Stammtisch Oberpfalz/Franken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • boernie62
    Erfahren
    • 14.05.2006
    • 113
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

    Das klingt ja echt interessant. Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen... Leider hab ich Round 3 verpasst. Aber bei Round 4 würde ich mich da einklinken wollen. Das wäre was für uns... Geniale Idee!

    Ich (evtl. mit Frau und Zwerg) werde versuchen im Juni an dem Treffen mit teilzunehmen. Wäre von der Anfahrt gar nicht so weit, und wir könnten es als Generalprobe verwenden, ob der geplante Urlaub im Zelt mit Kind im Juli klappen könnte.

    Vielleicht schaffe ich es auch an der Frankenwaldtour teilzunehmen. Wenn vielleicht auch nur für einen Teil davon (wenn überhaupt möglich..., sonst killt mich irgendwann meine bessere Hälfte wenn ich sie an den WE ständig alleine lasse)

    Ich möchte keine Anleitung geben.

    Hier müssen mal einfach die Bilder langen, die wir machen, nachdem wir in nem Purschenschaftshaus eingefallen sind und auch mal ein Bild von dem Regensburger Fritzen, nach dem wir den Scheiterhaufen äh, Lagerfeuer in seinem Garten geschürt haben.
    Bilder?!?

    Viele Grüße
    Christian

    Kommentar


    • MonaXY

      Fuchs
      • 30.08.2009
      • 1094
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

      Zitat von boernie62 Beitrag anzeigen
      Ich (evtl. mit Frau und Zwerg) werde versuchen im Juni an dem Treffen mit teilzunehmen. Wäre von der Anfahrt gar nicht so weit, und wir könnten es als Generalprobe verwenden, ob der geplante Urlaub im Zelt mit Kind im Juli klappen könnte.
      Magst du dich dafür noch drüben im Ketten-Care-Paket-Thread eintragen? Chouchen muss ja ein bisschen planen...
      "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
      Jean Paul

      Kommentar


      • MonaXY

        Fuchs
        • 30.08.2009
        • 1094
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

        Hab eine neue Stammtischidee: Was haltet ihr mal von einem Geocaching-Tag?

        OT: Bin heute mit jemand erfolglos auf der Suche nach irgendwelchen Koordinaten durch die Gegend gezogen und hätte mal gern einen Cache gefunden...
        "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
        Jean Paul

        Kommentar


        • blauloke

          Lebt im Forum
          • 22.08.2008
          • 8433
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

          Scrat79 ist Spezialist für geocaching. Der kann ja mal eine schöne Cachtour organisieren.
          Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

          Kommentar


          • Tobby
            Erfahren
            • 22.07.2007
            • 370
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

            Oh ja, das ist doch mal eine gute Idee
            Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

            Kommentar


            • Scrat79
              Freak
              Liebt das Forum
              • 11.07.2008
              • 12533
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

              Jo. Würd mir auch richtig Spaß machen.
              Nur spielt mir grad immer noch die Zeit ein bisschen dagegen.
              Wenn wir des mal machen könnten, wenn bei mir mal wieder Land in Sicht ist, fänd ich des echt super.
              Vielleicht wär da sogar eine Nachtcacherunde zu überlegen. Erst ne kleine Tour. Zelt aufbaun. Nachtcache machen (und hoffentlich finden) und dann schön ins Zelt und morgens dann weiter.

              Bei ner großen Cacherunde is halt oft mal ein bisschen viel langweiliger Einheitsbrei mit dabei.
              Platz aufsuchen. Dose suchen und gut ist.
              Caches mit Rätseln und kleinen Aufgaben über mehere Stationen bieten da meist viel mehr Freude.
              Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
              Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

              Kommentar


              • MonaXY

                Fuchs
                • 30.08.2009
                • 1094
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                Finde ich super!
                Wann ist bei dir wieder Land in Sicht?

                OT: ... und die Wege vor deinem Schloß mit "Gartenzwergenscherben" gepflastert???
                "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                Jean Paul

                Kommentar


                • campingmom
                  Anfänger im Forum
                  • 21.03.2012
                  • 13
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                  Servus zusammen,

                  ich bin neu in diesem Stammtisch-Thread und auch in Sachen Schlafsack etc und aus der Region Nürnberg.

                  Im Schlafsack-Forum habe ich mich nach einem geeigneten Schlafsack für einen Schweden-Urlaub erkundigt und mir wurden zwei Modelle empfohlen. Der Cumulus Panyam 600 und der Nahanny Praktikus. Da ich 185cm groß bin würde ich die gerne mal probeliegen bevor ich mich für irgendwas entscheide.

                  Hat vielleicht jemand von Euch so einen, den ich mir evtl mal anschauen könnte?

                  Viele Grüße
                  campingmom

                  Kommentar


                  • MonaXY

                    Fuchs
                    • 30.08.2009
                    • 1094
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                    Leider nein, vielleicht von den anderen jemand?
                    OT: Habe dir aber in deinem anderen Thread einen Vorschlag gemacht...
                    "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                    Jean Paul

                    Kommentar


                    • campingmom
                      Anfänger im Forum
                      • 21.03.2012
                      • 13
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                      Danke MonaXY, habe ich gesehen. Ich hoffe, dass wirklich jemand einen Nahanny oder Cumulus hier im Raum Nürnberg mal zum Anschauen/Probeliegen hat - das würde es wirklich sehr erleichtern :-)

                      Viele Grüße
                      campingmom

                      Kommentar


                      • Tobby
                        Erfahren
                        • 22.07.2007
                        • 370
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                        Ich habe einen Nahanny Praktikus. Aber eben 2,10 lang und für 95 kg ausgelegt. Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, einen sicherlich viel zu großen Schlafsack anzuprobieren.

                        Der Mailkontakt mit Valeriu ist sehr gut. Wenn du ihm sagts, wie groß/schwer du bei welchem Körperbau bist, dann macht er das schon.

                        Vorbeikommen kannst du natürlich trotzdem.
                        Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

                        Kommentar


                        • campingmom
                          Anfänger im Forum
                          • 21.03.2012
                          • 13
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                          Hallo Tobby,

                          ich denke, mit meinen 1,85m müsste mein Schlafsack bestimmt auch 2m lang sein. Die 20kg extra nehme ich gerne in Kauf zum Probeliegen. Von daher fänd ich ein Treffen schon gut. Wie machen wir das jetzt?

                          Gruß
                          campingmom

                          Kommentar


                          • Nordland_peter

                            Dauerbesucher
                            • 04.11.2004
                            • 885
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                            Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
                            @Nordland_peter: Am liebsten Übernachte im Zelt.

                            Wegen der Strecke habe ich mich schon etwas informiert.

                            Nortwaldweg
                            E3/E6
                            Seenweg
                            Frankenweg
                            Fränkischer Gebirgsweg

                            Das sind die Wege die mich ansprechen. Bei den Links am besten die PDF-Info runterladen. Da kommt erst eine Menge Text, den ich nicht gelesen habe, und am Ende ist jeweils eine Übersichtskarte. Beim Frankenweg und dem Fränkischen Gebirgsweg funktioniert das irgendwie nicht. Da musst du die Namen in die Suchmaske eingeben.

                            Die ausgewählte Strecke müssen wir halt dann wegen An- und Abreise anpassen.

                            Grüße, blauloke
                            Hallo Zusammen,
                            wir nordland_peter und blauloke wollen über Fronleichnam (07.06. – 10.06.2012) einen Teil des Frankenweges erwandern.
                            Wir wollen den Frankenweg von Blankenstein nach Kronach wandern. Gesamtstrecke 78,8 km, die wir in die Tagesetappen aufteilen werden.

                            Informationen zu dem Wegabschnitt findet ihr unter http://www.frankenweg.de/wege/etappe_1-349/

                            Übernachtung: Zelt
                            Verpflegung: Rucksack, aber wenn es eine schöne Gaststätte gibt sagen wir auch nicht nein.

                            Wer hat Lust mitzukommen, sei es für die Gesamtstrecke oder vielleicht nur fürs Wochenende.

                            Bitte tragt euch in die Doodleanfrage http://www.doodle.com/gyaqnv8kqmye98ky ein.
                            Der Weg ist das Ziel.......
                            Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                            Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                            Ein Momentesammler.....

                            Kommentar


                            • freeclimber
                              Erfahren
                              • 07.01.2010
                              • 341
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                              Zitat von Nordland_peter Beitrag anzeigen

                              Wer hat Lust mitzukommen, sei es für die Gesamtstrecke oder vielleicht nur fürs Wochenende.
                              Also prinzipiell Lust schon, aber ich kanns halt noch garnicht sagen, da ich nichtmal einen neuen Vorlesungsplan habe.

                              Und mein Kalender sagt mir gerade, dass die Wochenenden vorher und zumindest das eine danach auch schon verplant sind. Also bin ich raus. Schade....
                              Leave nothing but footprints
                              Take nothing but pictures
                              Kill nothing but time

                              Kommentar


                              • ThomasA

                                Dauerbesucher
                                • 07.03.2010
                                • 993
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                @nordlandpeter:
                                Ich kann's noch nicht zusagen, hätte aber auf jeden Fall tierisch Lust.
                                Sobald ich da zeitlich was abschätzen kann, meld ich mich nochmal.
                                @Campingmom: Ich hab nen Liteline400, aber der ist schmaler und kürzer als der Panyam, wenn man den Maßen von Cumulus und den Testberichten hier glaubt.
                                Gruß
                                Thomas

                                Kommentar


                                • Vento
                                  Anfänger im Forum
                                  • 08.12.2009
                                  • 36
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                  Zitat von Nordland_peter Beitrag anzeigen
                                  Hallo Zusammen,
                                  wir nordland_peter und blauloke wollen über Fronleichnam (07.06. – 10.06.2012) einen Teil des Frankenweges erwandern.
                                  Wir wollen den Frankenweg von Blankenstein nach Kronach wandern. Gesamtstrecke 78,8 km, die wir in die Tagesetappen aufteilen werden.

                                  Informationen zu dem Wegabschnitt findet ihr unter http://www.frankenweg.de/wege/etappe_1-349/

                                  Übernachtung: Zelt
                                  Verpflegung: Rucksack, aber wenn es eine schöne Gaststätte gibt sagen wir auch nicht nein.

                                  Wer hat Lust mitzukommen, sei es für die Gesamtstrecke oder vielleicht nur fürs Wochenende.

                                  Bitte tragt euch in die Doodleanfrage http://www.doodle.com/gyaqnv8kqmye98ky ein.

                                  Tach zusammen,

                                  gerne würde ich da mitgehen. Fliege am 10.06. für 3 Wochen nach USA, um dort mit meiner Frau wandern zu gehen.
                                  Euch aber trotzdem noch viel Glück bei der Planung und noch mehr Spaß beim wandern.

                                  Euer Vento


                                  P.S. Wann treffen wir uns mal wieder zum Stammtisch?????


                                  Gruß

                                  Kommentar


                                  • Mephisto

                                    Lebt im Forum
                                    • 23.12.2003
                                    • 8538
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Die Tour klingt interessant. Mal schaun ob ich da Zeit find. Möchte mal wieder mit euch was machen


                                    Geschrieben auf einem mobilen Endgerät

                                    Kommentar


                                    • blauloke

                                      Lebt im Forum
                                      • 22.08.2008
                                      • 8433
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                      Hallo

                                      Wäre schön wenn noch jemand Zeit findet, um mit uns zu Wandern.

                                      Den Start werden wir nach Issigau verlegen, weil Blankenstein nur schlecht zu erreichen ist.
                                      Nordland_peter reist bereits am Mittwoch an und übernachtet in Issigau, wärend ich am Donnerstag einen Zug gefunden habe, der um 9:13 in Höllental ankommt. Von dort sind es etwa 3 km bis Issigau, so dass wir gegen 10:00 starten können.

                                      Von Kronach ist es kein Problem mit dem Zug nach Hause zu kommen.

                                      Servus
                                      Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                      Kommentar


                                      • Tobby
                                        Erfahren
                                        • 22.07.2007
                                        • 370
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                        Ich guck mal, ob ich spontan mitkomme, vllt nicht die ganze Tour
                                        Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

                                        Kommentar


                                        • MonaXY

                                          Fuchs
                                          • 30.08.2009
                                          • 1094
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Oberpfalz/Franken

                                          Hört sich gut an, was ihr so geplant habt! Besonders der Abschnitt durch das wildromantische Höllental ist einfach schön...

                                          Ich werde versuchen, den Donnerstag von Issigau aus mitzuwandern, kann den Termin aber nicht sicher freihalten, weil ich vorher in Urlaub bin und in der Zeit danach sich irgendwelche Veranstaltungen häufen werden :-(
                                          "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
                                          Jean Paul

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X