beitrag anzeigen

                                  Noch ein paar nicht so gute Nachrichten. Ich habe mir vor ein paar Tagen im linken Bein ein Muskel gezerrt und weiß nicht, ob ich die ganze Strecke mitlaufen kann.

                                  Ich werde am Mittwoch Abend nach Hof kommen und euch am Donnerstag am Hofer Bahnhof treffen (Ich denke am besten am Bussteig, wo der Bus um 08:40 nach Issigau abfährt) und die 1. Etappe mitlaufen und dann entscheiden.
                                  Ooohhh. Das ist keine gute Nachricht.
                                  Dann machen wir halt schön langsam und öfters Rast. Schon dich schön bis Donnerstag, dann sehen wir weiter.

                                  @MonaXY: Wie sieht es bei dir aus? Gehst du am ersten Tag mit, wie du mal angedeutet hast?
                                  Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                  Kommentar


                                  • MonaXY

                                    Fuchs
                                    • 30.08.2009
                                    • 1094
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                    Hmmh, ich hatte ursprünglich Samstag oder Sonntag in Erwägung gezogen, sehe aber, dass ich dort relativ schlecht mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkomme, wir also innerfamilär die Autofrage klären müssten...

                                    Zum Dazukommen einfach - und wegen dem Höllental auch richtig schön - wäre der erste Tag. Den allerdings kann ich (durch meinen Urlaub) im Moment arbeitstechnisch noch nicht abschätzen.

                                    Sorry, aber am Dienstag werde ich mehr sagen können.
                                    "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                                    Jean Paul

                                    Kommentar


                                    • Nordland_peter

                                      Dauerbesucher
                                      • 04.11.2004
                                      • 885
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                      Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
                                      Ooohhh. Das ist keine gute Nachricht.
                                      Dann machen wir halt schön langsam und öfters Rast. Schon dich schön bis Donnerstag, dann sehen wir weiter.
                                      Hallo Blauloke,

                                      sorry, das ich mich gestern erst so spät gemeldet habe. Wir hatten Mainzer ODS-Stammtisch. Es ist definitiv, dass ich mehrere Tage keinen schweren Rucksack schleppen kann.

                                      Ich will allerdings nach Hof fahren und am Donnerstag mit kleinen Rucksack durch das Höllental wandern und nach Hof zurück fahren, dort nochmal übernachten. Vielleicht bleibe ich noch bis Sonntag.

                                      Ihr müßtet entscheiden, ob ihr zu zweit die Tour laufen wollt. Sorry das ich nicht mit wandern kann.
                                      Der Weg ist das Ziel.......
                                      Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                                      Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                                      Ein Momentesammler.....

                                      Kommentar


                                      • blauloke

                                        Lebt im Forum
                                        • 22.08.2008
                                        • 8416
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                        Hallo Leute

                                        Aus unserer großen Wanderung wird jetzt leider nichts. Wir werden aber am Donnerstag eine Tageswanderung im Bereich des Höllentals machen. Wer Zeit und Lust hat, kann sich gerne anschliesen.

                                        Treffpunkt ist der Bahnhof Hof, am Donnerstag gegen 8:40.
                                        Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                        Kommentar


                                        • MonaXY

                                          Fuchs
                                          • 30.08.2009
                                          • 1094
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                          Zitat von Nordland_peter Beitrag anzeigen
                                          Hallo Blauloke,
                                          Es ist definitiv, dass ich mehrere Tage keinen schweren Rucksack schleppen kann.
                                          Hätte für dich doch ein paar lasttragende Kamele aus meinem Urlaub mitbringen sollen

                                          Ansonsten sieht es bei mir gut aus: Habe den angesammelten Arbeitsberg zwar noch nicht bewältigen, aber doch schon mal strukturieren können und komme am Donnerstag mit!

                                          Ach ja, Manja würde auch mitgehen - ich gehe mal davon aus (hab das zumindest so gesagt), dass wir unterwegs mal wo einkehren - oder?
                                          "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                                          Jean Paul

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X